Hallo Leute.
Ich mißbrauch den Thread hier mal kurz für ein paar Fragen.
Cubase in der Suche spuckt ja leider sehr viel aus, da kann ich leider Gottes lieber selber noch mal Fragen.
Also, da ich n bisserl Geld rumliegen habe (nee, nee, nicht für euch ), wollt ich mir gerne nen besseren Sequenzer zulegen.
Derzeit nutze ich Magix Samplitude, die 70 Euro Version. damit kann ich schon einiges machen, aber so das WAHRE ist es auch irgendwie nicht.
Nun wollt ich mich gerne mal an/in Cubase 5 austoben.
Da mein Nachbar Lehrer ist, könnt ich sicherlich die EDU Version für 270 Euro bekommen.
Da ich ja übewiegend auch Schlagzeug aufnehme, wollte ich euch mal fragen, wie da die plug ins, etc. zum Nachbearbeiten sind?
Also mir geht es darum, die Einzelnen spuren, die über ein M-Audio Delta 1010 aufgenommen werden, auch einzeln klingen zu lassen.
Also Nebengeräusche raus zu filtern, damit auf der Snare Spur nur die Snare zu hören ist, etc.
Ist bei Cubase ein gedrucktes Handbuch dabei, wäre für mich auf jeden Fall besser.
Kann ich bei Cubase 5 audio und Midi spuren zusammen, also als mix, als mp3, wav, etc. exportieren?
Mein Rechner ist ein AMD X4800 Dual Core mit 4 Gig Speicher, WinXP drauf.
Sounkarten hab ich drin die creatice x-fi pro und die M-Audio Delta 1010
Grafikkarte gforce 7800gtx
Da sollte doch alles stabil laufen, oder?
Wie sind denn eure Erfahrungen so mit Cubase?
Schwer rein zu finden?
Deswegen wäre ein gedrucktes Handbuch gut, dass könnt ich mir bei der Arbeit zu gemüte führen (Nein, ich verrat euch nun nicht was ich
beruflich mach, nur soviel: ich bein KEIN Beamter )
Vielen dank schon mal im voraus.
Haumiblau