Beiträge von Agonizer

@ Hammu

genau deswegen frag ich ja! weil ich mir genau das gedacht habe! iwo ein billigschlagzeug auftreiben, evtl. "halbieren" und meshheads drauf ... War halt nur stutzig, dass die dinger so viel kosten! weil der sound kann ja wohl nicht der wahnsinn sein :D

ich habe das sabian METAL-X 22" Ride und Zildjian A Costum Crash (16",17",18") und bin damit sehr glücklich, bei gleicher musikrichung :)

um mein traum-ride-becken zu finden hab ich sehr lange gesucht. wirklich sehr lange... hatte die gleichen anforderungen wie du. Kurzes klares PING! und der Laute Kuppel.
    Bei den Crashes find ich auch von Zildjian die Avedis in ordnung.

also ich würd sagen, da brauchst du schon größe "kindersarg"

aber mit longboard, kann man anscheins gut diese "doofe" Heel-Toe technik machen(man man dann aber eher kleine füße bräuchte)

PS:

was iwie suspekt ist: ich habe die pearl demon drive, die man ja von short auf longboard umbauen kann - mit ein paar handgriffen: nur das "longboard" is gerade mal so lang wie das shortboard meiner alten DW 5000...

ich hatte beim mail-service nie große probleme. und ich frage da echt oft was nach ;)

und ich hab da auch schon einiges an schotter liegen lassen...

die preise sind gut/ok/normal, lieferung umsonst und vor allem sehr schnell! wenn man was am montag bestellt kann es schon am freitag/samstag da sein!

ich finde die becken auch nicht sooooooo toll, mir gefallen die zildjian A Costum am besten - als Crash - aber Stagg - Splash und Bells treffen eher meinen geschmack als Zildjian, Paiste etc Splashs - und kosten auch noch nur ein drittel oder gar viertel von den "guten".

außerdem ist auf eine marke festfahren doof, find ich ^^

blut am schlagzeug ist ganz normal... hatte ich die letzten 2 bandproben... und oft genug davor...

zweimal den zeigefinger an der hihat aufgeschlagen. aber das blut sieht gut aus auf nem set ;) das MUSS so sein :D :D

leider gibts nur braune flecken :D

aber die verwunderung wo die roten tröpfchen herkommen ist immer wieder groß, bis man sich eingehend untersucht hat ;)

Servus,

schau dir mal meine profilfotos an, da ist auch ne triggerlösung, die deinen vorstellungen entsprechen könnte.

ich weiss nicht wie sinnvoll es ist nur den einzelnen sensor zu kaufen... ich habe mir eine handvoll piezos (stk. 20 cent) gekauft und sämtliche trommeln bei mir damit bestückt. aber wenn du nur eine einzelne snare damit bestücken willst... kannst dir eigentlich auch einen "guten" für 40 euro kaufen ;)

Ich habe mir mal VOR nem Gig den oberschenkelmuskel (an-)gezerrt, als ich auf das schlagzeugpodest (oder wars bühne ansich??) gegangen bin... es waren eigentlich nur normale treppchen, 3-4 Stufen..

war dann besonders angenehm beim (schnellen) doublebass spielen...

da hab ich mich vielleicht geärgert :D :D

Hallo!

ich hatte mal bags gesehn die eine wirklich stabile außenwand hatten (mit ner kunststoffplatte verstärkt), vielleicht waren das ja die gewa premium?! die waren etwas teurer als "normale" bags aber wesentlich billiger als cases!

Ich benutze "nur" die lapprigen bags von pearl und das hat bis jetzt auch immer gepasst. normal schmeisst man die sachen ja auch nicht durch die gegend ^^ oder doch?

bei lapprigen bags ist das einpacken manchmal ein wenig nervtötend und bei der bassdrum sollte man vielleicht noch den unnütz rumstehenden gitarristen/bassisten/sänger zu hilfe holen. die mit wandverstärkung und cases haben das natürlich nicht... da kann der unnütze gitarristen/bassisten/sänger weiterhin doof rumguggen ;)

vielleicht hilft dir das ja!

Gruß!

hab ich scho mal ausprobiert, mit so nem sitzkissenschaumstoff, hat aber keine großartige verbesserung/verschlechterung gebracht...

ich hatte aber auch noch nicht die zeit, sie eingehend zu testen.

trotzdem danke :)

das "problem" kenn ich auch, aber wenn man nen guten mischer hatte, war es nicht da ^^ open air hatte ich noch nicht, aber die größenordnung "wohnzimmer" bis 3fach turnhalle ^^ . und ich muss sagen, die 3fach turnhalle hat wesentlich mehr "gelitten" unter der bassdrum als das "wohnzimmer".

ich denke mit gutem monitoring kann man das wieder richten.

oder meintest du direkt das spielgefühl und nicht den sound?

Hallo Zusammen!

Geht mir aber tatsächlich genauso! Am 0815-Schlagzeug im Keller meines Studentenwohnheim kann ich aus welchen gründen auch immer diverse sachen einfach besser spielen... (blastbeat o.ä. ;) )

und am drumset daheim, ein wirklich gutes, solides teil ist es die reinste quälerei! (fotos vom guten im meim profil ;) )

was aber richtig komisch ist: am 0815 drumset kann ich die "flying finger" technik, also sticks nur durch fingerkraft bewegen und rebound nutzen, viel besser anwenden als bei meinem zu hause ... der untschied der snare is einmal 13 und einmal 14 zoll, aber obs das wirklich ist? die fellspannung ist auch ähnlich... am ridebecken ist es ähnlich?!

sehr sehr seeeehr seltsam... ärger mich immer wieder. dafür geht doublebass daheim wesentlich besser :D :D

achso, geräuschemission is bei mir .... sehr egal ^^ mein set steht im keller von nem steinmetz ^^
    ich wollt das ganze für recording und monitoring in der bandprobe einsetzen...

von ddrum gibt es trigger, die zwischen rim und fell unterscheiden. ich glaube aber, dass das nur der snare-trigger ist. aber ich kann dir da keine 100%ige sicherheit dafür geben.

hier ist einer von den triggern.

am blauen schaumstoff ist ein sensor und das piezoelement in der mitte ist für den rim

wenn du spaß am basteln hast und dir geld sparen willst, bau dir die trigger selber.
    ich hab letzte woche damit angefangen und bin jetzt bei ca. 50 euro für befestigung, kabelzeugs und piezos. selber kann man auch dualtrigger bauen.

leider bin ich nocht nicht ganz fertig damit, mir fehlt der lötkolben ^^
    nächste woche werd ich vielleicht hier mal einen präsentieren, soweit es erfolgreich war. wenn nicht dann eben den fehlschlag.