Beiträge von Haumiblau

Hi.
    Ich nutze folgende Mikros.

Hab mir erst bei ebay das Thoman Set DC 1500 ersteigert, mit einem zusätzlichen CD 55 inklusive 8 Kanal Mikrofon Vorverstärker Rack Karte für
    130 tacken bekommen, da musste ich zuschlagen.
    Snare Sound war ich aber nie so zufrieden mit, hab mir dann im Oktober (glaube ich) das Shure SM 57 gekauft.
    Mitte Dezember ist vom Weihnachtsgeld noch was übrig geblieben, da hab ich mir dann für Overhead die Rhode NT5 zugelegt.
    Mit den Tom Sounds und Bass Drum Sound bin ich aber sehr zufrieden was das DC1500 set betrifft.
    Ich bin nun für meine zwecke mit dem Sound doch sehr zufrieden (was die Hardware betrifft), so dass ich nun Geld sparen werde, um mir dann
    ev. in 1-2 Jahren ein anderes Schlagzeug zu gönnen.
    Mal schauen.

Hehe, klar bin ich damit einverstanden.

Ich war/bin nicht so sicher, aber irgendwas schnelles wird im Solo gespielt, also entweder doppelbass oder irgendwas über den Toms,
    ich hab mich da halt für doppelbass entschieden.

Ich hab nur einen Fehler gemacht, ich hab den link per email auch meinem Schlagzeuglehrer geschickt.
    Erst hinterher ist mir eingefallen, dass er ja auch Schlagzeuger beim Queen Musical in Köln war.

Da werd ich dann wohl nächste Woche gut was von ihm zu höhren bekommen :( ;)

Aber eventuell kann er mir die Noten dann besorgen, mal schauen.

ich trau dem braten nicht, bin aber die letzten male auf die fresse gefallen.
    nehmt ihr den kerl ausseinander. ich bin raus.

Wie soll ich das denn verstehen?
    Also ich habe wirklich keinen Grund hier rum zu lügen oder sonstiges.
    Und wenn du meine Postings mal anschaust (gerade die ersten in den Hörbeispielen) und dann mal nachrechnest, dann wirst du auch drauf kommen, dass ich eben erst
    11 Monate spiele.
    Aber egal, ich hab das ja nicht reingestellt um hier von jedem gelobhudelt zu werden, sondern weil ich einfach mal
    1. was reinstellen wollte
    2. ich eben wissen wollte, was andere davon halten
    3. ich mich selber mal spielen sehen wollte
    4. und nur kritik bringt mich weiter, und das is ja auch immer das was ich hier reinschreibe, wenn ich in der Hörzone was
    bereitstelle, dass ich nicht lernen kann wenn mich alle loben, sondern nur durch kritik, und dass nehm ich auch niemandem übel.

Deswegen wunder ich mich ja, dass so richtige Kritik bisher noch gar nicht gab.
    Und wie weit/gut oder was auch immer ich nach 11 Monaten bin kann ich selber gar nicht beurteilen, und so selbstgefällig
    meinen Schlagzeuglehrer zu fragen bin ich nicht, dafür steh ich mit 34 Jahren zu fest im Leben ;)

Und zu Punkt 3 muss ich für mich selber auch sagen, dass das gar nicht mal sooo schlecht "aussieht", da hatte ich schlimmeres erwartet ;)

Hey, vielen dank für die lobenden Worte, da hätte ich nun nie mit gerechnet, ganz im ernst.
    Also die elf Monate sind wirklich war (hab das Schlagzeug mitte februar bekommen, da ich mich
    sehr dafür interessiere und ich viel schlau lesen will/wollte bin ich sehr schnell auf diese Seite gekommen : Anmeldung 1.3.2009).
    Nun gut ich hab ca 4-5 Monate lang auf dem Guitar Hero World Tour billig e-drum zu GHWT gezockt,
    aber Schlagzeug spielen kann man das nicht wirklich nennen ;)

Leider bin ich mit 33 Jahren erst angefangen, aber als mittlel/-langfristiges Ziel hab ich mir halt gesetzt
    mal in einer Coverband zu spielen und auch ein wenig Geld nebenbei zu verdienen.
    Daher muss ich auch sagen, dass ich versuche jeden Wochentag eine Stunde zu spielen.
    Im schnitt komm ich aber eher auf "nur" 40-45 Minuten, was aber auch schon recht gut und viel ist, finde ich.

Aber naja, dann werd ich sicherlich hin und wieder mal n Video rein setzen und euch an meinen Fortschritten teilhaben lassen :D

So nach nem knappen Jahr bring ich nun mal n Video raus ;)

Hab ne neue Digitalkamera bekommen, die durchaus gute Videos macht.
    Playalong hab ich von der karaoke Internet Seite, hatte leider keine Noten.
    Kritik ist erwünscht aber für mich persönlich ging es in erster Linie darum mal ein video zu machen und
    bei youtube hoch zu laden (hab ich noch nie gemacht) und zu einem meiner Lieblingslieder mal Schlagzeug zu spielen.
    Ich hab das Lied vorher 3 mal gespielt und dann das Vid aufgenommen (soll keine Entschuldigung sein).

Wie ihr an den texten in dem video seht weiß ich selber dass es nicht alles ok is was ich mach, dennoch wollt ich es halt mal hochladen.

Viel Spass beim schauen.
    Haumi aka Lauschangriff

Lauschangriff - Queen - I want it all

Musst dir mal verschiedene anhören.
    Einige klingen richtig klasse.
    Die Gratistracks, auf denen man mit dem link landet klingen
    wie etwas bessere Midi Files, aber wenn man dann in die "richtigen" Tracks reingeht, dann
    klingen die schon recht gut.

Hey, super Tipp, vielen dank.
    Die Noten muss man sich zwar raushören, aber es gibt ja auch noch midi files, wo man sich
    die drumspur raus drucken kann.
    Auf jeden Fall ne super seite.

Der Gesang ist zwar nicht gerade sehr gut, aber zum üben echt klasse.

:thumbup: :thumbup:

Ich bin auch gerade dabei mir das Double Bass spielen anzugewöhnen.
    Allerdings ist es für mich nicht zwingend notwendig, da mein Hauptaugenmerk erst mal auf andere
    Sachen gerichtet ist (bin noch anfänger).
    Allerdings find ich den Workshop in folgendem Link sehr gut.
    stickcontrol
    Einfach auf doublebass klicken und dann auf workshop.

Da mach ich ca 5-10 minuten am tag ein wenig, und ich find das kann ich bei mir auch schon hören, dass es voran geht.
    Solltest du da jeden tag ne Stunde nur doublebass üben mit dem workshop, dann geht es sicherlich bei dir noch schneller.

Oh man.
    ich spiel selber erst seit 10-11 Monaten Schlagzeug, aber mal im ernst.
    Lern doch ers mal spielen.
    lern techniken.
    lern grooves.
    Übe dein timing
    Spiel nach playalongs.
    Such dir ne band.

Also n solo weg zu hauen, ist so ziemlich das letzte an was du denken solltest.
    Ich weiß zwar nicht, wieviel Monate gernau du mit ein paar meinst, aber denk mal drüber nach was ich oben geschrieben hab.

MfG

Haumi

Hm, aber es ist schon so, dass vor dem Auftritt die Lieder an sich feststehen?

Nicht das man Abends ein Lied bekommt, dass man gar nicht kennt oder überhaupt nicht kann.

Höre gerade das Stück bin mal gespannt:

Hehe, klingt doch gar nicht soooo schlecht ;)

Stimmung is auf jeden Fall gut in dem Laden.

Okidoki.
    Ich werd wie gesagt die Tage noch n bisserl rumtüfteln.

Allerdings hat man es als Band auch einfacher find ich als einer allein zum Beispiel.
    dass merk ich schon allein, wenn ich eigene Lieder mache, als ich noch Gitarre in ner band gespielt hab, da hat man
    einfach zusammen gespielt, und daraus ergaben sich teilweise richtig geile Lieder.
    Nun muss ich mehr oder weniger schon immer das fertige Lied im Kopf haben.

Aber wie gesagt, Ein Kompliment wollte ich eigentlich nur mal auf die schnelle einwerfen, aber nun packt mich doch der Ehrgeiz, so dass
    ich es die tage eventuell noch mal neu mach.
    Das rumtüfteln an den Sound kann ich dann ja sein lassen, weil es alles Spur-Einstellungen sind und nix an den Audiodateien gemacht wurde.

Achso, eure version gefällt mir im übrigen auch sehr, ist noch etwas punkiger als das original.

Is alles mono.
    Gitarre könnte verstimmt sein, hab sie ne stunde vorher gestimmt, aber auch die Heizung da angemacht, da es im Musikzimmer sehr sehr kalt war
    (Hatte ca 2 Stunden lang die fenster offen). Könnte aber auch an den alten Saiten liegen, hab neue Saiten da (schon seit 6 Monaten) aber sie noch
    nicht aufgezogen. Die Gitarre an sich ist kein Billig Teil, ich denke mal schon, dass sie Bundrein ist (will es jedenfalls hoffen)
    Dass nicht alles sehr tight zusammen ist liegt wohl daran, dass es für mich absolutes Neuland ist mit Metronom zu spielen.
    da ich aber nun ja alles selber einspielen muss, muss ich eben mit Metronom spielen, dass muss ich echt noch weiterhin üben.
    Meist spiel ich erst Gitarre, dann Bass und dann gesang ein, und am Ende die Drums.
    So weiß ich an den Drums am besten wann, was kommt.

Ich kenn das Lied weil wirs mit der Abiband die ganze Zeit zocken ganz gut. Ich finds insgesamt ehrlich gesagt nicht sonderlich berauschend. Da sind bei sämtlichen Instrumenten einige Timingfehler, dem Gesang fehlt die Melodieführung(wirkt sehr monoton->langweilig). Dein Drumming ist so überhaupt nicht wie im Original. Das muss zwar nicht sein, aber du nimmst dem ganzen die Energie/Spannung. Zum Beispiel im Chorus einfach nur BummTschack mit 4teln auf geschlossener Hihat... Das bremmst ungemein. Da wärs sinvvoller sich an der Bass Line zu orientieren. Das ist irgendwie so larifari langweilig daher gespielt. Das Lied ist so einfach drucklos und langweilig.

Hm... Ich hab mir mal bei GuitarPro die Drumspur angeschaut, und die orientiert sich ans original.
    Das Problem für mich ist, dass ich ja erst seit 10 Monaten Schlagzeug spiele, und bei 159 bpm bekomm ich die Bassdrum+Snare so noch nicht hin. Wird dann extrem unsauber
    bei mir, weil es einfach noch zu schnell für mich ist.
    Ausserdem wird die Hi Hat dort in offenen vierteln gespielt und nicht geschlossene Achtel, so wie ich es gemacht hab.
    Also werd ich das noch mal üben und dann neu einspielen (Hätte eigentlich auch eher darauf kommen können, mir die Drumspur aus Guitar Pro raus zu holen).
    Je nachdem wieviel Zeit ich die tage zum üben habe wird es also hier eine aktualisierung geben.

Hi Leute.
    Hab gestern Nachmittag mal wieder ein wenig Zeit gehabt, und hab mal was leichtes gecovert.

Wie immer gilt, alles selber eingespielt und gesungen (leider).
    Also den Gesang dürft ihr nicht kritisieren, weil ich eh sowieso schon weiß, dass ich nicht singen kann.

Zum Rest:
    Gitarre und Bass sind wie das original (laut tabs jedenfalls), Schlagzeug ist improvisiert, da ich die original tabs nicht hab.
    Aufgenommen wurde das ganze diesmal mit Cubase (ja ich hab es endlich).
    Da kann ich vom Sound her bestimmt noch was rauskitzeln, wenn ich mich damit weiter beschäftigt habe.

So, nun seit ihr dran.
    Bitte positive wie auch negative (davon aber nicht zuuuuu viel ;) ) Kritik posten, denn nur die wahre Meinung bringt mich weiter.

Gruß Haumi

P.S.

Haha, fast vergessen den link einzufügen.

Ein Kompliment (cover)

Ich hab jahrelang Gitarre gespielt (spiel es auch immer noch hin und wieder) und hab mir dann Guitar Pro gekauft, weil es dafür ähnlich wie midi Noten sehr viele im Internet gibt.

das schöne bei GP is halt, dass da auch der Gitarrenhals gezeigt wird und welche Seiten man drücken und anschlagen muss.
    Das war/ist schon echt hilfreich, gerade als gitarrist.

Schlagzeugnoten zu lesen ist da viel einfacher.
    Allerdings hab ich mich bei GP nie damit beschäftigt selber was zu notieren,
    dass fängt nun mit m Schlagzeug erst so langsam an.
    Mann kann es sicherlich auch noch "sauberer" notieren, aber da muss ich ers ma schauen, was für ansichten und einstellungen
    ich da tätigen muss.

Soweit ich weiß ist die Flexi mit einem band anstatt Kette.

Dann gibt es die Rolling und die Power Glide.

Rolling ist die "normale" variante.

Bei der Power ist die Führung !!??!! exzentrisch (schreibt man das so), dadurch wird im letzten teil der Bewegung der Schlegel schneller und haut so mit mehr
    dampf auf das Fell (deswegen P wie Power).

Musst mal bei Thomann schauen, da wird es glaub ich auch erklärt.

Ich selber habe die Rolling und war letztens bei nem Kollegen der die Power hat und ich muss sagen, es ist schon echt
    gewöhnungsbedürftig, ich kam da nicht so mit klar.
    Meine Kollege allerdings schwört auf das Teil.
    Das Problem nur: Für uns beide ist es die erst DoppelFußMaschine.