Beiträge von drummergirl

Ich denke du vernachlässigst neben der technik etwas ganz wichtiges (wie ich finde gleichwertig) nämlich:

den sound

spiel´ doch mal die selben noten wie simon philips...
    ...du wirst höchstwahrscheinlich nie so klingen wie er....

es ist nicht bös gemeint und ich sage hiermit nicht das du schlecht spielst aber denk mal drüber nach!

Jo pack dein beckenset zusammen fahr in einen musikladen deines vertrauens und spiele die alphas mit deinen becken zusammen....das ist die beste möglichkeit um rauszufinden ob es passt 8)

Jo...bekommt man auch im Music Stroe in Köln meine ich.
    Also gehört habe ich es selbst noch nicht aber ich finde es echt vernünftig erstmal bei dem Set zu bleiben bis du dich entschieden hast in welche richtung du soundmässig gehen willst.

Solltest du doch nicht mehr weiter trommeln wollen ist der Schaden auch nicht so groß ;)

An deiner Stelle würde ich ganz langsam (nach vielen tests in musikläden und evntl. bei bekannten) anfangen mir vernünftige becken zuzulegen.

Auch mit den Fellen kannst du am sound deines Sets einiges reißen- aber da sollte wohl jemand etwas zu sagen der das set genauer kennt.

Das ist aber ein diskussions forum und nicht ein zustimm forum.

Hast du jetzt erwartet das 5 leute hier rein schreiben "du hast recht gonzo"???

Desweiteren weiß ich nicht was an diesem Thema anspruchsvoller als an son manch anderem sein soll.

Ich finde es ja sehr schön wenn du 32tel fills spielen kannst (mit finger technik)...dann muss ich ja verdammt schlecht sein nach 5 jahren denn ich kann das nicht ;)

Vielleicht lege ich ja auch einfach nur andere schwerpunkte :P

Zum letzten mal: Es kann hier doch keiner deine Technik beurteilen weil dich keine spielen sehen hat.

Zitat

Hoffentlich hat dieser threat nicht das Klima i n diesem Forum gestört, ich als realist wollte lediglich nicht nur in einem postivien traum leben, sondern auch das negative sehen, auch wenn es manche nicht so bekommen ist.

*loooooooooooooolllllllllll* *rofl*

Vielleicht bist du auch einfach nur sensibel! :rolleyes:
    Wenn wir nen Auftritt haben hilft sowieso jeder jedem sodass ich bestimmt nicht alles selber schleppen muss.

So dann träum ich mal weiter *grins*

Conceit
    Gonzo hat doch vorhin nochmal geschrieben, dass er im Eingangsthread nicht ausschliesslich von sich redet- also wie kommst du darauf das ich meine er übt nicht regelmäßig. Das habe ich mit keinem Wort erwähnt.

Desweiteren muss ich sagen das Groovemaster mir aus der Seele spricht...

...ich denke auch nicht das er Gonzo bekriteln wollte sondern es geht hier um verschiedene Meinungen. Wenn Gonzo sich den Schuh anzieht ist das sein Problem.
    Es geht doch generell darum, dass viele drummer viele Sachen halbherzig/schlampig spielen und man die unsicherheiten merkt.

Ich selber habe da auch lange Zeit keinen Wert drauf gelegt und muss das ganze jetzt ausbaden und teilweise bestimmte Sachen bei 0 aufbauen.

Es wird nicht über Gonzo geurteilt, da ihn doch noch keiner spielen hören hat....

Nochmal kurz zum verständnis: Es geht hier darum meinungen auszutauschen und nicht das spiel der einzelnen mitglieder zu bewerten
    (es sei denn mat hat songs von denen gehört ;) und dann bleibt es immernoch eine persönliche meinung)

Trotzdem weiß ich immernoch nicht was der ganze thread denn überhaupt sollte.

PS ich glaube die sache mit der sehnenscheidenentzündung war schonma........

Zitat

Weiters ist Schlagzeug mit Abstand von den Rockinstrumenten das Ansträngendste, da es neben Sehnenscheidenentzündungen (die sicher jeder Musiker hat) auch teilweise zu Muskelkatern kommen kann. Ganz zu schweigen von den Blasen auf den Händen, die zwar durch spezielle Handschuhe vermieden werden können (jedoch in meinen Fall nicht das selbe Spielgefühl bringen).

Also wenn du Sehnenscheidenentzündungen bekommst stimmt entweder etwas mit deiner Technik nicht oder du hast deinen körper einfach überlastet soll heissen wenn du z.B. 1 Woche lang Pause gemacht hast und dann plötzlich 5 Stunden am Tag übst...

Ansonsten weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst und was du jetzt genau von uns erwartest :))

Bitte sucht euch einen Lehrer der euch wenigtens die Grundbegriffe des Besenspiels zeigt...das is echt wichtich ;)

Ich kann nur den normalen Swing mit Besen aber selbst da hätte ich ohne Lehrer echt voll viel falsch gemacht :rolleyes:

Erstmal geb ich dir recht... :D

So...die Stagg sieht ja ziemlich klapprig aus- also die würd ich nicht nehmen.

Die Yamaha HiHat Maschine habe ich selbst schonmal gespielt (ist glaub ich beim YD dabei) und die find ich echt genial...auf jeden Fall im Vergleich zu meiner Force 2001 HiHat Maschine :))

Ansonsten kuck bei EBay wenn du ein bißchen Zeit hast kannst du da auf jeden Fall ein Schnäppchen machen (ich weiß ja nicht ob´s eilt)

hey ranzig die steel snare bekommst du beim stage custom dabei wenn du die holzsnare nicht haben möchtest !

ansonsten sind das meineswissens alles "einsteiger" snares (bis auf die premier) und die tun sich nicht so sonderlich viel....

die premier ist schon arg tief und wohl eher für die power rocker/metaller gedacht (also wenn du flexibler bleiben will dann doch nicht ganz so tief ;)

drumjack:
    du kannst auch im Forum nach brady suchen...gehen einfach oben auf "suchen" und du kannst dir alle beiträge zu thema brady ansehen...

Vielleicht wäre es auch klüger gewesen das Thema Snares nicht im Bereich cymbals zu posten...aber das lernst du schon noch ;) *tätschel*

Hey Leute!
    Ich hatte hier mal mitbekommen, dass einige hier mit einem MD Player zur Musik spielen. Ich überlege mir ob ich mir auch einen anschaffe...meine Fregen diesbezüglich wären :

Welchen MD Recorder könnt ihr mir empfehlen (ich hätte schon gerne einen den man per USB an den PC anschliessen kann um MP3´s auf die MD zu "brennen")

Ist so ein Ding überhaupt laut genug???
    ( ich benutze die Elacin Stöpsel und würde mir den Kopfhörer über die Ohrenstöpsel setzen
    --->ich will mir nicht noch BigPhones kaufen müssen)

Ach ja und wo bekommt man die Dinger relativ günstig?

Oder sollte ich mir doch lieber einen MP3 Player kaufen...

Fragen über Fragen...also helft mir bitte...

Zitat

Also, wenn man im stehen spielt, kann man gar kein zweites Pedal benutzen, da man sich mit dem linken Fuß "abstützen" muss!

Schnell gemerkt.
    Mit der Doublebass das geht auch nicht aber für die HiHat gibt es halt den drop clutch damit das Pedal nicht getreten werden muß ;)