Hallo Zusammen,
hat einer von euch Erfahung mit Live-Triggering von PC/Interface? Mein Plan war meine Bassdrum mit Slate Trigger (die software hat extra live-funktion) von meinem Laptop zu triggern.
also trigger > interface > pc > daw > slate > line out
Die frage die sich mir stellt ist: Welches interface mit vorzugsweise 8 line out hat die geringste latenz und die stabilsten treiber und kostet dabei nicht mehr als 500/600 Euro.
Über die line outs soll getrennt voneinander kick, samples und evtl. andere instrumente kommen. Den Vorteil den ich mir verspreche:
Akurates Triggern und Intros/Samples etc. von einander getrennt an FoH schicken + einfachere Organisation der Intros/Samples. Sample Pads finde ich ziemlich schwierig/"undhandlich" in der Bedienung. Ich habe das Roland SPD SX und bin damit nicht sonderlich zufrieden. Erstens ist der Speicherplatz wirklich gering, dazu lassen sich die Samples nur schwierig und langatmig den pads zuweisen (selbst mit der mitgelieferten software, die absolut lächerlich ist). Man kann auch nur 2 Pads (pro kit) kombinieren, und und und.
Ich möchte das Ganze dann in einem Case verbauen, wo ich dann vorzugswese nur noch die Frontblende abmache, strom und usb anstecke und "fertig".
Ich habe mir ein paar Interfaces rausgesucht, aber für meine Zwecke findet man keine Erfahrungswerte.
Vorzugsweise sollte es ein USB Interface sein.
Vielleicht hat auch jemand andere Lösungsansätze.