Beiträge von Agonizer

    wie bekommt man das "kabelproblem" bei toms gelöst? resonanzfell weglassen oder soll das irgendwie durch das luftloch (druckausgleichsloch) oder gar loch bohren?? kleines loch (2-3 cm durchmesser) ins resofell, das macht eh kaum was vom sound aus bei dem system? oder doch... oder durchs luftloch ein kurzes kabel durchstecken und dann mit xlr anschluss selber zusammenlöten...


    wie wirds bei diesen may internal miking gemacht?



    so viele viele fragen ^^


    ich hoff darauf gibts eine antwort oder besser antworten :)

    @ shardik


    du hast völlig recht - ich werde nie wieder festivals besuchen und mich über diesen ohrenbetäubenden lärm freuen. das ist doch kindisch! aus diesem alter sind WIR doch raus... mein leben hat jetzt in geordneten, vorgefertigten bahnen zu laufen. meine ansichten von musik und geschmack werde ich ab jetzt mit dem der leute hier abgleichen (voraussetzung ist natürlich die posts-anzahl) . ich denke, dass wird das unzufriedenheits problem lösen

    ich muss hier allen kritikern recht geben... musik jenseits der 99 bpm ist veramte ultrasubkultur, jan du bist ein überhebliches macho-schwein, dass von groove keine ahnung hat und extremes-schlagzeugspiel ansich ist eine krankheitdie sich noch über vogelgrippe und prostatakrebs stellt.


    :D:D:D:D


    hat jemand was dagegen, wenn ich diesen thread als buch binde und als satire verkaufe?


    komisch, dass leute ihren geschmack als die krönung der evolution sehen.


    ich schalt jetzt mal das radio ein und hör bayern3 oder besser top fm

    ne, meinem größenwahn zuliebe bleibt das im warenkorb ^^ ich kauf mir höchstens noch den phonic mixer dazu ;)


    aber danke für deine tipps!


    nur mal so zum spaß... bekomm ich für 2000 oder 3000 euro wirklich dann noch was wesentlich besseres? und wenn ja, was ist das und wie zeichnet sich das aus?


    ich denke, allein die mikros werden noch gut 1000 euro kosten - und ich möchte auch irgendwo dann sagen: es ist zwar ein haufen geld aber dafür kann ich mich nicht beklagen.

    stimmt, das fireface wäre dann mit der adat-karte überflüssig - bzw. wäre dann für die laptop aufnahme doch wieder interessant - aber für den preis kann man sich auch was anderes kaufen...


    und um dieses wordclock zu nutzen brauchts ein extra bnc-bnc kabel von synch out (presonus) auf synch in (rme) oder wie?
    da gibts auch eine ziemliche preisspanne... vom pro snake kabel für 4 euro bis zum apogee für 44 euro für den halben meter...
    was kann man da dazu sagen?


    und dann halt noch ein opt. kabel für die datenübertragung.

    ich habe die teile oft und lang gespielt, hab mir immer gleich 2 bzw. 4 von den dingern geholt. und für den preis von 12 euro war das absolut top! wenn meine nova sticks mal kaputt sind, werd ich mir wieder die kaufen.


    achja - ich kaufe immer sticks mit nylon tip - da bleibt der klang und bounce immer gleich :)
    die tips sind bei mir nur einmal abgegangen - aber das waren sticks von zildjian glaub ich...

    das problem ist: mein laptop hat leider kein firewire - hat leider auch keinen expresscard-einschub, wo man sich das erweitern könnt- nur mein tower pc hat fw und der steht ca. 100 km von meim schlagzeug weg in m einer studentenbude ^^ deswegen wäre der mixer halt eine nette alternative, weil beides vorhanden ist. für probemitschnitte mit dem laptop und wenn man vielleicht mal was "größeres" aufzieht, dann mit dem tower pc.


    ach .. ich kauf mir einfach nen mac mit firewire ;)


    was ich auch noch fragen wollt:


    wenn ich mir eben die kompie aus Presonus und RME zulegen sollte, ist es dann vielleicht auch ratsam mir eine adat karte in den pc zu bauen, damit ich "100%" störungsfrei in den pc komme?


    angeblich hat man mit usb - weil das ganze ja unter spannung steht - die gefahr, dass es rauscht - im gegensatz zu firewire, wo kaum spannung auf dem kabel ist. und optischt kann kein rauschen entstehen weil eben nur 0 oder 1 durchkommt...

    Servus beinand!


    EDIT!


    Was ich noch ergänzen wollte:


    Was ich habe:


    Tower PC Fujitsu Siemens Scaleo P 4 x 2,3 Ghz, 4 GB Ram, 1x Firewireanschluss - vielleicht noch nen steckplatz frei - muss ich guggen.
    Laptop : Lenovo G550 - 2 x 2,4 GHz mit 4 GB Ram ohne expresscard, ohne firewire
    cubase 4 LE - besorge mir aber solang ich noch student bin die cubase 6 edu version


    Was ich Will:


    "rauschfreien Sound", der auch mal für die übertrieben ambitionierten geil klingt (vielleicht ist es wichtig? es geht hauptsächlich um harten metal und auch rock)


    geld "spielt keine rolle" ;) ich investier auch gerne mal - aber es muss dann auch "perfekt" sein - und sollte mit mikros nicht mehr als 3.500 - 4.000 euro kosten.


    mikros - da hätte ich das package von AUDIX DP7 teil plus zwei weitere tom mikros (Audix D2) + zwei weitere overheads (BEYERDYNAMIC OPUS 53) vom thomann ins auge gefasst - die kosten schon 1.700 Euro


    am besten wäre eine gerätschaft, die mind. 10 spuren simultan in den rechner schaufelt - besser wäre vielleicht mehr als 10 kanäle - dann kann man in ner probe auch mal gitarren und bass mitlaufen lassen



    was ich brauche:
    aufnahme equipment ^^


    ich hab von recording noch "keine" ahnung, zumindest von der hardware... und möchte mir evtl mal was zulegen. die zwei teile, die ich ins auge gefasst hätte folgen unten...


    aber von welchem teil kann ich mehr erwarten?


    Phonic PHH24u Mixer


    16 kanäle mit pre-amp und hat Firewire UND USB 2.0
    bzw. kann der mixer überhaupt via usb 2.0 18 spuren übertragen. auf der thomann seite steht: "nterface zur Übertragung von 18 unabhängigen Spuren zum Computer (über FW)!


    Preis: ca. 1000 Euro



    oder die kombination aus:


    RME Fireface UC Usb und


    Presonus Digimax FS


    und um noch ein paar extraspuren einzufahren noch ein Behringer ADA 8000


    Behringer ADA8000


    Preis ca. 1650 Euro


    Möglichkeit zur Erweiterung?


    Danke für die Tipps, Meinungen und Erfahrungen
    oder hat jemand eine bessere/leistungsfähigere lösung bis 1500 euro