Beiträge von Haumiblau

Moinsen.
    Wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt lade ich auch mal wieder was hoch.
    Konnte längere Zeit nicht ordentlich proben geschweige denn Unterricht nehmen, da ich etwas private Probleme habe/hatte.

Hab von der Karaoke-versions Homepgae mal Bon Jovi geladen und dazu getrommelt.
    Leider ohne Noten, hab versucht mich zu erinnern und so gut es eben geht dazu zu spielen.

Spiel nun seit 1,5 Jahren und ich merke, wenn ich mir das Video so anschaue schon, dass es voran geht und das is gut so :)

Könnt ja n Kommentar da lassen.
    Würd mich freuen.

Hier der Link.

Bon Jovi Playalong

Moin Leute.
    Ich will mich mal nach etwas längerer Abstinenz wieder zurück melden.
    Privat ging es bei mir leider die letzten Monate drunter und drüber.
    Dadurch konnt ich kein Unterricht mehr nehmen und auch wenig Schlagzeug spielen.
    Bin nun seit ca 3 Wochen wieder fleissig am trommeln und Unterricht werd ich wohl ab Oktober auch wieder aufnehmen.
    Also werd ich auch demnächst wieder fleissig was aufnehmen und eure Ohren "quälen".
    Bilder werd ich hier demnächst auch mal wieder reinstellen bzw. aktualisieren.

Freu mich schon hier wieder aktiv zu werden.

Schönes Wochenende euch allen noch weiterhin.

Gruß
    Haumiblau aka Lauschangriff

gib mal bei youtube band in a box tutorial ein.
    Da findest viel und siehst auch gleich was es ist und wie es genau funktioniert.
    Ich nutz es hin und wieder im Übungsraum, wenn ich allein bin, aber nicht einfach "nur" playalongs spielen will.

Schaut euch das mal an.
    Find ich echt hammer mäßig was da der rausholt aus dem kleinen Ding.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Das Lied is der Kracher, gerade zum Sommer hin höre ich es immer wieder gerne.
    Lustiger text und Melodie, die ins Ohr geht.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Kompressor aber eher nicht um lauter zu machen.
    Limiter ist ganz gut.
    In einigen DAW´s gibt es auch extra Plugins, die eigentlich wie n Limiter arbeiten, aber etwas sparsamer vom Einstellen her sind.
    Bei Cubase zum Beispiel der Maximizer.

Moin Leute.
    Ich habe mal wieder in Eigenarbeit ein Lied gecovert.
    Diesmal CCR - Have you ever seen the rain, eines meiner Lieblingslieder dieser Band.

Gemixt und gemastert wurde mit Cubase.

Eingespielt habe ich alles selber.
    Erst Schlagzeug, dann Bass, dann Gitarren, dann Gesang, und zum Schluss noch Keyboard drüber.

Bin mit dem Sound an sich ziemlich zufrieden, könnt bestimmt besser, aber derzeit krieg ich es einfach nicht besser hin.

Zum Gesang Naja, wie immer gilt, ich musste ja singen (hab sonst ja keinen).
    Bin halt nicht so ein Talent wieder Dieter Bohlen :)

Hört mal rein und sagt ma eure Meinung, danke.

Have you ever seen the rain

Meckern auf höchstem Niveau?
    Bei mir?
    Kann ich ja gar nicht glauben ;)

Zum _Einspielen des Songs noch eben...
    Wie gesagt, ich wollte hauptsächlich am Sound tüfteln, und wollte eigentlich ein anderes Lied eintrommeln, dass ging aber gestern irgendwie gar nicht, hatte da übelst Probleme mit m timing und
    und verspielern.
    Kurz bevor ich dann los musste hab ich mich dann kurzfristig für Supergirl entschieden, weil es nicht sooo schwer ist.
    Allerdings hatte leider die Noten nicht mit im Proberaum, daher hab ich das gespielt, an dass ich mich noch erinnern konnte/kann.

Das es vom timing her nich 100% is weiß ich wohl, scheint so, als hatte ich gestern keinen guten Tag :)

Soll keine Entschuldigung sein, nur eben ne Info.

Ja, Snare scheint ein wenig laut zu sein, allerdings hab ich mein Bürö umstrukturiert und hab auch an zwei Computerlautsprechern abgemischt ;) (und DAS soll ne Entschuldigung sein)

Moin Leute.
    Da ich nun ja endlich mit m Schlagzeug von zu Hause weg bin (ein jahr zu Hause gespielt, puh, sind die Nachbarn auf einmal freundlich ;) ), hab ich mein Aufnahme equipment nun
    mal im Bunker aufgebaut.
    Aufgenommen mit dem Helixboard (FW Anschluss), und mit Cubase 4 LE (war beim Board dabei).
    Schlagzeg abgemixt dann Abends auf die schnelle zu Hause, da der Rechner im Proberaum sehr sehr alt ist, und wohl keine Plugins Vertragen würde (und ausserdem ist es am Schreibtisch halt schöner :) )

Wollte es eigentlich erst nicht hochladen, aber ich find die Aufnahme für meine Verhältnisse recht gelungen (spiel ja noch nicht so lang) und auch den Sound find ich diesmal ziemlich gut (also Schlagzeug Sound).

Zu finden ist das ganze auf meiner myspace Seite ganz oben in der Playliste.

mypsace

Es ging mir eigentlich nicht um das spielerische sondern um den Sound, daher hab ich wirklich schlicht die Begleitung gemacht, aber ich glaube große Fills oder so sind in dem Lied eh nicht drin.
    Dennoch freu ich mich natürlich über ehrliche Kritik (ein zwei hänger hör ich persönlich raus, aber so ist es ja meistens, das selbst gespielte klingt für einen selber ja meistens gut )

Moinsen.
    Ich habe an meinem Einsteigerschlagzeug XS20 Becken von Sabian dran.
    Insgesamt, 14" Hi Hat, 20" Ride 16" und 14" Crash Becken und ich bin damit ziemlich zufrieden.
    Klingen nicht so blechern wie andere Produkte in der Preiskategorie.
    Ich hab nun nicht das beste Aufnahmeequipment, aber geh mal auf meine myspace Seite hör dir das Schlagzeug da an.
    Sind Sabian XS20 Becken.

Gestern war ich allerdings noch bei MP und hab da mal auf ein K Custon Fast Crash gehauen (15") und das klang hammer geil, da kostet aber ja auch nur ein Becken knappe 250€.
    Da ist dann halt die Frage, was will man damit (bisserl Hobbymusik machen, paar Auftritte, oder schon eher Coverband auf große Auftrite, sprich etwas Geld damit verdienen).
    Ich bleib auf jeden Fall bei meinen XS20, weil ich eben kein Geld damit verdiene und es "noch" Hobby ist.
    Da brauch ich nicht so viel Geld für Becken ausgeben (auch wenn ich es gerne täte).

edit sagt:
    Mein Myspace

Mein Schlagzeuglehrer ist Endorser von Agner Sticks, kann ihn ja mal fragen wo man die am besten kaufen kann.
    Er ist übrigens sehr sehr zufrieden mit den Teilen, ich übrigens auch (er mir ein paar geschenkt, müsste ich gleich im Proberaum mal schauen welche Größe das ist).