jup kann gut sein - aber das wegrutschen ist eigentlich nur speziell beim üben auf dem pad oder manchmal bei blastbeats. beim normalen spielen ist fliegt eigentlich nie was davon.
Beiträge von Agonizer
-
-
ich kauf sticks immer im pack deswegen ist zurzeit nova dran. vic firth kommt dann wieder das nächste mal dran - bin mir nicht ganz sicher obs bei deinen auch so "schlimm" war. mir ist es bloß in letzter zeit vermehrt aufgefallen.
nachdem ich in nem labor arbeite/praktikum mache find ich dort vielleicht noch was nützliches parafilm oder sowas.
hab meiner ma vorhin beim besuch noch den rest ihres haarsprays abgeluxt vielleicht geht da ja noch was.
-
Nova/Fic Virth/ProMark 7a/5A/5B
so in der richtung
-
ich werde noch mal draufschaun, aber es war definitiv kein feines - das war mir klar, dass es sonst glatter wird...
es war so rauh, dass sich schon kleine furchen gebildet haben - auf das habe ich auch abgezielt.
-
das mit dem schleifpapier hat nich viel gebracht - ist meines erachtens noch rutschiger geworden...
-
sabian Metal-X 22" Ride
http://www.thomann.de/de/sabian_aa_metal_x_22_ride.htm
hab ich selber auch und finde es toll
-
genau... das wird die nächste generation musiker - die bewusst bestimmte muskelgruppen mit diversen stimulantien oder hemmern an- und abschalten lassen um sich einem heer von standardmusikern abzugrenzen... davor schauderts mir schon jetzt.
-
trick benutzt für seine dominator und detonator kompressionsfedern und nicht die konventionelle zugfeder.
vielleicht kann ich in 2-3 monaten mal was dazu sagen, falls der dollarkurs so bleibt und ich das geld beisammen hab...ich find die devils hoof aber eher nicht so chick vom optischen her als die trick.
cooles feature ist allerdings der koffer (und das shirt...) dazu - den gibts bei trick nicht... soweit ich weis.
-
vielleicht kopiert er jede woche einen andren und hat die sets nur gemietet/geleased.
ich hab jetzt aber auch nicht wirklich seine seite durchgelesen aber mir kams nicht so vor, als würde er rein auf eine kopie abzielen. vielleicht entspricht das set genau seinen vorstellungen und vorlieben was sound und optik betrifft. kann ja vorkommen.
nachdem ich ein JJ signature set hab werd ich demnächst auch mal tribute-vid online stellen müssen - muss mir nur noch seine becken kaufen und die alberne maske besorgen...
ich wette ein garnicht so kleiner teil der drummer hat das gleiche/ähnliche set seiner Idole (mein idol ist nicht JJ, ich find ihn eher langweilig, das set war aber in meinen augen damals "COOOOOL"). weil man hofft, dass der sound, den dieser herren/damen dann auch bei einem zuhause erklingt... und am aufbau muss man sich ja auch irgendwo orientieren - welche tricks und kniffe gibts bla bla bla
bei manchen beiträgen hier hab ich das gefühl, nur weil ich fic virth spiele ein übler raubkopierer zu sein.
das wäre, als würd eich jedem der sonor und dazu sabian becken spielt unterstelle, er würde jojo mayer kopierenbtw - ich hoffe es gibt nicht allzu viele, die terry bozzio kopieren wollen.
-
der typ scheint aber spaß zu haben beim drummen, oder meint ihr das ist auch kopiert?
-
@crudpats: schade, das hier im DF immer gleich Leute beleidigt werden müssen.
Diesen Stil konnte ich hier noch nie ab und wirft in mir die Frage auf, ob ich mich in diesem Forum überhaupt noch weiter äussern soll.
Eigentlich erwarte ich jetzt eine Entschuldigung von dir!das denke ich mir auch schon länger... scheint eine schlagzeuger-krankheit zu sein. vermutlich weil "wir" keine schönen melodien spielen können und unsre umwelt auf ihre technische sauberkeit reduzieren. und wenns zu technisch ist heist es: da ist kein groove drin...
ich glaub ich geh mal eben in den "Kotz euc aus" Thread und danach gitarre lernen - damit kann man die mädels wenigstens am lagerfeuer noch beeindrucken.
-
flying fingers-technik?
kenn das problem. Hab das auch immernoch ein bisschen.liegt weniger an den Sticks als an der Haltung. Die Erfahrung hab ich gemacht.
Ja ich weiß ich beantworte nicht deine Frage nach Hausmitteln...aber so ist das halt imo..
hoffe ich konnte helfengenau das: wie wäre dann die bessere haltung?
-
hmmm ne es liegt schon an den sticks, die sind einfach zu glatt - vorallem nach der seifen,zucker,wachs tortur
normal hab ich schon nen guten griff, und meine hände waren zu dem zeitpunkt auch warm und schon rel. eingespielt.
das mit der nivea-creme hat nur bedingt geholfen - bis sie eingezogen war ...
hab den alten thread durchgelesen und ...es war schon richtig, dass sie mehr pappen sollten wenn sie länger in gebrauch sind. tun sie bei mir iwie nicht
werd aber am WE, wenn ich zugang zu schleifpapier hab ausprobieren.
-
hmmm ich dachte eben gelesen zu haben, dass die eingespielten sticks nicht mehr so griffig waren.
aber ich wollte ja eben HAUSmittel und nix bestellen
zu meinen weibischen samthänden: das mag schon sein!
-
ich als nicht bergsteiger hab das gerade nicht da
der thread letztens war doch wie man die griffigkeit wegbekommt ?! oder? meinst doch den, wo es dann ausgeartet ist obs nun an der technik liegt oder sonst was?!
-
Hallo,
ich habs heute wieder beim üben auf meim pad (wer macht denn sowas??) aufgefallen, dass der grip meiner sticks futsch ist. aufm normalen set ists nicht so schlimm - da spiel ich aber auch beats und nicht nur technik-RRRRLLLL und was herr roddy und mayer für gut und wichtig halten
das machte sich so bemerkbar, dass sie nach "hinten" wegrutschten und dann ist das ganze spielgefühl natürlich im eimer... bei 160 bpm kann ichs während des spiels - mit nem kurzen "fehler" - wieder hinrutschen, aber nach ein paar takten ists das gleiche spiel. ab >170 bpm gehts dann nicht mehr...
jetzt meine frage:
wie kann ich mit ("altbewährten,erprobten") hausmittelchen die griffigkeit wieder herstellen? oder geht das überhaupt ? denn die dinger sind noch recht gut in schuss, wär zu schade sie jetzt schon zu verheizen...
probiert hab ichs schon mit: zuckerwasser, seifenwasser, (kerzen-)wachs - alles ohne erfolg ... sonst finde ich gerade keine mittelchen außer klebstoff, die vielleicht das rutschen verhindern...möchte jetzt auch bitte(!) keine kauftipps von sex-wachs cremes oder diversen grip-tapes, oder sticks, die das zug schon draufhaben - das kenn ich inzwischen schon.
vielleicht weis der eine oder andre ja was.
gruß!
-
Na ja, man soll nicht Äpfel mit Birnen und Melonen vergleichen. Du bist der Apfel, die Birnen sind die Blaster, die den ganzen Tag nichts anderes üben als kaum hörbare Fingercontrol-Singles. Irgendwann können die das halt auf 240 - tolle Leistung, keine Frage, aber nicht überall einsetzbar.Die Melone wäre dann der Herr Grohl. Warum kann der Kollege vom Dorfverein nicht so gute Pässe spielen wie Bastian Schweinsteiger? Der hat das doch auch viel geübt. Warum würde der Peter aus der Eckkneipe gegen Klitschko verlieren? Obwohl der sich doch jeden zweiten Abend mit jemandem prügelt?
Grohl ist eben Grohl und einer der Rocktrommler überhaupt. Der kann so einiges, was wir nicht können. Darum bekommt der gerade anständig Fellatio, und wir kriegen Threads von den Mods gesperrt.
.
da haste schon recht.
ich zähl mich auch zu den blastern, wie du sie nennst, hab aber auch erst nach monaten wirklich erfolge gehabt. hab mich an dem video von derek roddy orientiert und das täglich ne stunde durchgezogen - erst mi 160 bpm und dann halt weiter rauf. manchmal geht das total easy und manchmal brech ich nach 10 min ab, weil ich merke die tagesverfassung lässt es eh nicht zu - wie heute zum beispiel vorallem passiert mir das "ständig", auf nen richtig guten tag folgt ein maßlos schlechter und dann wieder ein normaler, guter, schlechter ...bei mir siehts mit der "verspannung" meines erachtens auch in etwa so aus - zumindest die ersten 10 - 15 minuten bis ich warm bin - dann wirds bissl lockerer.
den hier geb ich mir gerne, wenn ich mal was richtig perverses anguggen möchte
jojo mayer finger techniqueund richtig pervers ist dat:
jojo mayer -
Zitat
Den Japenern fliegen ihre Meiler um die Ohren und sobald hiesige Grünen-Politiker wieder behutsam anmerken,
dass Atomernergie gefährliche Scheiße sein könnte, wird ihnen populistischer Öko-Opportunismus vorgeworfen.--> kotzen.
ich bitte dich, wenn man 100 MRD (MILLIARDEN!!) gewinn machen kann ist gefahr doch egal - das ist aber sowas von dermaßen zum kotzen
-
-
ach sei still jörn, was interessiert mich das anfangsthema? DAS hier hat eine ganz eigene dynamik bekommen