Hab mich nun auch mal an Agonizers Übungen gesetzt, und ja, da gurke ich schon bei 80-100 BPM rum, wenns um Paradiddle mit den Füßen geht. Die Übungen werde ich auf jeden Fall beibehalten, auch wenn sie mich manchmal zu Weißglut bringen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie kann man E-"Bassdrums" in der Pfeife rauchen, also ich zumindest. Ich glaube einfach mit einem A-set kann ich Rebound technisch viel mehr anfangen, hab das auch gemerkt als ich im Musikshop paar Sets angespielt habe. Leider hab ich gerade keine andere Möglichkeit.
Das kann niemand auf anhieb - deswegen langsam und kontinuierlich üben - ich sag immer "Wenns im Kopf "weh tut" dann is gut" also wirklich nur im Kopf - echte Schmerzen sind immer schlecht (unechte schmerzen, nenn ichs mal, wie Muskelversagen ist nicht so schlimm. Da haben u.a. Sportler eine ganz andere Philosophie - auch jemand wie Derek Roddy sagt: "Wenns brennt, noch 10 Minuten länger!")
Bassdrumsatz: Ich habe meine textil-Bassdrumpedaltasche mit alten Bettlaken etc. voll gestopft und benutze das. Da hast du zwar dann 0,00 Rebound aber auch einen sauberen "Ton" und die Nachbarn werden auch geschont. Wenn du also irgendwelche Snare/Tom/Pedal-Taschen rumfliegen hast, nimm die her. Ausstopfen, evtl. an die Wand stellen, damit sie nicht rutschen und los
Und ein "Fehler", den ich gemacht habe - Den Hocker nur so hoch stellen, dass die Beine, wenn überhaupt nur leicht abfallen, besser ist rechter Winkel vom Oberschenkel zum Körper - finde ich. Meiner Meinung nach, bekommt man so durch das Eigengewicht mehr "Druck" auf die Pedal ohne tatsächlich aktiv die Beine runter zu drücken... (Versteht das jemand?)