hi folks,
wen's interessiert:
ich hab so ein drumsound-ding - seit 2001.
bin grad auf der suche nach nem neuen zweit-kit und daher eher zufällig auf diesen thread hier gestoßen.
kurz die story:
ich hab mir damals ein set gekauft mit 22x18 10, 12, 15 Toms, nette lackierung und war auch sehr damit zufrieden, als es nach 4 wöchiger lieferfristüberschreitung kam.
des ging alles damals über drums-only in schorndorf.
nach 2 jahren wollt ich ein 8er tom nachträglich bestellen, wieder über drumsonly, nur da war es zu der zeit sehr ruhig um ds.
es schien aber kein problem zu sein, ne nachbestellung zu machen.
nach ca 2 wochen erfuhr ich auf nachfrage, was los ist, dass die anscheinend vergessen haben, wie sie mein set lackiert hatten (info: es war ne standard-natural-fade-lackierung),
ich sollte fotos meines sets machen, damit sie die trommel entsprechend lackieren konnten.
gesagt, getan, des ding kam wieder nach ner ewigkeit (einziger vorteil: die natürliche nachdunkelung des holzes war etwas mit einbezogen).
vor 1,5 jahren startete ich wieder einen versuch mit der idee, ne nachbestellung von einer 18er bassdrum zu machen,
meldete mich bei drumsonly, da wurde abgewunken und gesagt, ich sollte das direkt gleich mit denen auskaspern.
gesagt getan, die hatten die fotos noch von meiner ersten nachbestellung und die trommel kam mit geringem zeitverzug.
ausgepackt und fast wahnsinnig geworden, die trommel einwandfrei verarbeitet, aber üble hardware verbaut (stimmschrauben krumm, schlechte und unterschiedliche unterlegscheiben...).
nach nem tausch dieser teile hat's spaß gemacht
fazit:
vorteile:
klingen tun die ds-teile gut, nicht wie ein dw, sondern mit weniger bassanteil, aber mit unterschiedlichen fellen sehr flexibel (getestet hab ich ambassador clear, ambassador coatet und emperor) .
man bekommt ein customset zu relativ günstigen konditionen, ich mag mein set sehr.
nachteile:
die hardware (bearings, böckchen, stimmschrauben, gewinde etc.) der dinger ist schrott, somit wenig stimmstabil und im alltäglichen umgang damit einfach nervig.
ich muss dazu sagen, dass ich damals gibraltar-rims gekauft habe, weil ds keine mitlieferte.
also, man sollte das gute stück dann doch noch etwas aufpimpen (gescheite schrauben, unterlegscheiben etc. tauschen), das kostet zusätzlich geld und nerven.
vielleicht hat sich das alles gebessert bis heute, aber ich will mir diesmal ein set zulegen, das für denn drummer-alltag gut zu handeln und zuverlässig ist.
das haben die 3 italiener, die den laden schmeißen, damals nicht auf geschafft.
genug der worte,
vielleicht hilft's dem einen oder anderen,
groovige grüße,
caipitaen