ich bin von der Joey Jordison Signature Snare, 13"x6,5" recht begeistert, mit nem Evans HD Dry setzt die sich sehr geil durch - find ich. gegen den blechernen klang habe ich den innenwand der snare mit bisschen dünnem schaumstoff ausgekleidet
Beiträge von Agonizer
-
-
da kann man als blaster nur derek roddys lehrvideo zeigen. ist schon recht simpel von der art her - hats aber doch in sich:
-
das hab ich mir auch gedacht: was haben die vor 20 Jahren gemacht aber die Antwort hab ich eben nicht gefunden.
-
ja, wie gesagt:
vorerst 1 VST + 4 Mikrofone
später evtl. 12 Mikrofone ohne VST
-
Ich bin da kein Spezialist aber ich frage mich immernoch wo die Leute das her haben.
Mitlerweile habe ich einiges an Erfahrung im Bereich Informatik. Die Soundkarte (USB oder Firewire..., bei nem Laptop). macht ja das meiste in Hardware selbst. Wenn du den PC nur als stumpfen Tonbandersatz benutzen willst. Wozu braucht man dann einen Dual / Quad Core CPU?Ich behaupte jede Möhre die du für nen hunni schießen kannst, kann 15 Spuren aufnehmen. Mit der passenden Soundkarte.
Aber nur aus der Sicht eines Informatikers, nicht aus der eines Soundaufnahmerecording - Studio Super Spezialisten.ich hab das daher, dass mein alter laptop mit dualcore? und 1 gb ram mit 1 vst und 2 gitarrenspuren ins stocken kam beim aufnehmen...
dazu möchte ich sagen: ich möchte, da das equipment bereits vorhanden ist, triggern (vst=addictive drums) und die becken mit mikros abnehmen. Ich möchte halt nur prinzipiell, sollte ich mal mehr zeit und geld haben evtl mein set richtig akustisch aufnehmen.
latenzen sollten sich in grenzen halten, damit monitoring möglich ist.
-
Hallo,
ich möchte mir ein wenig Recording Equipment kaufen und bis jetzt stehts soweit fest:
FW Interface (Motu 8 Pre) + Mikros + ...
Die Frage ist: Neuer PC/Laptop. Die Forum-Suchfunktion hat leider nix brauchbares ausgespuckt.
Was muss mein PC/Laptop an Anforderungen erfüllen, um im Zweifelsfall 15+ Spuren ohne zu zicken in den Rechner zu schaufeln?
Was ich mir sagen hab lassen:
2 x 2 Ghz + 4 - 8 GB Ram + eine 7.200 - 10.000 rpm Festplatte wären schon geeignet. Das bekomm ich im Prinzip für 300 - 400 in nem Laptop geliefert.Bevorzugen würde ich natürlich einen Laptop, wegen der Mobilität. Und das Budget spielt sich im Rahmen von bis max. 400 Euro ab (ohne 10.000 rpm festplatte).
Ich hadere halt nur ein wenig, da ich angst habe mit der bevorzugten mobilen Laptop-Lösung auf die Schnauze zu fallen und mir für das gleiche Geld lieber einen stationären TowerPC gekauft hätte. Der dann obendrein einen quadcore cpu hätte... Geld hab ich schließlich auch nicht zu verschenken
Also finale Frage: Klappt es 15 Spuren oder mehr mit einem Laptop ( 2 x 2 GHz, 8 GB RAM und 10.000 rpm Festplatte) aufzunehmen?
Es geht nur ums Aufnehmen. Mixen kann ich an nem "guten" PC.
-
das hab ich auch nur so in 5 minuten, neben meiner diplomarbeitskorrektur, hingerotzt nur um zu zeigen, dass ichs probiere
ich muss aber auch sagen, das der song für mich recht schwierig zu interpretieren ist. liegt vielleicht am tempo, oder der stimmung?
der titel ist auf jedenfall top!
-
-
probier auch mal NOVA by Vic Firth, mit denen fahr ich zumindest in letzter zeit wirklich gut, die 5 A gehen bei mir nach 2-4 Monaten kaputt und die 5 B scheinen unsterblich zu sein... und nimm die mit Nylon-Tip - holzköpfe sind bei metal zu instabil - find ich, bzw. sagt mir meine erfahrung. ride becken klingt auf geiler und der "rebound" bleibt länger erhalten. gibt nix was mehr nervt als ein kaputter stickkopf bei nem blastbeat bei tempo 220
-
hab schon schlimmeren blackmetal gehört - der als großes wunderwerk verkauft wurde ...
aber auch schon "besseren" also mir mehr zugänglichen. vielleicht weil ich BM allgemein nicht soooooo dolle find. aber das hier geht gut ins ohr.
wirklich recht geil. läuft ganz gut so nebenbei - werd noch des eine oder andre mal reinschalten!
-
Ja, aber was Agonizer gemacht hat, ist nicht besonders human-touch-lastig geworden, oder? Da hätte man sich als aufmerksamer Hörer schon zu gewissen Vermutungen gedrängt fühlen müssen.
.
ja eigentlich schon richtig, hab mir in der hinsicht, der unregelmäßigen schläge diesmal nämlich keine mühe gegeben, wie ichs manchmal allerdings mache. nur die stickklicks am anfang klingen unterschiedlich - warum auch immer^^
ich bin mir grad nicht sicher ob ich das alles hier lustig oder total bescheurt finden soll.ich schreib lieber nichts mehr sonst werd ich noch ausfallend...
-
warum ich da ausgerechnet EURCH rechenschaft schuldig bin versteh ich garnicht.
petersen weis, schon seit unserem "1ten projekt", dass ich das so mache. und bis jetzt hat er sich nicht beschwert. meines wissens gehts ihm einfach drum eine drumspur drunter zu haben, die IHM gefällt und in etwa seinen vorstellungen entspricht.
also bitte... fängt gleich wieder enier an zu heulen.
Manchmal glaub ich eher, das hier ist kein DRUMMER-Forum sondern ein Drama-Forum...
-
jo, so ist das. mir fehlen derzeit die mittel für ordentliches recording... student, monatelanges praktikum ohne bezahlung ...
der plan ist aber overheads mit mics und rest mit trigger abzunehmen. zumindest vorerst.
mein timing ist aber auch so stets perfekt wer was andres sagt lügt und macht haltlose aussagen!
-
@Crudpats
ich bin leider ein kleiner cheater, weil ich ein drumprog benutzt hab (Addictive Drums). aber ich denk fürs echte drunterklopfen hätte ich das gemacht, was ich auch demnächst mal probieren werde, wenn mein geld ausreicht:
Die spur in cubase laden, den click richtig einstellen und fürs recording einfach über die ganze spur 4/4 (oder welcher takt es eben ist) stickklicks oder was ähnlich prägnanten aus AD (oder irgendnem andrem programm - bei cubase etc ist sicherlich irgendwas "billiges" dabei, das man verwenden kann). dann würd ich die leersekunden der gitarre vorher auch noch mit 2/4 und 4/4 mit stickklicks versehen und loslegen
also ich hab vorher auch gelesen, dass da programme sozusagen ihre eigenheiten mit den clicks haben - aber damit hatte ich hier null probleme. einfach rein und an die richtige stelle gerutscht, dass seine eins auf meiner war, und dann klick drunter.
-
siktuned
ich hab das nicht persönlich genommen, aber fand den beitrag schon ziemlich herabwürdigend, dafür dass mans selbst nicht besser macht. deswegen meine etwas scharfe antwort, nur um einfach mal dem jungspund hier mal vor den latz zu kacken. und er erst mal lesen sollte was da geschrieben steht.btw: hast du seine frisur gesehn
petersen1987 hat mir übrigens nen antrag gemacht - im juli heiraten wir
aber nur weil er schwanger ist... die vaterschaft lass ich aber nachprüfen -
welchen teil von vorabversion und ohne schnörkel hast du nicht verstanden?
über deinen youtube kanal und deine frisur lass ich mich jetzt erst mal nicht aus.
Tipp fürs nächste mal: erst lesen dann schreiben und einfach mal erstmal besser machen und weniger hammerfall hören.
-
hier mal die vorab version, ohne "schnörkel", kritik ist nicht erwünscht und auch nicht gestattet
-
auf youtube gibts ca. 10000000000000000000000000000000000000000000 videobeiträge zu technik etc. auch für anfänger.
für die derek roddy und george kollias sache kann ich nur empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=qPFEP_stPGI
wenn du das ein jahr lang mit täglich ner stunde aufwand durchziehst, hast du schon mal nen guten grundstein für ausdauer. als anfänger solltest du halt nicht mit 180 bpm oder mehr anfangen sondern dann eher halt ... kA 100 oder vielleicht sogar noch weniger. und ganz wichtig (meiner meinung nach) IMMER mit metronom.
ich hab mich am anfang mit dem teil auch nicht so anfreunden können, weil ich mich nicht drauf konzentrieren konnte. aber nach ein paar stunden klappts dann schon .
das könnte auch hilfreich sein.
http://www.youtube.com/user/freedrumlessons?blend=2&ob=1 -
Gary Chester rechnet ja in "New Breed" schon recht kritisch mit dem Überkreuzen ab. Es ist ganz offensichtlich einfach eine traditionell weiter gegebene blöde Angewohnheit, wie andere Sachen auch. Man sehe sich z.B. an, wie verbreitet der lächerlich Traditional Grip immer noch ist! Klar, die besten Schlagzeuger spielen alle so, deshalb muss es gut sein, oder? Isses aber nicht. Wird auch jeder Trad-Grip-Player bestätigen. Aber keiner will ne Swing-Nummer mit Matched Grip spielen, wenn er damit völlig alleine dasteht und anders aussieht als jedes seiner Vorbilder..
vorweg: ich spiel normalerweise cross und matched grip und ab tempo >200
manchmal mache ich mir den spaß traditional grip zu spielen und entweder es liegt an meiner allgemeinen unfähigkeit oder doch am grip, dass man so besser ghost-notes/akzente setzen kann
zum OH
wers so und auch cross kann beweist doch einfach nur, dass er dicke eier hat, denen man tribut zollen sollte. da sind die beiden hirnhälften ordentlich verkabelt! -
den kerzenwachs-tipp hab ich auch probiert - war noch rutschiger - fand ich