Hi.
Da hab ich mich wohl leider nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Ich habe an meinem Camcorder den USB Anschluß auf Streaming gestellt, und schwupp di dupp wurde die Kamera beim
Einschalten am PC erkannt und ich kann per USB meine Videos auf den PC übertragen.
Klappt 100%.
Nun seh ich aber gerade dass ich eine neuere Version der Handycam habe.
Vielleicht liegt es auch daran, kann ich nicht genau sagen.
Beiträge von Haumiblau
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Kamera erkannt wird, dann musst du eigentlich in deiner Software, sofern es nicht automatisch eingestellt wird, die Kamera aktivieren.
Dann bei der kamera auf play drücken und bei der Software auf aufnahme.
Und die USB Schnittstelle muss richtig an der kamera eingestellt werden, sehr wichtig.
Das war quasi mein Fehler. -
Yeah, ein kurzer Anruf beim Sony Service Center und nu nläuft es.
Man muss in der Kamera die USB Schnittstelle einstellen.
Also erst mal den passenden USB Treiber runterladen und installieren. Dann in der Kamera ins Menu.
du gehst bei der Kamera auf Play/edit und im Display dann ganz rechts unten auf P_MENU gehen.
Da dann auch wieder auf Menu klicken, dort dann runter gehen auf Bearbeiten&Wiedergabe und dort dann auf
USB play edit gehen und dort dann USB-Stream einstellen.
Menu komplett verlassen.
Nun die Kamera per USB mit dem PC verbinden (treiber muss schon installiert sein),
die Kamera wieder auf play/edit einstellen und siehe da, die Kamera wird von windows erkannt.
Nun kannst zum Beispiel mit dem Windows Movie Maker filme direkt auf den PC (allerdings in echtzeit) rüber ziehen.
Hoffe ich konnte helfen und bin selber einfach nur froh, dass es nun endlich geklappt hat bei mir. -
Hey, die gleiche Kamera hab ich auch gebraucht gekauft ohne Anleitung.
Leider bekomme ich es auch nicht hin irgendwelche Videos auf den PC zu überspielen.
Wenn du fündig geworden bist, dann unbedingt hier melden.
Ich hab mir mal den/die Treiber von der Sony Side runtergeladen, aber auch ohne Erfolg.
Soweit ich weiß braucht man das Programm Picture Motion Browser, aber das hab ich nicht, weil ich keine Software habe.
Und auf der Sony HP kann man es sich leider nicht ziehen, nur Update Files, die das vollständige Programm brauchen. -
Hab für das Schlagzeug bei ebay das t.bone dc1500 set billig ersteigert.
Hab mir dann noch magix samplitude als sequencer dazu gekauft (ca 60 euro).
Damit kann man eigentlich sehr gut arbeiten. -
Jupp di jupp.
Ich hab vorher in eine Punk Combo Gitarre gespielt, welches ich mir selber angeignet habe.
Schlagzeug spiele ich nun seit mitte Februar, also knappe 6 Monate, nehm da aber alle 2 Wochen (wegen Schichtarbeit) Unterricht,
weil ich es gerne "vernünftig" lernen möchte.
Was haltet ihr denn so von der Aufnahme?
Ist doch eigentlich recht druckvoll, oder? -
Hi Leute.
Hab mal wieder ein Liedchen fertig gemacht.
Okok, 6 Monate Schlagzeug spielen und schon wieder ein Lied ???????
Ich weiß, aber für das Lied welches ich nun gemacht hab, reicht das ja auch erst mal.
Allerdings mus ich zu dem Lied eine kleine Geschichte erzählen.
Vor ein paar Jahren hab ich Gitarre in einer Punkrock Combo gespielt, und da kam der Sänger damals mit einem ziemlich coolen Text an
und fragte mich, ob ich da nich was cooles zu Komponieren kann (auf Gitarre).
Ich nahm den Text mit nach Hause, aber irgendwie wollte mir nie was gescheits einfallen.
Nun hab ich letzte Woche ein neues Lied hier zu Hause eingespielt, hatte aber noch keinen Text.
Nun ja, ich hab ja eine Text Mappe in der noch einige Texte rumgeistern.
Dort fand ich dann den eben erwähnten text, und siehe da, irgendwie passt auf einmal alles.
Nun ja dachte ich, kannst das Lied ja aber auch nicht so ins Internet stellen, also den damaligen Kumpel angerufen, weil
ich von ihm das OK haben wollte.
Tja, und da brach dann erst mal eine Welt für mich zusammen, denn er beichtete mir, daß der Text nicht von ihm, sondern von
Truck Stop sei.
Na tolle Wolle dachte ich, also Truck Stop angeschrieben per Email, und nun warte ich auf eine Entscheidung von denen, damit ich das Lied bei http://www.mp3.de einstellen kann.
Ich will euch das Lied aber nicht vorenthalten, und deswegen liegt es nun auf meinem Rapidshare Konto.
Ich kann auch noch einige Sachen ändern, also her mit eurer Kritik.
Wie immer gilt.
Ich habe soweit alles komponiert (bis auf den Text).
Schlagzeug, Gitarre, Bass, (ein wenig Piano) und Gesang (leider) stammen von mir.
Hier nun der Link.
Radieschen Lied -
Die Power Metal version ist echt klasse.
Höre zwar eigentlich kein Powermetal mehr aber das find ich echt gelungen. -
Oh.
Ja auf der Seite war ich zu Hause auch schon, hab da aber nicht wirklich was gescheites gefunden.
Allerdings hatte ich auch nicht nach applause gesucht sondern nach publikum.
Hehe, applause viel mir irgendwie nicht ein.
Werd da nachher mal zu hause nach schauen, auf der arbeit is die seite gesperrt. -
Hi Leute.
Ich bastel gerade an einem neuen Lied und nun möchte ich da gerne teilweise ein live atmosphäre rein bekommen.
Daher hier mal die Frage, wo ich denn free Sound Samples bekommen kann, am liebsten halt Publikum, Jubel, geklatsche, etc.
Bei google finde ich leider nicht wirklich das was ich brauche, bzw. nur in einem Paket für 15-20 Euro.
Aber Geld möchte ich auf keinen Fall ausgeben, da ich nur homerecording Sachen mach, und ja auch kein Geld verdiene.
Gruß,
Haumi. -
So, ich hab mir das Buch nun mal bestellt.
Wurde hute sogar noch Versand.
dann werd ich mich Montag oder Dienstag mal ran machen und neu stimmen, bzw. erst mal wohl noch mal theorie büffeln -
Ich bin Ostfriese.
Aber ähem....
Ich hab mein Schlagzeug nun ja recht ordentlich gestimmt (jedenfalls klingt es in meinen Ohren recht ordentlich, und ich übe ja llein, hab keine Band).
Mir geht/ging es halt nur darum, ob ich ev. beim nächsten mal besser ein bestimmtes Fell kaufen sollte, damit ich mich nicht wieder "so lang damit rumärgere".
Ich glaub, mir fehlt wirklich nur die Übung, aber ich hab auch kein Bock, die Felle wieder runterzunehemen, um das Stimmen zu üben, nun wo es doch einigermassen klingt. -
Hallo Leute ich hätte da auch mal eine Frage zum Abnehmen des Schlagzeugs.
Ich habe mir das T-Bone DC 1500 Set geholt, + ein zusätzliches Snare Mikro, aus der Reihe DC 1000 .
Nun wollte ich mal was zu den Overheads wissen.
da meine Soundkarte 8 Eingänge hat, passt das ja schon mal alles ganz gut so (habe 3 Hängetoms+Standtom).
Nun wollte ich mal Fragen ob es besser ist, die beiden Overheads auch genau als diese zu benutzen, oder eines eher mittig oben zu positionieren
und das andere dann für die Hi Hat zu benutzen?
Ich habe beides probiert, aber irgendwie sagt mir weder das eine noch das andere so richtig zu.
Bin schon am überlegen, mir noch ein Overhead/Hi Hat Mic zu holen, aber dann bekomm ich wieder Probleme mit meinen 8 eingängen.
dann könnte ich doch die beiden Overheads übers Mischpult, quasi vor mischen, und auf die Soundkarte geben, und das Hi Hat hätte dann einen gesonderten Platz.Hat das schon jemand gemacht?
Bin für Tipps sehr dankbar.
Gruß
Haumi -
Hoi Leute.
Ich spiele nun ja noch nicht so lange Schlagzeug, und das stimmen, nachdem ich neue Felle drauf gemacht hatte, hat dann doch noch recht gut geklappt, auch
wenn ich mich doch sehr schwer damit getan habe (vor allem Snare und Floor Tom).
Ich habe derzeit als Snare Fell ein Remo Ambassador coated drauf und als Tom Felle habe ich Remo Emperor coated genommen.
Will halt vom Sound her gerne in den Rock, Metal, Punk bereich rein.
Da ich mich nun aber mit dem Stimmen recht schwer tue, wollte ich mal fragen, welche Felle den recht gut klingen, und leicht zu stimmen sind (wenn es sowas denn überhaupt gibt).
Ich mein, ich weiß worauf ich achten muss beim stimmen, hab mich ich da schon sehr tief rein gelesen, aber theorie ist das eine und praxis halt leider das andere
Also....
Her mit eurem Tipps. -
für 5 monate definitv gut getrommelt. an manchen stellen hab ich ein wenig das gefühl das du hinter der gitarre bist, aber sonst definitiv top.
Frage zum Sound: wie hast du aufgenommen / Setup ? (oder hab ich das überlesen ?)
so und nu weitertrommeln.!
Hm, hatte hier vor ca 5 Monaten auch Bilder etc. zu meinem Seup gemacht.Habe mir von Thoman das T-Bone 1500 Set geholt und habe eine Delta 1010 Karte gebracuht gekauft.
Als Software nehm ich von Magix das Samplitude, das ist recht einfach und relativ gut.
Habe mir dazu noch ein paar gratis VST Plugins runtergeladen.
Am Sound tüftel ich noch weiterhin, da bin ich noch nich so 100% zufrieden (vor allem was die Snare betrifft).
Ich denke mal, das liegt aber auch teilweise an den doch recht "billigen" Mikros. -
Ich habe Jahrelang in einer Punk Band Gitarre gespielt und hin und wieder vorm Proben mich
mal ans Schlagzeug gesetzt, weil es mir schon immer Spass gemacht hat.
Tja und dann kam letztes Jahr Guitar Hero World Tour für die PS3 raus, und da kam ich vorm Schlagzeug nicht mehr weg.
Tja, und dann hab ich mir vor ca 5 Monaten halt meinen "Jugendtraum" realisiert (vielen Dank hierbei an meine Frau )
Man muss aber auch sagen, dass ich bisher jeden Werktag (an Wochenenden darf ich nicht) so ca 1 Stunde am Stück Schlagzeug spiel,
dass können sicher auch nicht viele von sich behaupten, also ich will damit sagen, dass ich es wirklich ausgiebig übe.
Gruß... -
Hm , naja, scheint ja nicht so gut an zu kommen.
Also werd ich weiter üben und in ein paar Wochen euch dann wieder
mit einem eigenen oder mit einem Playalong Song nerven.
Mal schauen, wie kreativ ich in nächster Zeit sein werde. -
Hallo liebe drummergemeinde.
nachdem ich nun knapp über 5 Monate Schlagzeug spiele, und ich ja auch schon ein Playalong von Gun n Roses eingestellt habe, dachte ich
es wird Zeit für ein neues Lied.
Da ich im Moment ja noch Anfänger bin klappen eigentlich nur die "langsameren" Lieder recht gut.
In der vorletzten Drum Heads war ja so ein schönes Playalong von Incubus, und das wollte ich nun
mal zum besten geben.
Die Hi Hat ist ewtas laut geraten, ansonsten ist der Sound schon recht gut.
Aber wie sieht es mit dem Spielerischen aus?
Kritik ist natürlich gerne gehört, positiv wie negativ.
Bei den Ghost Notes tu ich mich noch sehr schwer, aber hört selbst.Playalong
Liebe Grüße,
Haumiblau -
Bei mir wird immer angezeigt, dass da auf der Seite nichts gefunden werden kann.
-
Jo, mir gefällt auch beides gut.
Video ist sehr schön gemacht und das Lied finde ich auch sehr gut.
Vollen Respekt von mir.