Beiträge von Haumiblau

Ich find es auch ziemlich gut.

Beim ersten mal hören dachte ich noch, naja, halt wie alle anderen,
    aber beim zweiten und dritten mal hören gefiel es mir irgendwie immer besser.
    Soundtechnisch wurde schon eigentlich alles gesagt, eines hätte ich aber dennoch zum spielerischen:
    In der Phase zwischen 0:49 und ca 1:10 wo du überwiegend die Snare spielst und ab und an Bass, hätte ich n paar schnelle doubles auf der Bass Drum
    schön gefunden, aber das is halt geschmackssache.
    So wirkt es für mich ewtas dünn.
    Ansonsten GOIL

hey, coole Sache.
    Finde Amorphis sehr sehr geil.
    Mich wundert es nur, dass es die kompletten Lieder sind.
    Schließlich kann man mit einer ordentlichen Soundkarte auch solche Sachen aus dem internet aufnehmen.
    Werd mir die Mühe aber bei Amorphis nicht machen sondern kaufen ;)

HAmmer.
    ich muss wirklich sagen, dss ich einmal das getrommle sehr geil finde, schön locker alles sieht sehr entspannt aus.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich eure Musik super finde.
    Ja schon fast mehr als super, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
    Mir persönlich gefallen allerdings deutsche texte besser, und die passen auch irgendwie besser zur Sängerin.
    Gruß
    haumi

Ja ist leider so, ich hatte bis jetzt nie Probleme! Das ist das erste mal das es so weit kommt. Habe versucht mit ihm zu reden gestern. War ja auch nicht extrem sauer. Mehr genervt, weil er sich gestört füllt! Nun ich habe mich nun bei der Gemeinde beim Amt erkundigt und warte auf deren Bescheid. Mal schauen was die mir sagen. Erstmal werde ich wohl auch vermehrt mit den HQ Sound Off Drum Mutes üben. Aber ich bin ja Jazzmusiker und kein weiss nicht was für ein Drescher. Und da kommen auch viel Brushes zum Einsatz beim üben, dass kann ihn sicherlich nicht stören ;-)!

Aber eben, wie du sagst, es gibt wohl immer solche Nachbarn, entweder sagen die einfach nichts oder dann so was!

Danke für die Tipps...

Hi.
    Also bei mir direkt hat sich noch niemand beschwert, allerdings meinte mein Nachbar, dass ein anderer Nachbar wohl immer lauthals bei sich im garten steht und am rumfluchen ist,
    von wegen er läßt sich dass nicht mehr lange bieten etc.

Aber
    1. ist dieser Nachbar eh mit jedem im Streß weil er immer was zu meckern hat
    2. bin ich gleich die Woche drauf zum Rechtsanwalt und hab mich mal erkundigt
    Das Ergebnis:
    Ich wohne in meinem Einfamilien Haus und habe das recht zu musizieren.
    Ich spiele jeden Tag 1 - 1,5 Stunden am Stück und immer zu "humanen" Zeiten.
    Dass heißt, da ich Schichtarbeit habe entweder spiele ich Nachmittags zwischen 16-18 Uhr meine 1,5 Stunden oder Vormittags zwischen 10-12 Uhr.
    An Feiertagen und Sonntagen spiele ich garnicht.
    Darauf hin meinte die Anwältin, dass ich mir da keine sorgen machen muss, selbst dann nicht, wenn es ein Streitfall vor Gericht werden würde.
    Also bedeutet das für mich.
    Ein Nachbar, der eh n Arsch ist, kommt damit nicht klar, den anderen ist es bisher egal.
    Gut für mich...
    Gruß
    Haumi

Sollten deine Tomarme noch eine (grobe) Verzahnung in der vertikalen
    Einstellposition haben, dann ersetz einfach gegen Pearl Tomarme aus
    der 900/1000er Serie. Dann hast Du eine stufenlose Verstellung.

Ja, genau so ist es halt. Ich für meinen persönlichen Geschmack, kann das nicht genau genug einstellen.
    Vor allem nervt es dann, wenn ich halt mal an den Tom Einstellungen herumspiele.
    Aber wenn der Aufwand so groß ist, dann werd ich es wohl lassen.
    Schließlich spiele ich "noch" nicht in einer Band sondern nur zu Hause, da braucht nichts weiter ab und auf gebaut werden (es sei denn ich wechsel das Fell).
    Das ist mir das Geld dann doch nicht wert.
    Dennoch danke für die info.

Hi Leute.
    Ich hätte mal eine Frage zum Tomhalter.

Derzeit habe ich ein altes Sonor1000, welches quasi in der Bassdrum zwei Tomhalter hat, die so aussehen.

http://www.musik-produktiv.de/…th1000-s-tomarm-kurz.aspx
    Nur halt die längere Version.

Nun wollte ich mal Fragen, was es für Möglichkeiten gibt einen Tomhalter mit Kugelgelenk ein zu bauen.
    In etwa so eines :

http://www.musik-produktiv.de/sonor-400-ta478-tomarm.aspx

In die Bassdrum müsste es ja passen, aber wie mach ich das Teil denn dann an meinen Toms fest?
    Ich finde sie einfach zum einstellen der Toms viel schöner.

Gruß
    Haumiblau

Mit Magix Musikmaker kannst du aber nicht auf verschiedene Spuren aufnehmen.

Ich benutze dafür Magix Samplitude 15 ( kostet um die 60 euro), und bin bisher ganz zufrieden damit.

Kannst dann alle Spuren zusammen aufnehmen und dann einzeln bearbeiten.
    Funzt 100%

Gruß
    Haumi.

Hallo Leute.
    Ich spiele nun ja seit ca 3 Monaten Schlagzeug.
    Ich lese hier immer mal wieder von diversen Workshops.
    Nun findet wieder einer in Bremen statt, mit dem Schlagzeuger von z.B. Fanta4.
    Ich wollte mal fragen, ab wann es sich wohl ungefähr lohnt so ein Workshop zu Besuchen.
    Ich selber komme aus Emden, also werd ich wohl immer für ein Workshop ein kleines bisserl fahren müssen,
    und ich hab kein Bock z.B. nach Bremen zu düsen, wenn ich eigentlich noch garnicht so weit bin.
    Wie genau läuft so ein Workshop ab?
    Macht man da auch selber irgendwelche Übungen, oder wird einem da alles "nur" gezeigt?

Gruß
    Haumiblau

Hi.
    ich bin selber noch nicht so lang am Schlagzeug spielen und hier im Forum, aber....

1. Hast du deine Anfrage erst Montag geschrieben
    2. Ist das hier ja ein Drummerforum, und ich bin nicht sicher, ob in so kurzer Zeit, seit deiner ersten Anfrage, hier so viele
    Gitarristen und Bassisten reinschauen, die dann auch zufällig aus deiner gegend kommen.

Es gibt da so diverse Seiten im Internet, wo sich Musiker untereinander verabreden können.
    Such doch sonst mal bei Google.
    Ich könnt mir vorstellen, dass die Suche hier nach anderen Musikern (die keine Drummer sind) wohl möglich ist,
    aber auch wohl seine Zeit dauert,

Gruß,
    Haumiblau

Ich kann sowohl als auch.
    Da ich "richtige" Noten lesen kann, viel/fällt mir das Schlagzeugnoten lesen nicht so schwer.
    Ich finde es sogar relativ simpel, und finde es persönlich auch sehr wichtig.
    Wenn ich zum Beispiel ein Playalong spiele, dann hör ich mir das Lied erst an, und les die Noten dazu, dass macht dann
    einiges einfacher beim Nachspielen.
    Und wenn ich es nachspiel, dann hab ich die Noten immer aufgeschlagen.
    Ich persönlich finde es gut so.

Gruß
    Haumi.

Hi Leute.
    Ich muss diesen Artikel mal wieder ausgraben.
    Ich möchte mir auch gern so ein Stax zusammen bauen.
    Nur weiß ich nicht genau, was ich brauch.
    Muss ich ein 10" Splash und 10" China haben, oder muss das China eine Nummer größer sein?
    Würd mir auch die Stagg Brilliant Serie dafür kaufen.

Wäre nett, wenn mir eben jemand eine Anwort geben könnte.

Gruß
    Haumi

Was das antesten angeht, da finde ich Musik Produktiv nicht schlecht, weil die viele Sachen aufgebaut haben, welche man antesten kann.
    Unter anderem auch eine sehr lange Beckenstraße.
    Was das kaufen da angeht?
    Hm, ich tu es nicht mehr, weil ich zwei mal da war, und die Erfahrung machen musste, dass die nicht gerade sehr viel auf Lager haben.
    Dass man nicht alles da haben kann ist mir schon klar, aber ich wollte ein Becken Stativ haben, nichts weiter da.
    Ein Becken, nicht da.
    Na gut, für ein anderes Becken entschieden, auch nicht da.
    Na gut, wieder für ein anderes Becken entschieden das hatten se dann.
    Dann brauchte ich für mein Becken ja auch ein Stativ.
    Von Sonor, nichts da.
    Von Pearl, gut, dann nehm ich das.
    Dann oben an der Kasse auf einmal festgestellt, dass das Becken welches ich in der Hand halte ja reserviert ist.
    Na Toll denk ich, könnten se mir zu schicken, nee, sag ich, behalten se man alles, ich bestell wo anders.
    Ich hab nun nicht gerade den vergleich zu anderen Musik Häusern, und es ist mir auch klar, dass die nicht alles da haben
    können, nur ich persönlich war halt enttäuscht und nun bestell ich immer bei bei thomann.
    Keine Ahnung ob es im Geschäft bei denen auch so zu geht, werde ich auch wohl nie erfahren, ist mir aber egal.
    Mit den Bestellungen und dem Service bin ich auf jeden Fall zufrieden.
    Gruß Haumi

Ja, Microtiming....
    sagt mein Schlagzeuglehrer auch zu mir, da muss ich noch mehr dran arbeiten, aber ich denke auch mal,
    je mehr, öfter und länger ich spiele um so besser wird es werden.
    Hatte am Anfang auch immer tierische Probleme zum beispiel Bass und Snare zusammen zu schlagen.
    Eines von beiden kam irgendwie immer etwas eher, klang dann wie ein bass, Snare Flam :)
    Aufgenommen hab ich das ganze bei mir zu Hause im Büro. Habe mir das Playalong auf den Kopfhörer gegeben,
    Schlagzeug gespielt (Drums sind mit 8 Micros abgenommen), und das ganze dann mit Magix Samplitude abgemischt.
    Dazu dann die Playalong mp3 Datei reingemischt auf eine extraspur.

Die Snare könnte noch knackiger sein, aber Samplitude ist neuland für mich, und da werde ich in den nächsten Wochen
    sicherlich noch bessere Sounds raus kitzeln können.
    In erster Linie muss ich ja erst mal Schlagzeug spielen lernen ;)
    Gruß
    Haumiblau

Hi.
    Habe heute mal zu dem playalong von Guns N Roses Sweet Child of Mine Schlagzeug eingespielt.
    dazu ist zu sagen, dass ich hier nicht die original noten sondern nur "vereinfachte" Noten habe.
    Und dass ich nun seit 8 Wochen Schlagzeug spiele.
    Ich denke ist mir recht gut gelungen, bis auf n paar Späte einsetzer einiger Becken.

Die Snare ist leider an einigen Stellen übersteuert und knackt etwas in den Lautsprechern, also nicht zu laut
    aufdrehen.
    Über Kritik wäre ich erfreut.
    Hier der Link
    MfG
    Haumiblau