ich hatte das millenium transformer bundle und es war schlecht, ich hab es am nächsten tag zurückgeschickt... mein DIY drum ist da noch sensitiver und LEISER!
Beiträge von Agonizer
-
-
best snare ever: METALLICA - SAINT ANGER
spaß beiseite...
im rock-bereich: Clutch - from beale street to oblivion
metalsound: jeff loomis - zero order phase -
ich hab auch probleme mit der f************************** SuFu - auf die alle schwören...
sehr oft und endnervig... wenn ich was such, kommt erst "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »asdfasdfasdf« übereinstimmender Eintrag gefunden."
erst wenn ich unten eine kategorie/forum anwähle suchts
-
wenn ich dich richtig verstehe, willst du echt(er) klingende sounds?!
da gibts einige:
- Addictive Drums (kann ich nur empfehlen)
- EZ Drummer
- Superior Drummer 2.0
- Steven Slate Drums
usw.
die gefühlt 1000 addons und expansions spar ich mir da ist für jeden was dabei, auch vorgefertigte beats etcdas ganze nennt sich VST und man braucht sowas wie Cubase, Reaper o.ä. dafür
-
such nach vst drums o.ä.
-
gibt das alesis io 26 eine audiosumme raus oder einzelne kanäle?
-
in normalen bandproben, wenn man neue songs schreibt find ichs auch nicht sooo gut mit metronom, aber wenn der song mal steht würd ichs schon benutzen. sonst kommt da vielleicht eine ungewollte dynamik zustande
-
das klingt ja total toll, ich denk aber ich kann davon nur 5% nutzen
wenn ich noch so weiter rumgugg, was -außer vielleicht einem mehr oder weniger großen qualitätsunterschied - hat das ganze zum beispiel zu nem tascam us 1641 bzw. tascam us 1800? welche nur einen bruchteil kosten.
-
das was satricon sagt, unterschreib ich sofort. ich würds sogar "SUPER-HEAVY" nenne... wenn die heavy verkaufen, kannst damit auch dein auto panzern...
-
hmmm die meinung bei dem alesis teil sind halt ziemlich zweigeteilt 50 % sagen schlecht die andren sind zufrieden.
was wären das für ein gerät dann und wie viel teurer?und was kann ich von dem hier erwarten:
http://www.thomann.de/de/edirol_m16dx.htm
und was gibts sonst so für alternativen für unter 1000 euro, die mit usb arbeiten?
-
danke an drumdidi und drumrookie, das war ja auch eigentlich schlicht und ergreifend die frage. nicht das ichs für möglich gehalten hätte, ich wollte einfach nur gewissheit!
mir kam die idee auch nur, weil ich eben dran gedacht hatte, dass es eben dv-kameras gibt und auch andre diverse gerätschaften, wo man beides hat...vielen dank!
aber eine frage hab ich dann doch: warum kostet das alesis multimix 16 usb 2.0 650 euro während das firewire nur 350 euro kostet? ich habe jetzt auch keine gravierenden unterschiede auf anhieb gesehn.
-
meine googlesuche:
nur eine kleine auswahl an adaptern, die ich gefunden hätte...
außerdem was heist andere techniken, beides hat elektrische impulse, da denk ich, dass man wenn man wollte auch chinch und klinken kabel adapter (wenn genug pole drauf sind) benutzen kann, wenn man will und wenn es sinn machen würde... du musst deiner hardware nur sagen, was damit zu tun ist.
siehe hier: usb auf klinke
-
weis jemand, ob das funktioniert:
das ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE mit einem usb-adapter versehen und trotzdem simultan mehrere kanäle in den pc schaufeln?
ich möchte nicht unbedingt fast 300 euro mehr ausgeben, weil das gleiche modell mit usb 2.0 ausgerüstet ist...
-
ich habe 2 stagg splashes (8" und 10" hammered oder so) für insgesamt glaub ich ca. 50 euro gekauft und finde, die sind super... das kleine macht übrigens wie bei parkway drive einfach nur "pfffss"
außerdem ich glaub, die könnten jedes splash nehmen, das wird danach sowieso vom sound-menschen alles nachbearbeitet und durch den kompressor gejagt und hast du nicht gesehn
-
was kann eigentlich dieses gerät?
http://www.soundhaus.de/katalo…elprodukt.asp?Art=4001459bringt mir das über den firewire anschluss nur ne summe raus oder tatsächlich mehrere einzelne/simultane kanäle?
-
ich vertrau seit jeher auf Zildjian A Costum 16",17",18"
die halten schon sehr lang her und ich hab sie nicht immer gestreichelt
there is only one rule in metal:
PLAY IT FUCKING LOUD!!!!
-
also ist die midi-in buchse dort ist nicht der wo man die pads "gesammelt" ansteckt?
-
das ist ja gerade die frage, ob ich gerade ein denkfehler hab.
weil durch die klinke fließt ja auch nur der piezo strom rein.
beim roland td 9 wird das doch auch über so eine breite steckerleiste gespeist oder wars das td 3/6 und beim td 9 seh ich nur diese midi in/out stecker - bei andren modulen gibts dann eben ein duzend klinken eingänge?! oder?
oder ist das eben NUR tatsächliches MIDI-IN.
-
Servus,
ich hab gerade überlegt, ob man sich einen ganzen kabelbaum selber zusammenzulöten kann.
also von einem midi-stecker auf mehrere klinken/xlr stecker.
midi-stecker kommt dann in das modul, die klinken/xlr in die pads.
geht das?
gruß und frohe weihnachten!
-
http://www.thomann.de/de/danmar_210mk.htm
das kann man sich auch sparen
man nehme eine - nicht mamas lieblings - keksdose und schneidet sich ein 20 x 5 cm stück aus - gaffa rum und mit doppelseitigem klebeband an die bass ran