Beiträge von Agonizer

Boh, weiß nicht. Das stellt der Typ aber sehr überzogen dar. Das würde laut dieser Theorie ja auf der anderen Seite ja wiederum bedeuten, daß ein technisch versierter Drummer, der mal sein Können zeigt, gleichzeitig ein schlechter ist. Das ist irgendwie eine Sackgasse. Bin da gerade zwiegespalten. Ich respektiere durchaus Ringo Starr als Mensch und Künstler, aber an manchen Stellen, kommt er mir halt schlampig in seinem Spiel vor.

songdienlich - das ist das stichwort - meine ich. warum zeigen, was man kann, wenn es einfach nicht passt?

Hatte mich da öfters über "zufällig" reingeklatschte Breaks und Rolls geärgert, die an der entsprechenden Stellen in dem Song null Fuktion hatten, während an anderen Stellen etwas "Schlagzeugunterstützung" gut getan hätte.
    Irgendwie müssen manche Schlagzeuger erst lernen, auf die Musik/Song zu "hören" (!), statt stur isoliert vor sich hin zu brettern.

warst du bei metallica? ;)

Der Typ hat mal voll Recht.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9oQsKRyihEA[/video]

Könnte man die perspektivische Verzerrung nicht dadurch heraus rechnen, indem man annimmt, dass der Außendurchmesser "exakt" rund ist und dann quasi den Bildwinkel solange im Rechner kippt, bis der Außendurchmesser eben exakt rund ist und dann die Messung für die Rundheit des Loches durchführt? Oder macht das deine Software eh schon so?

Ich wollte eigentlich keine Dr. Arbeit daraus machen, sondern mich 5 Minuten ablenken... Aber theoretisch ginge das auch, angenommen das Ding wäre perfekt rund :P

Aber: Außenrundung:
    Roundness: 1.21
    Asp. Ratio: 1.04

Ich habe mir gerade den Spaß erlaubt und das Bild mit einer Profi-Analyse-Software (Leica, Preis ca. 7000 Euro) analysiert:
    Roundness: 1,21
    Aspect Ratio: 1,07

Daneben habe ich 8 unterschiedlich große Kreise mit dem internen Tool gemalt:

Roundness: im Durchschnitt 1,06 (SD = 0,05)
    Asp. Ratio: Durchschnitt 1,08 (SD = 0,06)

Limitation: Perspektive, Auflösung, Hitze, ... Spaß...

Aber das Ding ist Rund :D

ja kA - ich kauf gern gebrauchtes... ich zahl auch gerne einen anständigen Preis dafür, wenn das ding technisch einwandfrei ist.
    Aber wer schon mal auf einem Flomarkt was verkaufen wollte (auch andere Gegenstände), wird das vermutlich kennen.

"Was? 50 Euro für ein voll funktionstüchtiges Gerät (mit nicht nennenswerten optischen Makel, die ich bei einem Neugerät nach Benutzung selbst verursachen würde, weil es die Anwendung nun mal mit sich bringt), dass mal 150 Euro gekostet hat?? Sie können 10 Euro haben."

Apropos - ich verkaufe einige Fußmaschinen und Hardware zum Angemessenen Preis ;)

Vielleicht hat der Arme ja nen Astigmatismus XD
    Naja - auf ebay bzw. den Kleinanzeigen wollen alle (also viele) für möglichst kein Geld Neuware... zumindest hab ich so das Gefühl?

Also ich persönlich finde die "Flat-Foot-Technik" am angenehmsten. Bei mir persönlich sieht es teilweise auch so als, als wäre es heel-down (aber es ist null gewicht oder stütze auf der ferse). der fuß liegt komplett auf der trittplatte und dann wird mit dem fußballen gespielt. wenns laut sein soll, nehm ich noch bissl was vom bein mit. aber alles komplett unverkrampft. Wie mein Lehrer immer sagt: Versuch dabei einzuschlafen ;)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=i_L-cIT2sug[/video]

gadget - remote
    clutch - earth rocker
    clutch - blast tyrant
    unearth - watchers of the rule
    entrails - tomb awaits
    entrails - obliteration
    Devin Townsend - Z2
    Black Breath - Sentenced to Life
    Mors Principium Est - The 5th Era
    Alkaloid - The Malkuth Grimoire
    Sulphur Aeon - Gateway to the Antisphere

Ich hab das Alesis Trigger IO direkt am PC/MAC - ohne merkliche Latenzen (bei Windows mit ASIO4All)
    Was das Audiointerface dazwischen soll, ist mir ein Rätsel?

Ich habe "alles" durchprobiert - von E-Drum zu "hybrid" (Mesh-Heads + echte Becken) zu Trigger (Drum Replacement) am Akustik-Set + Overheads und bin letztendlich bei komplett akustisch gelandet (und habe dafür quasi den doppelten Preis und Zeit gezahlt, als wenn ich sofort mein Akustik-Set aufgenommen hätte).

Mir hat der Sound in Verbindung mit E-Drum nie wirklich gefallen - für Demos oder so ist es eigenes Ermessen, ob das vielleicht reicht oder nicht.

Ich habe Mikrofone von Audix für die Toms und T.Bone Overheads und bin sehr zufrieden damit (insgesamt Wert von ca. 1000 Euro), dazu noch 2 x M Audio Profire 2626 (ca. 600 Euro) und eine Yamaha O2R (je nach Konfiguration ca. 700 Euro). Und dann noch einen Computer - der muss nicht sonderlich leistungsfähig sein, wenn man über Mischpulte mixt. Wenn man am Rechner mixen will, braucht er schon ein wenig schmalz, bzw. je nach dem wie viele Spuren.....), Software kostet je nach dem, wie viel man ausgeben will und wie man mixen will auch zwischen 100 und 1000 Euro. Also insgesamt so 2.500 Euro - 3.500 Euro.

Wenn man selber aufnehmen will, muss man halt auch eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Ich habe dutzende Tutorials auf youtube angeschaut, "ganze" Foren durchgelesen - Anleitungen/Tutorials gibt es noch und nöcher, die alle sehr ähnlich sind, aber hin und wieder findet man genau DEN Kniff in einem Nebensatz, den man tatsächlich für den eigenen Mix braucht...

Für quick&dirty ist ein E-Drum für einen ähnlichen Preisganz ok, ist aber eben sehr limitiert. Allerdings spart man sich eine Menge Zeit.