Beiträge von kermit7ty

    Hallo,


    ich habe ein Sonor S-Class der ersten Generation(22" BD / 8",10",12",14" TT / 16" FT). Die Verarbeitung ist sehr gut und der Sound kann - je nachdem, welche Felle man nimmt - sehr variabel gestaltet werden. Bei meinem Set spiele ich auf den Toms durchweg Remo PinStripe-Schlagfelle und Remo Ambassador Clear-Resonanzfelle. Diese Fellkombination eignet sich m. E. am besten für Rockmusik. Mit Remo Ambassador Coated-Schlagfellen ist ein Sound erreichbar, der sehr gut für Jazzmusik geeignet ist; nimmt man als Schlagfell Ambassador Clear Heads, bekommt man einen Sound, der für Funk geeignet ist. Die 22" Bassdrum habe ich ebenfalls mit einem PinStripe in Verbindung mit einem Falam Slam ausgerüstet, was einen richtig fetten Sound bringt. Das T.I.M.-System zur Tom-Aufhängung lässt gibt den Kesseln die Möglichkeit, schön zu schwingen und ihren vollen Sound zu entfalten. Einzig die Holz-Snaredrum gefällt mir vom Sound her nicht (schon so ziemlich alle Stimmungen und Fellkombinationen probiert ?( ). Da bleibe ich doch lieber bei meiner "alten" Sonor Phonic Stahl-Snare mit Gußspannreifen. Ansonsten kann ich das Sonor S-Class wirklich vorbehaltlos empfehlen.


    Grüße
    kermit7ty

    Vielen Dank an alle, die mich mit den entsprechenden Infos versorgt haben.


    Auf jeden Fall werde ich ein doppellagiges DDT-Snare Drum-Fell nehmen. Ich habe die Möglichkeit, den Roland Snare Drum-Trigger auszuprobieren (ohne Kaufzwang). Ob die Sache funktioniert wird sich zeigen. Eine Rückmeldung diesbezüglich werde ich hier ins Forum stellen. Ansonsten werde ich es mit dem empfohlenen DDT-Stereo-Trigger versuchen.


    Nochmals vielen Dank für die Beiträge und Kommentare - Ihr habt mir damit sehr geholfen!!!


    Grüße
    kermit7ty

    Hallo,


    nachdem ich die Suchfunktion leider erfolglos bemüht habe, möchte ich hier kurz mein Problem schildern, in der Hoffnung, dass jemand bereits Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht hat und mir weiterhelfen kann. ;(


    Ich spiele ein Yamaha DTXpress II und möchte das Gummi-Snare Pad (TP65S) gegen eine mit einem T-Drum Mesh Head versehene 14" Snare Drum austauschen, um ein realistischeres Spielgefühl zu bekommen. Als Snare Trigger beabsichtige ich den Roland Snare Trigger RT-10S zu verwenden.


    Hier nun meine Fragen: Funktioniert der Roland Trigger am Snare-Input des DTXpress II oder ist ein anderes Triggersystem besser geeignet? Lässt sich das Rim-Signal mit dem RT-10S ebenfalls sauber übertragen oder gibt es damit Probleme (Fehltrigger etc.)? ?(


    Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    Freundliche Grüße
    kermit7ty