Beiträge von Agonizer

ich glaube "eigentlich garkeiner"...
    stereotrigger = 2 Piezos, die z.B. Rim und Fell abnehmen
    dualpad = 2 zonen am Pad, auch Rimerhöhung und die Schlagfläche, die jeweils andre "sounds" ansteuern

^^

warum meshhead drunter?
    warum den trigger nicht selber basteln ;) daran versuche ich mich gerade. mein prototyp funktioniert einwandfrei (auf fell und übungspad) mit dem Alesis Trigger IO. Nächste woche weis ich ob das alles wirklich so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte.

ansonsten, würde das schon gehen.

hab tatsächlich in dem andern thread erklärt bekommen und gelöst

ich habe es mit ASIO4ALL auf anhieb gebacken bekommen!
    latenz von 50 ms oder mehr runter auf 6,x ms!

für mich ist da kein unterschied mehr! Bei laptop und Towerpc hats gleichermaßen funktioniert.

Einfach installiert, bei Cubase in den Gerätekonfiguationen den treiber ausgewählt. Den treiber konfiguriert auf niedrigste latenz (bei mir ohne knacken oder knistern) und fertisch war es.

Es ist halt ein wenig doof, zumindest bei mir, dass ich während ich cubase laufen habe und damit auch den ASIO 4 All treiber, dass ich z.B. keine sound bei youtube videos habe oder vom windows media player... kann man sicherlich auch irgendwie konfigurieren!?

falls es wichtig ist zu wissen:
    PC: Intel QuadCore 2,3 GHz , 4 GB Ram,Win 7 (64 bit)
    Laptop: Intel DouCore, 2,3 GHz, 4 GB Ram, Win 7 (64 bit)

ERFOLG!

ich habe es mit ASIO4ALL auf anhieb gebacken bekommen!
    latenz von 50 ms oder mehr runter auf 6,x ms!

für mich ist da kein unterschied mehr! Bei laptop und Towerpc hats gleichermaßen funktioniert.

Einfach installiert, bei Cubase in den Gerätekonfiguationen den treiber ausgewählt. Den treiber konfiguriert auf niedrigste latenz (bei mir ohne knacken oder knistern) und fertisch war es.

Es ist halt ein wenig doof, zumindest bei mir, dass ich während ich cubase laufen habe und damit auch den ASIO 4 All treiber, dass ich z.B. keine sound bei youtube videos habe oder vom windows media player... kann man sicherlich auch irgendwie konfigurieren!?

falls es wichtig ist zu wissen:
    PC: Intel QuadCore 2,3 GHz , 4 GB Ram,Win 7 (64 bit)
    Laptop: Intel DouCore, 2,3 GHz, 4 GB Ram, Win 7 (64 bit)

diese externen soundkarten schrecken mich ein wenig ab :D

die schauen iwie aus als wären sie "nur" usb adapter für kopfhörer...

mein kleines hirn kann es wohl nicht verkraften, dass es anscheins möglich ist...

habe leider M-Audio Jamlab nirgends auf die schnelle gefunden - überall ausverkauft und aus dem sortiment drausen...

mal schaun...

wäre trotzdem nett, wenn der eine oder andre mir noch nen tipp für ne externe soundkarte geben könnte!

ich hatte es befürchtet ... gut zum aufnehmen reichts ja, muss halt auf stumm schalten damit es nicht irritiert...

was bräuchte man da für eine soundkarte? möglichst günstig?! hatte gerade bei google/shopping welche für 40 euro von creative etc gesehn. bzw. für mein notebook eine externe?

ahja hab dummerweise in meim notebook nur die möglichkeit über usb sachen anzuschließen... bringts das dann überhaupt noch?

also es sieht so aus:

Trigger auf nem pad ----Stereo-Klinkenkabel-----> Alesis Trigger io ----USB---> PC -----> Cubase ------> VST Instrumente (Addictive Drums)

Die Soundkarte ist onboard :-/
    aber ich glaube, dass das signal auch schon verzögert in cubase ankommt...
    wie kann ich aber da was dagegen machen?

immer dieses verweisen auf die suche ^^

ich bin eben nicht fündig geworden, genausowenig wie im allwissenden google...

werde das mit den treibern mal ausprobieren

danke für die rasche antwort

Hallo!

weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin...

ich wollte mir auch ein e-drumset selber basteln (aus meinem dw practice set, einer hand voll eigenbau-triggern und dem alesis trigger io).
    es hat auch soweit ganz gut funktioniert aaaaaaber leider hat der drumsound (wird über cubase und addictive drums erzeugt) eine ziemlich hohe latenz. der sound kommt sozusagen auf die "und" ... am alesis io kanns kaum liegen, an den triggern auch nicht und mein pc ist eigentlich kein jahr alt... sind mehr angaben nötig?

weiss jemand da was?

schon mal danke!

Hallo!

weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin...

ich wollte mir auch ein e-drumset selber basteln (aus meinem dw practice set, einer hand voll eigenbau triggern und dem alesis trigger io).
    es hat auch soweit ganz gut funktioniert aaaaaaber leider hat der drumsound (wird über cubase und addictive drums erzeugt) eine ziemlich hohe latenz. der sound kommt sozusagen auf die "und" ... am alesis io kanns kaum liegen, an den triggern auch nicht und mein pc ist eigentlich kein jahr alt... sind mehr angaben nötig?

weiss jemand da was?

schon mal danke!

naja man hat die bass garnicht gehört, lag eher am equipment vom "mischer" bzw wo wir aufgetreten sind. es waren halt kleine bühnen etc. ... aber bei einer früheren aufnahme war alles wunderbar zu hören bis auf die bassdrum, von der war nur ein hauch zu vernehmen... aber um das gehts hier jetzt eigentlich nicht...

ich habe mir schon gedacht, dass das "gemecker" kein gemecker ist sondern... kA auf jedenfall kein gemecker. das macht mein bruder auch, wenn er besser bescheidweis als ich. Also ich hab dich schon richtig verstanden und kann deinen gedankengang gut nachvollziehen. übrigens ich bin auch ein kind der ironie und bin über jede erfahrung die mir von leuten mit know-how mitgeteilt wird froh.
    das kommt beim texten halt schlecht rüber...

Bei mir war es bis jetzt immer so mit der bassdrum, dass die vollkommen untergegangen ist und ichs mir teilweise komplett sparen hätte können ;)

und das mit den heimwerker cymbalpads hab ich mir vorhin schon durchgelesen, scheint ja recht "einfach" zu sein, vielleicht ist das evtl genau das was ich als becken ersatz für die aufnahme benutze...

ich will auch jetzt nicht als unbelehrbar hingestellt werden, aber wir haben uns bereits für diesen weg entschieden!

endlich mal eine qualifierte nachricht :)

ja an die e-becken hab ich a scho gedacht, wenn man das beckentriggern flachfällt. und dass ich so ein interface brauch weis ich auch, nur was für eins mit wie vielen ein/ausgängen.

die idee mit den overheads wäre scho ok, aber leider is der sound von den kesseln a drauf, weil ich keine meshheads drauftu sondern die normalen felle drauflass (für normale bandproben)

ja becken triggern geht...hat intuitiv vorhin gesagt/gezeigt...

es geht nur darum aus nem akustiksound über nen trigger/mikro was auch immer ein midifile für den pc zu machen!

gemecker triffts ganz gut...
    wir wollen einfach ein kleines privates studio im proberaum haben und trigger find ich grundsätzlich auch doof, außer bei der bassdrum
    als metal-schlagzeuger is die bassdrum immer das sorgenkind und der tontechniker der größte feind!

also es geht einfach darum ein paar songs aufzunehmen und das beliebig oft ohne zeitdruck und zwang und das in einer relativ vernünftigen qualität!
    ich bin mit dem sound meines schlagzeugs absolut zufrieden, aber es fehlt an equipment um den sound einzufangen. ich hab gut 1000 euro in meine becken investiert (ich bin student von daher sehr sehr viel geld) und freue mich jeden tag drüber (Zildjian A Costum 16", 17" & 18" + Sabian AA Metal-X 21"...)

aber nunja ich wär auch lieber für ne ordentliche studioaufnahme, aber dafür fehlt die zeit. Also wollten wir ein wenig geld in equipment investieren, dass uns bei selbstproduktion gute qualität verschafft. Und da wir alle schüler und damit arbeitslos sind, ist uns diese variante die als am besten erschienen.

Hallo liebe Drummergemeinde ;)

Ich habe mir jetzt ein günstiges Cubase SE + Addictice Drums gekauft, um bei uns im Proberaum ein kleines aber feines Studio aufzubauen.

Jetzt will ich mein normales Akustik komplett triggern, um praktisch den "Addictiv Drumssound" einzuspielen, über ein Trigger-Module.

Das heist

1 x Bassdrum
    1 x Snaredrum
    4 x Toms

5 x Becken
    1 x HiHat

Wie man normale Kessel triggert, kann man hier zu genüge nachlesen, oder wie man sich sogar selber welche basteln kann.
    Die Frage ist aber:
    Was brauche ich für ein Trigger-Module, mit wievielen Audio Trigger - to - Midi Ein-/Ausgängen
    Wie trigger ich normale (Bronze) Becken?
    Was muss ich beachten, oder was habe ich vergessen?!

Das ganze sollte dann sozusagen so aussehen am Schluss nur mit nem getriggerten akustischen Set:

http://www.youtube.com/watch?v=gGVxfGWmFHM

(Am Pc Sounds auswählen und losgehts)

Lg Agonizer