Beiträge von Haumiblau

Ich hatte bei meiner Stahlsnare ein Remo Ambassador drauf und auch viele unangenehme Obertöne, die ich nur durch Dmäpfen weg bekommen hab (nun gut, spiel noch nicht so lang, und hab nicht so viel erfahrung mit dem Stimmen).
    Nun hab ich seit ca 2 Monaten ein Evans Genera, Doppellagig, weiß angeraut mit eingearbeitetem dämpfungsring und muss nicht nach dämpfen
    und bin mit dem klang für ne Stahlsnare ziemlich zufrieden.
    Vielleicht das mal probieren, ist aber nicht ganz billig das Fell (um die 20€ ).

Hifi-Boxen sind nicht laut genug. Das siehst du an der Empfindlichkeit/Sensitivity. Eine Hifi-Box hat 80-85 dB/W/m, eine (gute) PA-Box 95-100 dB/W/m. D.h. die PA-Box ist bei einem Watt Leistung 10-20 dB lauter als eine Hifi-Box. Gegen ein Schlagzeug hast du da keine Chance.

Achso, na das leuchtet ein.
    Bleibt halt nur die Hoffnung, dass der Raum ja so kleine ist, dass es ev. doch reicht.
    Danke für die Erläuterung, war mir so noch nicht klar.

Moinsen .
    Ich hätte da mal eine kurze Frage.
    Ich bekomm ab November nen kleinen Übungsraum von 3x4,5 Meter, damit ich meine Nachbarn nicht mehr störe.
    Nun wollen 2 Kollegen und ich auch hin und wieder mal ne kleine Session machen.
    Ich hab noch ein 2x150 Watt Endstufe, Mischpult und kleine Monitorboxen.
    Wenn ich nun die Anstatt die Monitorboxen meine HIFI Lautsprecher anschließe, würd dass dann wohl für den Gesang reichen?
    Oder sind HIFI Boxen da nicht für ausgelegt?
    Sie würden schon dauerhaft dann stark belastet werden.
    Allerdings ist der Raum ja nich so groß, von daher werd ich auch wohl die Endstufe garnicht voll aufreissen müssen.

Alter sehr geil.
    Erinnert mich sehr an InFlames, was jetzt nicht schlecht sein soll, denn inFalmes sind schon sehr sehr geil.
    Und nen neuen noch nie da gewesenen Stil kann man heutzutage recht schwer finden.
    .
    Ich schätz mal, wenn das Album raus ist, dann werd ich es mir auf jeden Fall kaufen.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Etwas verspätete aber nun hab ich es gerade noch mal über meine Computer Boxen gehört und muss sagen:
    Geiles Stück
    Super Sound, super Lied und das mein ich ehrlich.
    1. Ich steh sowieso auf deutschsprachige Musik
    2. "schnulziger" Rock Pop, keine Ahnung wie man das nennen soll, klasse (hat was von den neueren Sachen von Schrottgrenze, falls du die nich kennst, musst mal reinhören, is bestimmt was für euch)
    3. Guter Sound
    4. Sehr schöner Gesang
    Auf jeden Fall mehr....
    edit meint die Chateau Schrottgrenze von Schrottgrenze.
    Die Sachen davor sind eher deutsch pop Punk.
    Zieh dir das mal rein, is bestimmt was für dich/euch

Ja cool.
    Danke für den Tipp.
    Ich hab mir nämlich nun gestern auch überlegt, dass ich mir in den nächsten Monaten versuche die 400 euro zusammen zu sparen, und dann werd ich mal schauen,
    was dann letzlich für ne Snare rausspringt. Die Tama in 14x6,5 hab ich mir auch schon mal gemerkt.
    Schätze ich werd dann mal nach MP fahren (ist nämlich noch am nahsten dran) und dann im Internet bestellen (MP hat bei mir aus diversen Gründen versch*#*#+)

Hätte da noch eine frage, auch wenn die Auktion nun beendet ist.

Was ist denn ein Mighty Hoop ?
    Hab gerade mal nach der Snare bei Thomann geschaut, und da steht sie mit einem Mighty Hoop drin.
    Find dazu irgendwie nichts gescheites bei google.

Aso, dann is das nich so schlimm, weil ich nun auch keine Gußspannreifen hab.
    Also hab ich wohl eh die flanged Hoops und bin die gewohnt.
    Snareteppich und Fell hab ich eh erst vor 1 Monat auf meine aktuelle Snare gewechselt, is also quasi noch neu.
    Ich denk mal, da brauch ich derzeit auch nichts neues wenn ich die snare ersteiger.

Die Auktion endet in 10 Minuten, und ich bin bei der Arbeiot.
    kann mir mal eben schnell einer sagen was der unterschied zwischen die-cast Hoops und den flanged Hoops ist?
    Kann mich in der Materie noch nicht so aus, und wusste nich dass es da noch unterschiede gibt.

Kommt schon Leute, niemand hier erfahrung mit der Snare gemacht?
    Ist immer noch bei 102 Euro, ich würd so bis 150 mitgehen.
    Is ja noch n Bag dabei.
    Er hat mir privat noch original Photos geschickt, und bis auf das Schlagfell sieht die Snare wirklich noch sehr gut aus.
    Allerdings möchte ich nicht ins blaue kaufen, da die 150 auch gerade nich so locker sitzen.
    Auktion geht noch ne knappe Stunde.

Hallo Leute.
    Bei ebay wird derzeit die Snare Tama 14"x5,5" Artwood Custom angeboten.
    Sieht noch ziemlich gut aus.
    Da ich im Moment eine 10 Jahre alte sehr verbrauchte Stahl Snare 14x5,5 von Pearl habe, dessen Sound mir nicht so zusagt, wollte ich mal fragen, was ihr von der Snare haltet
    und bis wieviel ihr da wohl mitgehen würdet.
    Hier mal der Link.
    (Aber nicht mitbieten ;) )
    klick

Hi. Ich höre es nun gerade mal im stream auf dem Laptop, also keine wirklichen Lautsprecher.
    Klingt vom spielerischen her mehr als ordentlich, aber im Refrain Teil kommt noch n keyboard glaub ich dazu, eine Gitarre spielt
    ne Melodie und die andere den Rythmus (wenn ich das alles von diesem Laptop her richtig deute).
    Das klingt dann ein wenig, wie soll ich sagen, wil, durcheinander.
    Aber ich werd es mir heute Abend wenn ich zu Hause bin noch mal auf meinem PC mit richtigem Soundsystem anhören.
    Text und Gesang ist auf jedenfall super, so wie ich das höre.
    Instrumental versteht meiner Meinung nach auch jeder sein Handwerk.
    Bin mal auf den Sound nachher gespannt.

Gruß Haumi

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich schon als Kind Schlagzeug spielen wollte. Aber obwohl wir ein eigenes Haus hatten hieß es immer, geht nicht ist zu laut.
    Naja, irgenwann hab ich dann Keyboard unterricht bekommen. Da meinte meine Lehrerin, ob ich nich lieber Schlagzeug spielen möchte, weil ich wohl ein "super" Rythmusgefühl und Taktgefühl hab.
    Ging aber ja leider nicht.
    Naja, auf Keyboard hatte ich dann bald keine Lust mehr.
    Da mein Vater Gitarre spielt, blieb ich da dann erst mal an der Gitarre dran hängen, und spielte auch in einigen Bands (meist Rock, Punkrock).
    Dort im Proberaum setzte ich mich auch in den Pausen gerne mal hinters Schlagzeug, naja, so die Grundsachen fand ich auch eher easy, und unser Schlagzeuger meinte auch
    wow, für n Gitarristen sehr sehr gut.
    Naja, bin dann aber dennoch immer bei der Gitarre geblieben.

Dann kam letztes Jahr Guitar Hero World Tour für die PS3 raus, gleich gekauft, Schlagzeug aufgebaut und Gas gegeben.
    Schwierigkeitsstufe easy - viel zu leicht.
    Schwierigkeitsstufe mittel - immer noch zu leicht
    Schwierigkeitsstufe schwer - schon besser, könnt aber bei vielen Liedern noch n tickchen schwerer sein
    Schwierigkeitsstufe Profi, yeah, und nun versag ich auch bei dem ein oder anderen Lied
    Meine Kollegen schauten mich nur an, und meinten das gibt es doch nicht, dass ich hier gleich auf schwer und profi am spielen bin.
    Naja, und durch dieses Kinder e-Drum kam dann die Leidenschaft zurück.
    Mittlerweile hab ich selber ein Haus, und von daher stand (bis auf die Familie, aber die auch nich wirklich) nichts mehr im weg.
    Also im Januar n gebrauchtes gekauft und seit Mitte Februar Unterricht (wenn dann richtig).
    Tja, und so bin ich mit meinen 33 Jahren doch endlich zum Schlagzeug spielen gekommen.
    Und ich muss sagen.....
    Meine blöden Eltern, warum konnte ich nicht schon mit 10 anfangen?
    Denn ich glaub ich hab hier echt ein Instrument gefunden was mit wirklich liegt.

So genug gelabert, gleich wird wieder geballert :P

Lol, hab gerade im Video Thread geantwortet, dass das recht gut aussieht nur etwas dunkel ist.
    Kann man beim Moviemaker nicht irgendwo die Helligkeit regeln?
    Sollte eigentlich irgendwo gehen.

Ich werd auch mal n Video drehen, aber wird dann sicherlich eher ein fun Musik Video, weil so richtig gut
    Drums spiele ich nach 6 Monaten ja noch nicht, hab aber total Bock was zu drehen.

Jupp, die aussehen tut das doch richtig gut, Ton, hm, ev. extern aufnehmen und dazu mischen?
    Könnte mir vorstellen, dass das besser klingt, gerade die toms klingen ziemlich gezerrt.
    Mit welchem Programm hast es denn bearbeitet?
    Nun wo meine Kamera auch an den Rechner angeschlossen ist, werd ich mir denk ich MAGIX Video deluxe zulegen.
    Ich denk mal eine 2008er Version die gibt es schon ab ca 25 euro.
    edit: Helligkeit sollte man regeln können beim moviemaker