Beiträge von bodycheck

    Generell gute Becken auch wenn die Q-Serie meiner Meinung nach schwächer ist als die anderen. Trotzdem das Geld wert. Das 18er Crash empfand ich als sehr schwach, das 16er war ganz gut.

    Das sag ich jetzt nicht weil mein Set zum Verkauf steht, aber mein DIOS hab ich seit 5 Jahren und hatte nicht die geringsten Schwierigkeiten damit. Es wurde reichlich gespielt, es sind aber weder Schrauben rausgebrochen noch sonst irgendwas. An der Verarbeitung gabs auch nichts zu meckern, Gratungen sind und waren einwandfrei, Lackierung ist 1A und die HW hält auch schon ewig. Nachstimmen musste ich es auch nicht öfter als andere Sets.


    Man hört aber des öfteren was über unterschiedliche Qualität, ist echt komisch. Man sollte sich daher das Set das man kauft vorher genauer ansehen damit man ein gutes erwischt.

    Mit Stahlwolle der Stärke 00 oder 000 polieren. Damit kann man zumindest die unschönen Rostverfärbungen bekämpfen ohne das Chrom anzugreifen. Starken Rost kriegt das Zeug auch nicht weg aber es sieht dann schon mal wesentlich besser aus. Ist halt eher perfekt für Pitting oder leichteren Rost.

    das hier dürfte auch ein schnäppchen sein:


    yamaha 9000 recording für 570€


    http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-612420.html

    Nein sondern Betrug. Der Anzeigentext ist samt Seriennummern von meinem Ebay Angebot rauskopiert worden. Ich habe dieses Schlagzeug erst im Dezember versteigert, für 775 Euro und an jemand ganz anderen. Handelt sich also auch nicht um einen Wiederverkauf. Finger weg!


    Ich kann nicht beurteilen wie du Becken anschlägst - wollte damit nur sagen, dass es nicht nur von der Verarbeitung der Becken abhängt sondern auch an das Anschlagverhalten, also in welchem Winkel das Becken angeschlagen wird und in welchem Winkel es ausgerichtet ist. Auch ob man kräftig oder eher sachte zuschlägt. Wenn die Zultans so schnell bei dir reißen hast du entweder die billigste Serie gewählt, weißt nicht wie man optimal Becken anschlägt ("Wischen" ftw...) oder bist ein Heavyhitter. Was anderes bis auf Verarbeitungsfehler, welche mal vorkommen können ( in der Regel nicht so extrem), kann ich mir dann nicht erklären.

    Es waren sogar 5 Becken, jeweils ein 16" Crash aus der Classic, Rockbeat, Rockbeat F5, Studio-Serie sowie ein 16" China aus der Studio-Serie ( mittlerweile heißt die Serie Q ) Alle Becken wurden problemlos umgetauscht und sind wie gesagt den neuen Besitzern auch wieder an der selben Stelle gerissen. Ansonsten hat noch nie irgendein Becken Schaden bei mir genommen, deswegen hab ich die auch wieder rausgehauen. Kam mir sehr komisch vor und ich hab auch von weiteren Leuten gehört denen es ähnlich ging.

    Ich habe die Zultans vllt nicht sehr lange (5 Monate jetzt) nur denke ich, dass die Becken haltbar sind, solange man auch vernünftig damit umgeht. Wer 'ne beschissene Schlagtechnik hat braucht sich dann auch nicht wundern, wenn die Becken reißen.


    Ich bin fasziniert von den Becken.


    Ich will mal hoffen dass sich das nicht auf meinen Beitrag bezieht!

    Habe früher Zultans gehabt und fand sie sehr gut aber mir sind 3 Crashes und ein China alle an der selben Stelle gerissen, nämlich ca. 3 cm parallel zum Rand. Die Austauschbecken, die ich dann vom MSA bekommen habe, habe ich verkauft und allen Käufern sind auch die neuen Becken an dieser Stelle gerissen. Gedauert hat das jeweils ca. 1 Jahr. Seitdem ist mir ist in 4 Jahren kein einziges Becken mehr gerissen ( Sabian ).

    Ich habe das gleiche Kickpad und auch manchmal Übertragungsprobleme, besonders beim Midi-Aufnehmen. Keine Ahnung woran das liegt, einmal funktioniert es perfekt und das andere Mal habe ich Doppeltrigger oder "verschluckte" Schläge. Ich positioniere es dann ein wenig anders und meistens gehts dann wieder.

    Ich muss dem Threadsteller zu 100% recht geben, ich schippere schon seit Jahren mein Equipment in der Gegend herum, immer auf der Suche nach etwas Neuem. Von daher ist mir schon lange bewusst dass gut 90% der Anfragen zu nichts führen, sei es wegen unrealististischen Preisvorstellungen ( besonders bei Ebay-Preisvorschlägen ) oder ganz einfach aus mangelndem Interesse heraus.


    Es ist schon vorgekommen, dass ein Selbstabholer plötzlich nur noch den halben Kaufpreis bezahlen wollte ( 1000 statt 2000 Euro ), Leute haben wochenlang nicht überwiesen obwohl alles klar war usw. Was ich nicht mehr tun werde: Sachen reservieren! Da kommt fast nie was bei raus und der Artikel ist blockiert.


    Handeln macht mir generell nichts aus, ob ich kaufe oder verkaufe, ich mache es gern solange es im Rahmen bleibt. Was mich ärgert sind unverschämte Angebote von Käufern und verhandlungsresistenz bei Verkäufern. Ist ein Artikel den ich haben will ein klein wenig zu teuer und der Verkäufer blockiert ( leider oft sehr harsch ) weil er nicht mal ein paar Euro runtergehen will, das nervt. Also nicht die Tatsache, dass er seinen Preis halten will, sondern wie man oft abgetan wird, als wäre man ein Schnäppchenjäger. Beispiel: Ich wollte ein Set kaufen, für das der Verkäufer 2100 Euro haben wollte und habe gesagt, für 1900 nehme ich es. Gleich werde ich angeschnauzt und runtergemacht, soll aber dann höflich bleiben wenn mir jemand ein Drittel des angesagten Preises für eines meiner Sets bietet und mir dann auch noch per Mail irgenwas von wegen realistischen Preisen schreibt.


    Trotzdem machts mir nach wie vor einen Riesenspaß immer was neues auszuprobieren und halt dann mein altes Zeug wieder zu verkaufen. Schwierige Leute sind halt leider überall dabei.