Beiträge von Haumiblau

Ich hab ne m-Audio Soundkarte mit 8 Eingängen.
    damit kann ich 8 Signale gleichzeitig bearbeiten, hab die dann in meinem Sequenzer auf 8 Spuren, die ich alle unabhängig voneinander

bearbeiten und abmischen kann.
    Ist auch gar nicht soo teuer.
    Schau mal bei MP oder Thomann nach der delta von m-Audio.

Ich kenne mich ja selber noch nicht soo gut aus in der Materie, die Hardware ist ja wohl von Tama,, aber man kann nicht erkennen
    was für eine Marke und Typ das Set selber ist.
    Ich hab von 7 Monaten ein 10 jahre altes gebrauchtes gekauft, selbe Becken konstellation wie das auf dem Bild, allerdings noch ne 10 Zoll Tom inklusive Tomhalter
    dazu:
    das Teil ist von Sonor das Force 1000 Modell und ich hab 300€ bezahlt.
    Von daher würd ich so auf anhieb mal behaupten für das Set 500€ erscheint mir persönlich etwas viel.

Hoffe ich konnte helfen.

Haumi

Das Ride Becken ist in der Tat etwas leise und kaum zu hören.
    becken dürften (meiner Meinung nach) auch n tickchen lauter sein.
    Ansonsten find ich den Sound ziemlich gut.
    Ich spare auch gerade auf ein sm 57, allerdings brauch ich eh erst noch ne neue Snare.

Aso.
    Also älteres Modell. danke
    Entschuldige bitte meine unwissenheit, aber was ist ein badge?
    Und die 5" tiefe Snare gibt es als rukllante auch etwas günstiger, und an der hätt ich interesse, und werd se montag bei MP mal anspielen.

Ich bin nun ja auch auf der Suche nach einer geeigneten Snare und sehe dies nun bei ebay auch häufiger.
    Seltsam finde ich nur, dass eine Sonor delite rullante in der Regel bei ebay knappe 150€ billiger ist als eine "normale" delite.
    Ist doch seltsam, oder?

Ich werd dann doch nicht kommen.
    Bin dann nächstes Jahr dabei.

Meine Frau meint dann doch, dass das Schlafzimmer für unseren Kleinen wichtiger ist,
    naja, und mit Seminar Gebühren, verpfelgung und Benzinkosten rechne ich mindestens 100 Euro.
    Nächtest Jahr sieht es bestimmt besser aus.
    Viel Spass wünsch ich euch auf jeden Fall.

Hi.
    die beiden Bücher von Jörg Fabig hab ich auch.
    Ich find die gar nicht so schlecht.
    Gerade als Anfänger sehr gut gemacht.
    Sind eben nicht zuuuu viele Noten drin.
    Es sind meist der Grundgroove und Fill In.
    Die Songs selber sind mit klick und mit Gesang und sehr sehr ordentlich gemacht.
    Da ich selber ja auch erst seit knappen 7 Monaten spiel, weiß ich wovon ich Rede, weil ich selber noch Anfänger
    bin.
    Bei mir ist nur der Vorteil, da ich schon 34 bin, weiß ich dass Noten lesen wichtig ist, und tu es deswegen auch :D

Hi. Ich noch mal.
    der Schlagzeug Lehrer von meinem Kollegen hat noch eine Sonor Designer Snare Maple, 14x5,5.
    Sie ist 4 Jahre alt.
    Finish ist natur, ziemlich helles Holz.
    Ich werd sie mir in 1.5 Wochen anschauen, mal sehen wie sie gefällt.
    Sie gehört ja wohl laut seiner Aussage schon eher zur Oberklasse.
    Er möchte noch mindestens 400 Euro haben.
    Erscheint mir auf den ersten Blick ziemlich viel für eine 4 Jahre alte Snare.

Was meint ihr denn so zu der Snare und zu dem Preis.
    Er sagt, sie hat kaum Gebrauchsspuren, hat sie bei 2 Auftritten gespielt sonst nur im Proberaum, und lagerte immer
    in einem Case.

Gefällt mir recht gut.
    Netter Ska Takt zwischendurch.
    Zum Sound selber finde ich die E-Gitarren etwas zu sehr verzerrt.
    Ich steh da mehr auf diesen angezerrten Sound ala Boxhamsters oder diese Richtung.
    Außerdem zu viele Höhen.
    ansonsten gibt es meiner Meinung nach für Punk nicht viel auszusetzen.
    Nettes Lied, nicht der Knaller, aber auch nicht grottig, schön zum nebenbei hören

Naja, mein Schlagzeug Lehrer meinte auch schon, dass sie nicht so dass ware ist, aber der Sound noch recht ordentlich klingt.
    Aber mit recht ordentlich will ich mich halt nicht unbedingt zufrieden geben.
    Hab die Snare aber heute mal etwas höher gestimmt, und sie klingt nun schon eher nach dem was ich mir so in etwas vorstelle.
    Werd morgen mal verschiedene Stimmungen machen und mal aufnehmen, um dann für mich einen besseren vergleich zu haben.
    Raumakkustik werd ich mal schauen, vielleicht die eine Wand n Stück Stoff dran hängen, wenn ich was gescheites finde.
    Auf jeden Fall ers ma thx für die Antworten die bis her da waren.

Also um ehrlich zu sein, mit der raumakkustik hab ich noch nie experimentiert.
    Es steht unterm Schlagzeug ein Stück Kunstrasen (Dicke Variant mit noppen von unten).
    Der Raum selber ist ziemlich voll gestellt, die Wänder sind bis auf 3 Regalen und einem 2m hohen wandregal eigentlich auch ziemlich dicht.
    Ich werd morgen noch mal ein wenig mit dem Stimmen rum experimentieren. Mal schauen ob noch was brauchbares raus kommt.

Also ich hab die Snare mit meinem Schlagzeuglehrer zusammen gestimmt, und hab mich in den 7 Monaten die ich mein Schlagzeug nun hab wirklich schon ziemlich ausgiebig mit
    dem Stimmen beschäftigt.
    Ich denk mal das optimum ist raus geholt worden, aber ich bin eben nicht wirklich zufrieden.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass man nur Snares von irgendwelchen geilen Bands auf ner CD hört und da ja Studiotechnisch sehr viel dran gemacht wird, und man dann schon gerne so einen Sound haben möchte.
    Was was ich genau für ne Snare hab müsste ich nachher mal schauen, wenn ich dran sitz.
    Ich werd schon die kaufen, die mir Geld und Soundmäßig am meisten zusagt, (hab ich mit meinen Splash Becken ja auch so gemacht).
    Nur gibt es doch bestimmt auch ein paar Sachen auf die man achten sollte.
    Hab kein Bock, dass mich da ein Verkäufer übers Ohr haut.
    Klar, jeder hat nen anderen Geschmack und findet andere Sachen besser, aber es gibt doch bestimmt sachen die generell sein oder nicht sein sollten.
    Eben wie bei den Spannböcken, ich seh da teilweise Snares mit einem Spannbock für Schlag und Reso Fell und dann gibt es wieder Snares wo 1 Spannbock für Schlagfell und eines für Reso Fell
    dran ist.
    Was sollte man da denn wohl machen?

Hallo Leutz.
    Wie ev. schon einige mitbekommen haben, bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Sound meiner alten Stahl Snare und möchte mir bald mal was
    neues gönnen.
    Es soll auf jeden Fall eine Holzsnare werden ich denk da an Ahorn/Maple.
    Gußspannreifen soll sie haben (sollen ja besser sein, jaja, ein wenig schlau hab ich mich hier schon gelesen).
    Ich denk da an eine 14x5.5 oder 14x6.5
    Hersteller lass ich noch offen und absolute Preisliche Obergrenze liegt bei ca 500 euro (wo bei weniger schon besser wäre, sonst krieg ich was von meiner Frau zu hören, zudem
    darf man nicht vergessen dass ich erst 7 Monate spiele, und es absolutes Hobby ist, obwohl schon in ca 6 Monaten mal eine Band gegründet werden darf ;) )

Naja back to topic.

Ich les mich gerade schlau wie sau (hehe), und nun bin ich beim Thema dicke angekommen finde da aber nichts was mich weiter bringt.

Was ist denn eher vorzu ziehen? Eher ewtas dickere Kessel oder doch lieber dünner?
    Zudem noch die Spannböckchen, eher besser wenn es einzelne sind pro Schlag und reso Fell, oder ist es besser ein Böckchen für beide zusammen?

Was muss ich sonst noch beim kauf beachten?
    Vom Stil her bin ich relativ offen, vom Punk, Rock, Metal über Blues, nur mit Jazz müsst ihr mir nicht kommen.

Tja und da ihr nun auch in etwas wisst was ich haben will, jemand nen guten Tipp (ev. mit Hörbeispiel, muss aber nicht sein, da ich am 5.10. nach Musik Produktiv fahren werde und ein paar
    anspiele).

Vielen Dank schon mal im voraus
    Haumi