Beiträge von DwTheDrummer

da muss ich flosch recht geben :)
    wenns nichts klingt, ab in e-bay !

ich hatte halt keine möglichkeit diese anzuhören, hatte aber bei einem ja auch richtig glück !

aber es muss jeder selber wissen ob er dass risiko eingehen will.

wie flosch schon sagte einfach beim thomann bestellen und was scheiße is einfach wieder zurückschicken.

Zitat

Also ein Kumpel von mir hat 3 von den Wuhan Chinas.
    Ich find die klingen schrecklich...nur meine Meinung, aber Meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden.
    Für mich muss ein China eher "washy" klingen und nicht so ein greller aggressiever Sound.

Mfg Tobi

hey mach meine chinas nich so fertig!
    Allerdings sind die 3 wuhan chinas (mit wuhan logo) die ich besitze vom klang her überhaupt nicht gut, dafür sind sie billig und handgemacht und da klingt eben vorallem in dieser preisklasse jedes china komplett anders.(wobei das 14" china schon was an sich hat )
    Selber schuld wenn man die chinas einfach bestellt ohne sie vorher anzuhören.
    hab aber damit allerdings auch mal Glück gehabt.
    hab ein 12" china (wuhan aber ohne logo) klingt affengeil und für schlappe 14 € wars ein super deal und ich kriegs nich kaputt ;)

Zitat

Da die Becken auch handgehämmert sind, ergeben sich wie bereits erwähnt schon große Qualitätsmängel.
    So sind manchmal die Löcher für die Stativaufnahme nicht in der Mitte, ebenso reissen die Becken schon nach ein paar Wochen bis Monaten.

hey nicht alle handgehämmerten Becken sind scheiße ! kommt nur auf die verarbeitung und qualität an und dann kann man nichtmehr mit den preisen von wuhan chinas mithalten.

Probiert die chinas aus und kauft nur das, das ihr auch angehört habt !!
    es gibt durchaus sehr gut klingende Wuhan chinas !!!

mfg DwTheDrummer

ich würd sagen probier einfach mal verschiedene aus.
    je nachdem was deiner vorstellung vom sound her gefällt.
    die einen haben ihr Fell gern eher hoch gestimmt (warscheinlich auch wegen rebound)
    oder doch um sich besser gegen die Gitarren durchsetzen zu können.

ich bin auch grad am blast beats üben.
    hab ne standard metall snare von pearl und powerstroke 3 felle drauf.
    hab meine felle alerdings nicht sehr angespannt da ich meine Hauptsnare nich so hoch mag.
    für knakige sachen hab ich meine firecracker (10")

viel gelaber, aber ich hoffe es war was nützliches dabei.

muss es unbedingt ein e-drum sein ?

unter 1000 euro gibt es vernünftige akustik drumsets und dir bleibt noch geld für ne DoFuMa (wobei ich dir die erst nach ein wenig mehr erfahrung empfehlen würde).
    falls es ein e-drum sein muss sind die Roland e-drums zu empfehlen und das angelegte geld lohnt sich !
    e-drums sind allerdigs geschmacksache !
    mir persönlich (wenns schon e-sein muss) würde dann ein getriggertes drumset besser gefallen !
    die kessel von dem getriggerten set müssen ja dann nicht teuer sein wenn du mesh-heads draufmachst.
    dann würde ein billiges akustikset + meshheads + drummodul +trigger reichen ! wobei die trigger kannst du dir auch sehr gut und günstig selber bauen ! funktionniert einwand frei !

ich hoffe es hat dich ein wenig weitergebracht

hau rein !

Danke für die vielen Antworten !

Üben tu ich sowieso :)
    und am anfang als ich die dw gestestet habe und auch andere gefiel mir die 5002er am besten (ok die axis waren mir zu teuer).
    am anfang bin ich auch super zurechtgekomen! Jetzt komm ich nichmehr so gut zurecht, hab das gefühl sie ist irgendwie schwergängig!

aber trotzdem danke für die vielen Tipps.
    ich teste später dann nochmal ein paar leichtere beater aus !

bis dann !

alles klar schonmal vielen dank für die tipps !

habt ihr auch ein problem mit der verbindungsstange zwischen den pedalen ?
    bei mir ist da ein ziemlich heftiges spiel drinnen von den gelenken.

trotzdem irgendetwas geiles an der Cobra was die dw nicht hat ?

hey leute

ich hab mimr vor 3 jahren eine dw 5002 doppelfußmaschiene gekauft konnte mich aber nie richtig mit ihr anfreunden von den einstellungen her.
    ich muss sagen sie läuft ganz gut,
    aber ist für mich irgendwie etwas "schwergängig" um extrem schnell zu spielen.
    deshalb hab ich mir überlegt evtl die dw zu verkaufen und mir eine Iron Cobra zu kaufen !
    ist das sinnvoll ?
    oder könntet ihr mir noch andere empfehlen ?

bin um jeden tipp sehr dankbar !

Mfg DwTheDrummer

danke für die schnelle antwoten

@calbian: den spaß an der sache werde ich sicher nicht verlieren :D es gibt ja noch genug anderes am schlagzeug ausser double bass !
    an zu wenig üben liegt es auch nicht ! dann wirds wohl dadran liegen dassich mich zu sehr reinsteiger in die geschichte.

dann werd ich jetzt wohl oder übel mal die double bass double bass sein lassen (solang ichs ohne aushalt ;) )

hey leute

des hört sich jetzt zwar dumm an aber ich kann seltsamerweise wie von einem tag auf den anderen keine durchgehenden 16tel noten auf der double bass spielen.
    vorher binich so ca bis 160 gekommen, aber jetzt geht garnichtsmehr :cursing: ich hab schon versucht wieder langsam anzufangen hab mich von tempo 80 auf 136 gesteigert und am nächsten tag ging wieder NICHTS !

hat einer von euch eine idee woran dass liegen könnte ? habich vllt irgend ne blockade odda n blackout in sachen double bass ?

gutn abend ;)
    ich hab mal eine frage zur haltbarkeit von den stagg dh chinas vorallem die mitleren größen 14" und 16" .

halten diese chinas lange oder sind das so becken die man nach nem halbn jahr wegschmeißen kann ?

ich hab mir auch vor kurzem erst eins gekauft hab allerdings noch rückgaberecht.
    lohnt es sich so ein china zu kaufen oder eher nicht ? vom sound her bin ich sehr zufrieden damit bei dem preis :thumbup:

sabian mit masterwork hab ich nochnicht kombiniert, aber sabian hhx mit stagg. ich finde es passd wunderbar, aber das mit verschiedenen serien und marken kombinieren ist geschmackssache.

manche bevorzugen es bei einer marke und serie zu bleiben andere haben gerne einen breiteren und unterschiedlicheren klang und mixen deshalb, andere so wie ich tun das auch aus kostengründen und aus geschmackssache.

probier einfach aus am besten du nimmst dein beckenset mal mit zu einem musikhändler der die sabian HHX becken hat und probierst es dort aus, oder du kaufst die becken beim thomann und probierst sie daheim aus, falls sie nicht passen sollten hast du 30 tage money back garantie

moin moin

mich würde mal sehr interessieren wo ich wuhan china becken herbekomme.

ich habe gehört die sollen für ihren preis sehr gut klingen aber ich hab bisher noch keinen händler in deutschland gefunden .

wisst ihr wo man die kaufen kann ?

also an deiner stelle würde ich mir erstmal überlegen :
    1
    . habich viele auftritte in nächster zeit?
    2. werde ich in nächster zeit etwas aufnehmen
    3. brauche ich für mich zum üben unbedingt ein neues fell?

wenn das alles nicht der fall is würde ich mit dem alten fell noch etwas weiter spielen da du für dich ja keinen "erstklassigen" sound brauchst und wenn es gut gestimmt ist dann lässt sichs damit auch wunderbar leben. ich hab auf meinem ersten snaredrumfell ca.5 jahre gespielt und meine ohren leben heut noch :D wenndu allerdings einen guten sound für dich haben willsd dann kauf dir ein neues .
    ich würde dir eins mit dot empfehlen da es länger hält und wenndu nicht mit besen spielst ist es für deine musikrichtung voll in ordnung.