Beiträge von Agonizer

Unas
    du kennst mich wohl auch sehr gut ... pfff

Zitat

Was ist an dieser Diskussion denn bitte sinnfrei?
    Wenn jemand sinnvolle Tipps der Vorbeugung und Abhilfe sucht hat er hier Vorschläge bekommen.

es ist sinnfrei, meiner meinung nach, weil diese nicht gerade schwerwiegende verletzung gerade mal 1-2 tage anhält und keine 3 seiten langen diskussion über technik nachziehen sollte. hätte einfach dabei belassen werden sollen mit abschleifen oder tape um finger oder stick.

das mit dem schwitzen und dem handtuch ist auch nicht das wahre - da wird die stelle eher wund - das weiss ich zufällig aus erfahrung. vielleicht hilft eine (zähe,fettige, nicht all zu flutschende) creme?
    oder das antitranspirantdeo für die füße ^^ das sollte mal einer ausprobieren.

was ich noch vergessen hab:

huhu stgt
    meine freundin ist krankenschwester und hat daher auch ahnung von verletzungen solcher art - daher auch die EXPERTENmeinung

Unas
    da ich wohl der einzige bin, der sich über so eine sinnfreie diskussion lustig macht, sollte dir zu denken geben.

übrigens, ich hab gehört, wer sich selbst zu ernst nimmt verliert seinen sinn für humor.

pffff - gut, dass hier so schön interlektuell über blasenbildung diskutiert wird. ich hoffe die herren experten sind unter sich mit ihren beiträgen zufrieden. vielleicht sollte man noch einen orthopäden und einen anderen mediziner dazunehmen. fachliche meinung kann man nicht hoch genug herausheben.

huhu stgt

ich hab auch noch mehr als deine drei zitate geschrieben und du scheinst mir auch ein unspassiger typ zu sein.

noch ein tipp für alle die blasen bekommen:

http://cgi.ebay.de/Leukosilk-5…d12e0a47a2ec27402fffa5531
    http://www.thomann.de/de/vater_stick_and_finger_tape_bk.htm

sowas o.ä. "locker" auf die immer wieder von blasen geplagte stelle kleben und schon gehts dem wehwehchen an den kragen

Und du bist bisher der einzige, der sich dabei bescheuerte Infantilitäten leistet. Sollte zu denken geben.

so bin ich halt - davor hab ich auch was etwas sinnvolleres geschrieben - aber auch mit ner infantilität endend.

sorry - ich bin ein schlechter mensch

noch was sinnvolles: wer blasen hat, ists wohl einfach nicht gewohnt und muss halt bissl hornhaut aufbauen, dann wirds schon - kein grund hier ne ewige diskussion anzufangen.

Ich denke auch, dass sich bei extremer Belastung ohne Regenerationsphasen Blasen kaum vermeiden lassen. Gerade auf der Bühne kommt noch mal Adrenalin hinzu und pusht einen oft über die Grenzen des gesunden Spiels hinaus. Trotzdem bleibe ich dabei: Die Ursachen mögen nachvollziehbar sein, aber wenn die Haut in Mitleidenschaft gezogen wird, halte ich die Stöcke falsch. Egal, wie sehr ich draufhaue - die Hände dürfen den Impuls nicht absorbieren. Guckt noch mal Jojo Mayers DVD, da wird einiges dazu gesagt.

.

das denke ich nicht. ich behaupte jetzt mal, dass ich keine technik habe (außer vielleicht bei blastbeats bissl flying fingers) - aber auch keine blasen. egal mit welchen sticks ich gespielt habe. lackiert, nicht lackiert, dick, dünn, lang, kurz... und ich streichel mein schlagzeug für gewöhnlich nicht und bin bei tempo > 200 bpm auch nicht sonderlich langsam unterwegs. und der stick fliegt auch nur sehr selten mal davon, was soviel heist, dass ich ihn wohl recht fest halte. und zur regenerationsphase - die ist bei mir auch nicht sonderlich lang, da ich ca. einmal täglich ca. eine stunde vor mich hinprügle.

bekannter von mir sagt immer, wenn er keine blasen an den fingern nachm drummen hat, wars ne scheiss bandprobe ^^ die sorte gibts auch

zum thema blasen müsste ich jetzt nochmal zu meiner freundin gehn... vielleicht weis die was dazu ... es geht ja nix über EXPERTENmeinungen.

HAIL to the experts, you rule the world!

die hier sind halt richtig heftig und NUR zum üben auf pads gedacht und geeignet:

ironsticks

ich hab aber auch immer 3-4 paar sticks dabei 7A, 5A, 5B und 2B

fürs "training" der muskulatur nehm ich halt für 15- 20 min die dicken (5B und 2B) nacheinander und dann wieder zu den zahnstochern ^^

Ja genau. ^^ Wenn du sagst dass alle Jugendlichen Geld ausgeben fürs saufen, aber nicht für die Musik, dann isset so! Lächerlich so ein kommentar ;)

das kann ich persönlich unterschreiben - hab mir mein schlagzeugequipment (rund 5500 euro) alles im wahrsten sinne des wortes mit schweiß und blut zusammengespart. bei eltern im garten schufften, bis ich keine sticks mehr halten konnte und alle zwei wochen zum thrombozytenspenden gerannt ^^

den traum vom "berufs"-musiker hab ich mir auch abgeschrieben... dafür hab ich demnächst einen abschluss als dipl.ing und hoff, dass ich mein hobby fort an ohne schmerzen weiter (über-)finanzieren kann ^^

da kommt mir die allgemeine frage zu recording, weil ich auch schon mit dem gedanken gespielt habe mir da was zu zulegen: rentiert es sich für für einen laien tatsächlich 4000 Euro + für mikros, mixer/interface die kohle rauszublasen ? ich habe auf youtube viele homerecording sachen gesehn/gehört die sehr überzeugend klangen ... aber naja wer weis schon wer da "wirklich" sitzt ^^

ich würde gern die lady hier mal besteigen - äähhh ausprobieren ^^ kostet allerdings in D 700 oder 800 öcken ( in usa 500-600 dollar!! (ca. 450 Euro))

allein weil SIE DOMINATOR heist :D:D

oder die Detonator - die gibts allerdings meines wissens NUR in USA ... :(

iwie lustig - hab die DD seit sie rauskam - hab aber in meim studentenwohnheim meine alte dw 5000 (dofu) mit der komm ich zur zeit wesentlich besser aus als mit der DD :(
    was mich ziemlich traurig macht. vielleicht liegts einfach nur dran, dass ich mehr zeit an der DW verbringen kann als an der DD. stundenverhältnis 3:1

ich will dem drummer seinen gottverdammten linken fuß abschneiden! diese mistige kuhglocke die ganze zeit !!!

ansonsten ist es halt ein wenig anstrengend für normal-rocker ^^

zur restlichen diskussion hier, fällt mir der thread von blastphemer ein wos um groove und harten metal ging :D:D

zu den musikern: die haben doch alle mit LSD, Alkohol und Gamma Hydroxy Buttersäure experimentiert - so ein smile wie die aufhaben :D

mein verdammter fuß ist auch zu lang für die technik... hab ich zumindest das gefühl ^^

auch ein schönes video, wenn auch zugleich hart demotivierend ^^

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

aber um ehrlich zu sein - ein piezoelement + vorverstärker + xlr buchse + evtl gehäuse kostet 15 euro... und piezos hab ich noch zum saufüttern rumliegen ^^

außerdem gibts dann sicherlich schon übersprechungen, weil da eben die vibration der kessel eine rolle spielt. wenn ich dran denke, dass meine trigger verrücktgespielt haben, wenn ich nur aufs crash gehaun hab ^^

die dumme fetthure soll sich ihren hässlichen krummen daumen in den arsch schieben!

das geht u.a. auch an Sony Music Entertainment - heute schon das dritte mal über sowas gestolpert