Beiträge von drummergirl

Zitat

Das Hi Hat und die Doublebass, wie soll das gehen ?

Ich glaube das Ding heißt Drop Clutch- damit kannst du die HiHat mit dem Finger runterlassen und wenn du sie wieder trittst ist es wieder normal und du kannst sie auch wieder öffnen....falls du das meintest.
    Ich mein so war das sollte ich was falsches gesagt habe so korrigiere mich bitte jemand :)

Naja ob man wirklich von Vorteil sprechen kann weiß ich nicht. Das Bela im stehen spielt wird wohl damit zusammenhängen das es besser in die Show passt (er wird im stehen einfach besser gesehen) da er ja viele Songs auch (mit)singt...

Ausserdem ist es mal was anderes denn im sitzen spielt ja jeder...und die HiHat bleibt halt zu.

Die Idee von Kai finde ich gut.
    Wir haben im Bunker eine Zeitschaltuhr an der eine Heizung hängt die 3 stunden am tag eingeschaltet ist damit es nicht anfängt zu frieren.
    Das wäre eine überlegung wert.

Hallo!
    Ich weiß auch nicht wo man 32tel in Rocksongs einbinden sollte (ich benutze sie höchstens mal im funk etc.)

Da ich hiermit deine Frage nicht beantwortet konnte, habe ich, wie alle anderen, auch vorher nichts zu diesem Beitrag geschrieben.

-->du solltest das, so glaube ich, nicht auf antipathien gegen dich zurückführen...ich wüsste auf jeden fall nicht wieso.

Hallo...ein ähnliches Thema wurde schon einmal behandelt und zwar hierAber ich glaube auch hohe temperaturschwankungen sind nicht so toll! Da Holz doch arbeitet un wenn es sich auf dauer verzieht ist das doch auch kein gewünschter effekt...

Gonzos

Zitat

Hab zwar keine Antwort auf deine Frage, jedoch wäre es doch genial auf diese seite (drummer-forum.de) einige Grooves zu stellen.

Kein Problem Gonzo. Ich fange an und würde mich freuen wenn die anderen nachlegen.

...entschuldigt die wackelige Schrift aber ich bin noch nicht ganz nüchtern...

Ich hoffe die Grooves sind nicht zu gängig...

... der Nächste bitte!!!

Har...ich hatte die Schuhe auch schon gesehen- ich denke die haben den selben Effekt wie Turnschläppchen.

-->Meiner Meinung nach echt schwachsinnig. Ich denke mal Herr Weckl brauchte Geld

Solange ich nicht mit Pumps oder Cowboystiefeln spielen muss ist mir das weitestgehend egal

Soweit ich mich erinnere zweifelte im Drum Gloves Thread noch jemand daran das es sowas überhaupt gibt...Sachen gibt´s

m2k1
    Die Haltbarkeit von Sticks hat doch nicht mit deren Gewicht zu tun...das ist mir ja ganz neu...

wenn du eher auf Hickory stehst ist ja o.k. aber maple sticks gehen doch nicht schneller kaputt nur weil sie leichter sind. (eher gegenteiliges denn maple ist viel weicher und vor allem flexibler)

Aber wennse meinst...

Erstmal danke an Ruby und Mario für ihre konstruktiven Beiträge

Naja ich bin der Meinung eine wirkliche Alternative ist ein Drumcomputer nicht aber zum arbeiten an eigenen Sachen und zur besseren Vorstellung sind die Dinger bestimmt recht nützlich.

Aber wenn´s dann um eine "richtige" Aufnahme für die Öffentlichkeit geht ist der drummer meiner Ansicht nach unersetzlich...

In diesem Sinne -->weiterüben ist angesagt

Also ich würd es sofort weg stellen oder aber dafür sorgen das du das Zimmer trocken kriegst. Holz ist ein Material das arbeitet und da ist Feuchtigkeit nicht gut - schon gar nicht auf Dauer.

-->Ich weiß jetzt nicht wie leicht man das in den Griff kriegt. Meist helfen auch schon mehrere mit Salz gefüllte 10l Eimer oder diese Klötze aus dem Baumarkt die die Feuchtigkeit rausziehen
    (die haben im Bunker nämlich ganz gut funktioniert)

Ansonsten gibt es Klimaanlagen, die einen Luftentfeuchter eingebaut haben aber diese Variante wäre wohl nicht so billig.

Das mit den Bettlaken ist zum Schutz gegen Staub gedacht- die Feuchtigkeit kommt doch trotzdem durch.

...der nächste bitte....

??????Ach so warum schreibst du diesen Thread gleich zweimall??????

Zitat

Insgesamt finde ich hier im Forum nur wenig zu Yamaha. Ist das ein schlechtes Zeichen ? Oder Blindheit ? Oder ... ?

Gib mal in die Suchmaschine hier Yamaha ein- ich denke da wirst du nicht so wenig finden...

--> zum Stage Custom...es mag einen tick besser sein als das Force 2001 aber dafür ist es auch viel teuerer.

Jetzt kommt es darauf an, wieviel Geld du zur Verfügung hast. Spar lieber ein wenig am Set als an den Becken. Kessel kannst du Stimmen ein Becken klingt und der Klang ist nicht so leicht zu verändern.

Ich hatte das Stage Custom und das Force 2001 (jeweils mit 20BD 10 12 14TT) ...naja mir gefiel das Stage Custom schon besser. Teste es halt an.

...und glaubt dem verkäufer bei MP bitte nicht alles...

Ach so Simon2 mein Yamaha Set unter --> http://www.drummergirl.de <--

Sehr vernünftig das mit den Elacin. Ich benutze aber die 25 Filter und gerade wenn du Metal spielen willst (is ja schon wat lauter als Jazz oder so) würd ich dir die auch eher empfehlen

Zu dem Alpin MusicSafe unt dem UltraTech hat mein Hörgeräteakustiker gesagtm, dass diese zwar ein gutes Klagbild haben, auf dauer jedoch nicht ausreichend schützen...
    aber jedem das seine

Ich benutze auch den 25er Filter- und ich kann die Dinger während der gesamten Probe im Ohr lassen
    (-->die Sprachverständlichkeit ist genial)

Wieviel dämpfen denn die BigPhones?