Ja, das H2 funktioniert genau so. Du stellst es im Proberaum auf, drückst record und gut ist. Die Aufnahmequalität ist beachtlich, wir waren sehr überrascht wie gut das Teil wiedergibt.
Beiträge von bodycheck
-
-
Für was im Gottes Willen brauchst du denn fünf Splashes? Sorry, kauf dir lieber halb so viele Becken und dafür bessere.
Ansonsten empfehle ich dir ein Gibraltar Rack, Rundrohre müssen auf alle Fälle sein. Spiele selber seit Jahren eins, war zwar nicht billig aber hat sich gelohnt.
-
Das Reverse Dot ist wesentlich dicker als das Genera Dry, das täuscht vielleicht ein bisschen.
Ich benutze das Genera Dry schon länger und dachte ich probiere das Reverse Dot mal aus aber das Teil hat wirklich überhaupt nichts getaugt. Ich wusste bis dahin gar nicht dass meine Snares so schlecht klingen können, sobald das Fell drauf war haben die Teile total zugemacht und waren nur noch dumpf mit plötzlich auftretendem heftigen Teppichrauschen. Bin sehr geübt im Stimmen aber da war absolut nichts zu machen, schließlich bereute ich es das Fell überhaupt gekauft zu haben.
Das Genera Dry dämpft zwar auch aber lange nicht so stark und schneidet vor allem nicht den Sound ab. Sogar wenn man es noch zusätzlich dämpft ( und nur weil es bereits einen Ring hat heißt das nicht dass man das nicht ab und zu muss ) bleibt alles im Lot.
-
Zum Thema:
Ich habe dieselbe Snare und benutze wie bei jeder anderen ein Genera Dry. Das funktioniert absolut prima und ich kriege ohne abzudämpfen in jeder Stimmlage nen ordentlichen Ton raus. Dass das Fell den Charakter wegnimmt ist schlichtweg Quatsch, das Reverse Dot tut das aber nicht das Genera Dry. Im übrigen kann man auch einfach ein Ambassador mit zusätzlichen Dämpfring nehmen, ist ein bisschen höher aber auch gut.
-
Nagelneues Fell... naja, fast. Bis auf das Gaffa.... und den Riss... und die 250 Auftritte, aber die zählen ja eigentlich gar nicht...
Das ist auch nicht ernst gemeint, witziger Auktionstext. Warum er das aber macht weiß ich auch nicht.
-
Jetzt steht da nichts mehr von wegen OC.
-
Falls es dir etwas hilft:
Ich habe ein etwas teuereres DDRUM nämlich ein Dios tricolour sparkle. Sieht geil aus, die kurzen Kessel sind praktisch, es ist gut verarbeitet und der Sound ist der Hammer.
Da ich mich seitdem ich das Teil zufällig aufgetan habe für DDRUM interessiere habe ich auch ein Defiant ( untere Preisklasse ) und ein Dominion Ash ( ungefähr die Klasse wie bei dem das du willst ) getestet und inspiziert. Beide sahen gut aus, der Klang war für die Preisklasse absolut in Ordnung ( das Ash klang natürlich bessser als das andere ) aber die Verarbeitung war besonders beim Defiant schlecht. Die Gratungen beim Definat waren unter aller Sau und die Pulverbeschichtung auch nicht recht viel besser. Erstaunlich dass es überhaupt nach was geklungen hat.
Das Ash war OK, die Gratungen aber auch nicht einwandfrei. Hab vergessen ob die Hardware Pulverbeschichtet war, sah aber ordentlich aus.
Mein Eindruck ist dass sich bei DDRUM eher die höherklassigen Sets lohnen ( Dios aufwärts ). Dort stechen sie fast jedes andere Set in der Preisklasse aus. Beim Dominion musst du Abstriche in Kauf nehmen, aber Sound und Optik machen das wieder wett.
-
Das kommt davon wenn mans nur zur Abholung anbietet, echt ein günstiges SCM. Ich glaube das gleiche Set vor ein paar Monaten für nen 1000er weggehen gesehen zu haben ( gleiches finish, identische Macken ). Da hat er sauber Verlust gemacht wenn es das war.
-
Ganz Klar: Kaufen!
-
Ich kann dir sagen dass die Teile vor nicht allzu langer Zeit zum Spottpreis ( also richtig zum Spottpreis ) rausgehauen worden sind und jetzt geradezu inflationär überall angeboten werden, besonders oft sehe diese Doublebass Sets für viel zu hohe Preise. So ein Ding hat zum Schluss gerade mal noch 500 Euro neu gekostet also sei bisschen vorsichtig beim bieten. Über die Qualität kann ich dir leider nix sagen.
-
Das ist eine ganz schöne Scheiße mit diesem Ebay Zeug. Klar die Hihats haben sehr wenig eingebracht aber das ist trotzdem sehr dreist wie er das macht. Manchmal muss man damit halt leben, es gleicht sich auch wieder aus. Ich denke eh dass wesentlich mehr Auktionen manipuliert sind als man denkt.
Bsp.:
Ich hab ein Avedis 12" und ein Paiste 2002er 10" Splash zum versteigern gehabt, meine Vorstellung waren pro Becken etwa 60 Euro. Dann ging zuerst das nagelneue Avedis für nur 44 Euro weg. Hat mich geärgert aber ich habe es geschluckt. Gestern ging dafür das 2002er für 84! Euro weg. So gleicht es sich wieder aus.
-
Kurze Antwort: ist OK für den Preis. Das China ist in Ordnung, das China-Splash sogar richtig cool aber das Splash ist wirklich nix.
-
die alten Tama-Kessel können auch einiges, oft fälschlicherweise als Imperialstars eingestellt, heißen diese Snares aber Kingbeat und sind nahtlos gezogen, unglaublich gut verarbeitet, gibt sie meist in 5er Tiefe aber auch manchmal in 6.5er wie zB diese leider etwas runtergekommende, aber dafür sicher günstig bleibende Schnarre
Hatte diese in 5er Teife und war zutiefst beeindruckt vom Sound.
wie hier zu sehen, gehen diese meist unter 150 wegGenau das wollte ich auch gerade antworten, diese Snares sind der absolute Hammer. Aber warum heißen die Kingbeat wenn da groß und deutlich "Imperialstar" draufsteht?
Auf jeden Fall großartige Stahlsnares, ich bereue noch immer dass ich meine verkauft habe ( das Angebot war leider zu gut ).
-
Hat nicht ein User mal geschrieben, man solle eher "ins Snarebett reinstimmen" - also die besagten 4 Schrauben fester ziehen, damit sich das Fell gescheit ins Snarebett legt?
Das habe ich noch nie gehört, kann aber auch nicht sagen ob das was bringt. Vor einigen Jahren hab ich mal ein Buch über Stimmen in die Hände gekriegt, da stand drin dass man die Stimmschrauben lockerer ziehen kann damit es weniger rauscht. Habs mal ausprobiert und funktionierte auch ganz gut.
-
Ich weiß nicht ob ich da Recht habe. Aber ich meine in der Drum Tuning Bible gelesen zu haben, dass es helfen kann , wenn man die 4 Spannschrauben jeweils rechts und links vom Teppich etwas lockerer lässt als die Übrigen. Ich habe das schon ausprobiert und denke, dass der Effekt da ist, wenngleich auch weit weniger stark als gedacht.
Ansonsten wie die übrigen Kommentare hier schon. Eine akustische Snare muss rascheln und lässt sich auch durch genial tolles stimmen nicht gänzlich verhindern.
Das ist von Snare zu Snare unterschiedlich aber generell funktioniert das mit den Stimmschrauben schon ganz gut.
Ich weiß dass die allgemeine Stimmung ( vieler Schlagzeuger) gegen jegliche Dämpfungsmethoden ist aber ausprobieren kannst du es ja trotzdem mal mit Moongel oder so.
Meine erfolgreiche Kombi ist ein Fat Cat Snareteppich ( der mit den rausgelassenen Spiralen ) und ein Evans Genera Dry Schlagfell. Da mache ich mir um das Teppichrauschen am aller wenigsten Sorgen.
-
Taugt die sehr gut für so richtig dicke fette Rockeimer Sounds?
Perfekte Snare für ein sog. "Rockset". Mir gefällt sie aber hochgestimmt am besten.