Beiträge von captain rarebit

Hast du dir gerade ein dd602 Komplettset gekauft, um die Pads umzubauen und das Modul auszutauschen? Falls ja war das nicht sehr ökonomisch gedacht, da hätte man das gewünschte Endergebnis vermutlich günstiger haben können.

Ah, das hätte ich nun in Erwägung gezogen, evtl. aber mit einem Millenium Set, wegen dem Alesis-Modul (bestimmt besser als das Fame, oder?)

Was wäre denn Dein Vorschlag?

Gruß und Danke,

Matthias

... wie es sich anhört:
    Set bestellen, Mesh-Felle gleich mit.
    Originalfelle runterschrauben, Mesh-felle draufschrauben, fertig?

Oder muss man dann wie in manchen Threads hier berichtet, Schaustoffkegel zurechtfräßen, Sperrholzplatten ausrichten, aufpassen, dass KLeintile wieder an ihren Bestimmungsort kommen?

Die Idee, auf diesem Wege zu günstigen Mesh (weil: leisen) Felen zu kommen ist ja sehr verlockend, es schreckt mich nur der Bastelanteil, da ich Null Erfahrung im Umgangg mit diesem Material habe (Piezos ?( )

Gruß,
    Matthias

Was ist denn nun wieder ein Switch-Signal vom Rim? Ich meine ich hätte bie JustMusic ein Yamaha gespielt,das auf dem Rim andere Sounds liegen hatte als auf dem "Fell"
    Betrifft das also die Art des Signals, und Roland Stereo Pads senden vom Rim weg ein Signal,das die Y-Module nicht verarbeiten können?

Geiles Set übrigens, nur so bastlerisch bin ich nicht veranlagt. Was über Schraubenzieher und 3 Std. Aufwand hinaus geht sprengt meinen Rahmen. :whistling:
    Außerdem sollte es auch relativ übersichtlich im Platzbedarf bleiben.

Hallo ich stelle meine Frage jetzt doch noch mal direkt, weil ich mit der SuFu nun in vier Stunden überinformiert wurde :wacko:
    Ich will fast ausschließlich Software triggern (u.a. Battery2), höchstens ab und an mal den PC aus lassen.
    PC, Interface etc, alles bestens, kenne ich mich auch genug aus.
    Nun habe ich mir das TD4 angesehen, suche latent nach td 3 (wegen MiDi In) und stoße aber immer wieder auf Yamaha, die bei gleichem Signalumfang (Menge verschiedner MiDi-Noten) einfach günstiger sind.... Budgetgrenze: 1000 absolutes max.

Was mich am td4 stört, ist dass es kein Midi-in hat. Außerdem finde ich die Möglichkeiten zur Erweiterung recht einschränkend.
    Vielleicht kennt jemand Yamaha UND Roland und kann was zu den Unterschieden in Geräuschentwicklung der Pads und der Dynamik beim Triggern sagen?
    Bei unserem Händler in HH stehen die Yamahas nämllich sinnigerweise ein halbes Stockwerk über den Roland auf nem Holz-Zwischenboden der resonniert wie Harry. -> keine Vergleichsmöglichkeit, was "Lärm" angeht
    Interessant für mich sind v.a. Stereo Pads bei den Toms. HiHat reicht ein Pad.
    Stimmt es außerdem, dass ich an ein Yamaha-Modul (alle?) Roland MeshPads anschließen kann?
    Wie bewerten die Kenner unter Euch den Plan, mit Yamaha etwas zu sparen und dann mit Roland Mesh nachzurüsten (Sofern es stimmt, dass das geht)?
    also z.B. das DTxpress oder Xplorer mit einem Roland PDX-8 V-Pad ergänzen
    Und letzte Frage (bitte keine Steine werfen...) Kann man auf ein Millenium Pad, das ja nur normale Felle hat, ein Roland Meshfell ziehen?

Danke für Eure Hilfe. Matthias
    hier: http://cgi.ebay.de/Yamaha-DTXP…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 mal kucken.