Beiträge von Agonizer

    Die eigentlichen Piezoelemente (Triggerkonstruktionen) und die benötigten Kabel sollten dabei in Sachen Latenzen eher eine untergeordnete Rolle spielen. Sicherlich kann man auch hierbei Optimierungen erreichen. Aber bestimmt nicht in einem so hohen Maße wie das bei einem Computersystem/Audio-Interface und einem Drum-To-Midi Converter der Fall sein sollte.


    ich dachte das hätte ich gesagt?


    NICE :D
    Sau gut

    mir wurde mal von einem musikfachhändler gesagt, bis 10 m ists kein Problem. Ich hab auch teilweise 5 m Kabel dran und keine Probleme.
    Mein setup TDrum Trigger > 5 m Kabel > Alesis IO > USB > DualCore (2,2 GHz, 4 GB Ram, Win7, ASIO4All mit rel. geringer Buffersize) > Addictive Drums
    Den Buffer zu niedrig einstellen verursacht ein grobes geknackse...

    Irgendwo müssen doch auch bei rackklammern die becken-ständer-arme rein ;)
    beckenständer da rein, wo auch normal die becken-ständer-arme reingehören, rackstange, wo die rackstange reingehört ^^


    Für mein "Studioset hab ich":
    ein Dixon-rack (Runde-Stangen, haben vor und Nachteile bei der Platzierung (leichte Platzierung, kann aber rutschen)) und eins von Pearl (4-Kant-Profile (bombensicher, da rutscht nix, brauchst aber evtl. für Toms extra abwinkelbare Klammern)
    Dixon ist auch um einiges günstiger als das von Pearl - optisch gefällt mir das Pearl besser... Aber Optik ist optional!?


    Mein Set im Proberaum ist dieses und wie auf dem Foto aufgebaut + 2 Becken-Ständer für ein Ride und China - da ist auch alles gut aufgeräumt.



    Inzwischen ists mir halbwegs egal - hauptsache die Toms sind nicht an der Bassdrum! Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen :D

    Sorry - ich hab ihn für nen asiaten gehalten - mein fehler. Hab das video aufm handy angekuckt.
    Klar kann sein, dass der Bub hochbegabt ist, kann aber auch sein, dass er von seinen Eltern dazu gedrängt wurde. Vielleicht auch nicht. Vielleicht wirklich ein Naturtalent.


    Ich habe vor kurzem diverse Dokus etc. gesehn, wie z.B. in den USA Eltern ihre Kinder triezen und drängen, Idealen nachzueifern, die sie selbst nicht hatten...
    https://www.youtube.com/watch?v=t0ZCdSEwbCM
    Daher kam der Gedanke... Nur so...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde gerne lachen, aber ich muss weinen


    Naja, ich hab mich damit abgefunden, das Asiaten "besser sind als der Rest der Menschheit"
    Ob der Bub eine ordentliche Kindheit hatte, haben wird...?

    Mein Drum-Lehrer mal im Unterricht: "Warum spielst du eigentlich keine Rimshots?"
    Ich: "Warum sollte ich?"
    Er: "Weils (meiner Meinung nach) geiler Klingt und immer so laut wie möglich spielen!" (Im Sinne von Kraftvoll, natürlich nicht wie ein blöder reindreschen und so, dass nach oben und unten eben dynamik möglich ist... aber kraftvoll)


    Bei meiner Punk/Hardcore/Metal-Band mach ich tatsächlich fast immer RimShots auf der Snare. Aber keine hingebretterten. Ich Schlag ganz normal an, kuck aber das eben der Stick auf Rim und Fell landet. Das macht auch einen wirklich hübschen Sound und ist bei "gleichem" spiel wesentlich lauter

    bei der Deathmetal Rumpelkapelle macht das wenig sinn, da > 50 % Blastbeats sind und das geht mit Rimshots einfach nicht ^^. Da tut man dem Soundmenschen auch keinen gefallen, wenn der eine Teil des gebolzes zu leise ist, während der andere dir dann die Ohren zusammenfaltet.

    ich spiel selber in einer deathmetal-blastkapelle. hab jetzt nach ca. 10 jahren meine Zildjian A Costums leider geschrottet.
    Hab mir dafür die Istanbul Mehmet Samatya im set geholt (HH, Ride, 2 Crash). bin absolut zufrieden.
    Die Ride könnte zwar vom Bell-sound einen ticken pregnanter sein, aber sonst. Die 400 Euro sind bestens investiert würde ich sagen.
    Hörprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=_7q5dlP79aI&noredirect=1


    Edit:
    Ich habe noch einen Satz Sabian AAX-Plosion (4 Crash, Hihat), AA-Metal X ride, Holy China,... von Zildjian hatte ich auch diverse A Costum ... das Samatya-Set steht denen nichts nach.

    Ich habe vor Jahren auch mal ein Youtube-Video gesehn, da hat der Kollegen nur an beide Felle ein zusammengerolltes/gelegtes T-Shirt gelegt und hatte nen Killer-Sound ohne Trigger oder sonstwas.
    Also ich würde eine alte Decke/Kissen/Laken was auch immer an Textielen rumliegt bevorzugen. Obendrauf evtl. nochn Pflaster-/Ziegelstein/Hantel, damit es nicht rutscht

    Ich hab die dinger bei "meinem" Musikhändler mal getestet - war dort ganz nett - hatte mir kurzzeitig überlegt mir das zuzulegen ...


    hab dann aber 4-5 von diesen hier (die ich noch übrig hatte), "diagonal", also dass die Spitze an beiden Fellen anliegt (Head-to-head). Das Ergebnis, war für mich super. Wenn man sich 5 davon kauft ist man mit versand 12 Euro los und kann auch noch variieren.


    Meine Meinung


    Hab von meinem alten Proberaum noch mehrere Säcke voll davon... Die Ecken sind zwar bissl ausgefranzt, weils angenagelt war, aber bei Bedarf, einfach melden.

    :D
    Mein Nachbar parkt seinen Cayenne immer direkt vor meiner Haustür.
    Ich stelle mein 10,00-€-Fahrrad vom Flohmarkt gerne immer daneben.
    Was für ein Kontrast... :P


    Der Kontrast:
    ca. 2 Tonnen Stahl, unzählige Elektronik (von Arbeitssklaven und unglaublichen Energieaufwand hergestellt), tausende Liter Benzin im Jahr verbrauch (den Preis zahlen Umwelt und Menschen gleichermaßen), nur um ca. 80 kg Mensch von A nach B zu bringen und ist nach 5 Jahren "zu alt".


    Dein Fahrrad
    Vielleicht auch im Ausland hergestellt, aber mit einem Bruchteil an Energie hergestellt wiegt vielleicht 20 kg und hält bis zum St. Nimmerleinstag...
    weitere Apekte, die offensichtlich sind, spar ich mir..


    Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich ich an der Tankstelle gegenüber vom Proberaum vorbei gehe (im Herzen münchens BMW-Viertel)
    "Todschicke" Anzugträger, alleine, in Ihrem neuesten BMW, der auch einmal die Woche gewaschen werden muss...


    Ich hab gleich 180 puls! :cursing: