Beiträge von Agonizer

Ich persönlich finde den Sound von Addictive Drums ungeschlagen gut - man kann den um einiges besser editieren, als bei EZDrummer - also so meine Erfahrung. EZ Drummer hatte ich aber auch schon seit 3 Jahren odre so nicht mehr in der Hand.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :)
    Das es hin und wieder hackelt und nicht ganz rund läuft, liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich bei den Aufnahmen nicht bereit war - obendrein wars mein erstes (durchdachtes, "semiprofessionelles" Recording überhaupt. Meine Drumspur hielt ich immer für recht solide und "durchdacht" bzw. ich habe da auch immer mit meinen kollegen rücksprache gehalten.

Hi,

kleiner Tipp aus der nicht-musikalischen Ecke: Der Mord an sich kann keine Sünden besitzen, sondern ist eine. Meint ihr nicht vielleicht eher "Sins of A Murderer"?

fragt und grüßt
    Hajo K

war klar, dass das kommt ^^

Antwort: nein wir kennen den unterschied zwischen "murder" und "murderer"

ich sollte mal meinen noch einmal Sänger fragen, was er sich dabei gedacht hat, um eine adäquate antwort zu liefern...
    iwo spukt in meinem gedächtnis eben noch rum, dass es eben doch leicht philosophisch angehaucht sein soll und es eben doch die sünden des mordes an sich betrifft...
    aber bandnamen hin oder her... alles ausgelutscht ...

Ich darf hier mal kurz meine Band (Sins Of A Murder) vorstellen - wem es gefällt, wir sind auf Youtube, Facebook und Soundcloudvertreten.

Wir sind zu fünft - klassisch 2 Gitarren, Bass, Gesang und Schlagzeug. Das Alter liegt zwischen 23 und 33 Jahren. Vier von uns stehen nach abgeschlossenem technischen Studium in Lohn und Brot, teilweise verheiratet mit Kindern. Unser Jüngster ist noch am Studieren. Bis auf einen, leben und arbeiten wir alle in München und machen unsere Musik als Ausgleich zum Alltag und am Spaß an der Musik.

Zum Stil lässt sich nicht viel sagen - einfach anhören... es ist meist recht schnell - die durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 220 bpm mit ein paar ausnahmen mit 230 und 240...

Unser Deathmetal gebolze haben wir daheim mit ner Yamaha 02R + M-Audio ProFire 2626 und ner Handvoll Thomann- und einem Sennheisermikrofon(Snare E606) aufgenommen. Bassdrum wurde getriggert.

Klar von Fehlerfrei und Tightness braucht man hier jetzt nicht unbedingt sprechen, das weiß ich selber - ich habe die Songs auf Wunsch meiner Kollegen eingespielt, obwohl ich noch nicht ansatzweise dafür bereit war.

NEU!! Everblack:
    https://www.youtube.com/watch?v=UMmayDNiU4g

Das komplette alte Demo am Stück
    [soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Neulich im Proberaum:
    YouTube

Guten Tag zusammen!

ich hab eine ähnliche Frage. Ich möchte unser Intro über die PA ablaufen lassen und gleichzeitig für mich in nem extra separaten Weg Click mitlaufen lassen. Am besten über Cubase, Midi/Triggergesteuert. Bisher habe ich nichts gefunden. Hat jemand davon Ahnung?

aprospos, ich habe auf meinem studio-kit, den ddrum-trigger (mit den 2 piezos), ein powerstroke 3 mit zwei gefalteten wolldecken drin + mikrofonierung. Funktioniert auch einwandfrei. nur was ich gleich sagen kann. die mirkofonierung bringts ab 220 bpm kaum... zumindest bekomm ich dann keine kraft mehr bei 16tel doublebass zusammen. ich benutze allerdings dann auch das alesis trigger io und befeuere damit addictive drums

Hi!
    ich hatte dasselbe problem. Das lies sich aber eben durch eine federkerndecke die direkt am schlagfell liegt fast komplett lösen. hab die selbe konfiguration: 22" BD, EMAD Fell (auch mit cutter zugeschnitten), recht hart gespannt, Gain voll aufgedreht, noise auf 75 (wenn ich weniger nehme, spricht der trigger auch bei snare schlägen und/oder rim-shots an), decay auf ca. 15 (der ist wichtig! damit kann man schon einiges an doppeltriggerei beheben), trigger ist von TDRUMS. Ich kann dir nächste woche ein bild schicken, wie das bei mir aussieht. Ansonsten Axis mit Ekit ;)

Ich habe "letztens" einfach quer durchs Feld alles bestellt, was mich irgendwie angesprochen hat und jetzt ist es einfacher zu sagen, welche ich nicht mehr spielen werde ;)

2B DW Three's a Pair - zu dick
    Nova 5AN - zu dick und zu kurz
    VicFirth Aaron Spears Signature - zu schwer
    Zildjian Anti Vibe 5a - komm einfach so anscheinend nicht mit denen klar
    Zildjian Rock/Black Dip - waren gut vom Spielgefühl, bis sich die Gummischicht ablöste...

Vielleicht wieder:
    VicFirth Extreme 5a - ein Stick ist recht schnell gebrochen, aber gutes handling
    ProMark 747 - der Holzkopf hat nicht lange gehalten, ansonsten recht gutes handling

Meine derzeitigen Sticks:
    Vater Manhatten 5a
    Vater Studio 5A

Fazit: Nylonköpfe sind ab jetzt Pflicht, und das Format ist wohl eher 5a und etwas länger; mir scheint der Rebound und handling ist für meine Physiologie und Musikrichtung besser geeignet.