Hallo,
ich habe ein Sonor S-Class der ersten Generation(22" BD / 8",10",12",14" TT / 16" FT). Die Verarbeitung ist sehr gut und der Sound kann - je nachdem, welche Felle man nimmt - sehr variabel gestaltet werden. Bei meinem Set spiele ich auf den Toms durchweg Remo PinStripe-Schlagfelle und Remo Ambassador Clear-Resonanzfelle. Diese Fellkombination eignet sich m. E. am besten für Rockmusik. Mit Remo Ambassador Coated-Schlagfellen ist ein Sound erreichbar, der sehr gut für Jazzmusik geeignet ist; nimmt man als Schlagfell Ambassador Clear Heads, bekommt man einen Sound, der für Funk geeignet ist. Die 22" Bassdrum habe ich ebenfalls mit einem PinStripe in Verbindung mit einem Falam Slam ausgerüstet, was einen richtig fetten Sound bringt. Das T.I.M.-System zur Tom-Aufhängung lässt gibt den Kesseln die Möglichkeit, schön zu schwingen und ihren vollen Sound zu entfalten. Einzig die Holz-Snaredrum gefällt mir vom Sound her nicht (schon so ziemlich alle Stimmungen und Fellkombinationen probiert ). Da bleibe ich doch lieber bei meiner "alten" Sonor Phonic Stahl-Snare mit Gußspannreifen. Ansonsten kann ich das Sonor S-Class wirklich vorbehaltlos empfehlen.
Grüße
kermit7ty