Beiträge von Agonizer

Danke für die Hinweise.
    Abhöre ist ok, denk ich - Presonus Eris 8, aber wie gesagt bin halt blutiger Anfänger und das war mein Erstling.

Gefällt mir :thumbup:

Dein(e) Crash-Becken find ich persönlich etwas zu hell und schneidend für die Musikrichtung. Ein dunkleres Crash oder China würde vielleicht besser passen.

für gewöhnlich muss ich mich gegen Deathmetal geschrammel durchsetzen ;) Ich werde es im Hinterkopf behalten!
    Vielen Dank!

Hier eine kleine Vorstellung meiner Rockband: Call It A Wasteland#

Die Demo hab ich selber aufgenommen - ist mein aller erster eigener. Recording-Versuch. Zum Schluss war es eigenltich nur noch ein Flickwerk... Kritikpunkte gibts ettliche. Ich denke aber man erkennt grob, was los it ;)

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    https://www.facebook.com/Call-…-952679154809218/?fref=ts

Viele Grüße

Fürs nächste Mal - Selbstreflexion:

- Spuren nach jedem Take checken (teilweise sind manche Spuren einfach nicht da oder einfach nur mit rauschen/fehlerhaften Signal)
    - Mit der DAW vorher genauer auseinandersetzen - Cubase Elements nervt in manchen Punkten hart - Reaper bietet für einen ähnlichen Preis den vollen Umfang und tolle Funktionen
    - Einen "repräsentativen" Song mixen und die Einstellungen übertragen und anpassen, nicht an 4 Baustellen rumprobieren
    - Keine Flickwerke mehr... es dauert weniger lang den Song neu aufzunehmen...
    - mehr üben...