Ahhhhsooooo
dann hab ich dich falsch verstanden...
und ich dachte schon..... :))
Ahhhhsooooo
dann hab ich dich falsch verstanden...
und ich dachte schon..... :))
ZitatAlles anzeigenOriginal von seelanne
1. Rimshots: Entweder spielt ein Drummer ständig mit Rimshots
- entweder macht er es bewußt, weils die Musik verlangt: Ich frag mich dann bloß, was das für eine Musik ist.
Außerdem: Die frage nach einem guten Schlagzeug hat sich ja dann eh erübrigt: Warum ein gutes Set kaufen, wenn man eh nicht den Kesselsound, sondern nur die den Shot-Sound benötigt ?
S1eelanne
WiE MeiNeN
Rimshots kann man in jedem stil benutzen (es muss je nicht jeder schlag ein rimshot sein)...in der "punkecke" werden von vielen drummern fast nur rimshots gespielt...
Also die Leute die ich kenne, spielen die rimshots auf der snare- also ist es keineswegs egal was man für ein set spielt...
...ich selber bringe gern rimshots ein weil man dadurch z.B.
einen noch größeren kontrast zwaischen ghostnotes und betonten schlägen hat.
auch im "lauteren" spiel noch akzente setzten kann
Naja is halt ansichtssache aber ich werde bestimmt NICHT auf rimshots verzichten, damit meine stöcke länger halten :]
Ach ja ich komme übrigens mit einem Paar Sticks (Sonor Concert oder Paiste weissnich) auch ewig (paar monate mindestens ) aus und habe auch erst einen billigstock kaputtgespielt...
ja... solche Firmen gibt es...die haben sogar soviel davon, dass die das verkaufen...
WAR NUR SPAß!!!!!
Ich hab mich gerad mal für dich schlau gemacht und 2 Seiten gefunden- leider ohne Preise...
Ich denke nämlich soo günstig werden die nicht sein
Also schau h i e r
und
wär nett wenn du nachher mal bescheid sagt was draus geworden ist und wie du dich entschieden hast :))
MfG
DG
meinl meteor ist schon richtig scheisse...ich glaub beschissener waren nur noch die paiste brass tones die hatten WIR in der schule und ich wollte die doofe musiklehrerin am liebsten schlagen...
ho dir doch die alu sticks die sollten wohl länger halten
jo zu dem Thema stagg gabs schon so einiges:
ansonsten benutz einfach die suchmaschine hier im forum
Also ich würde noch ein bißchen was drauiflegen und mir den Paiste Alpha Satz holen...lohnt sich auf jeden Fall !!!
edit:
schau doch mal hier da gehts nämlich um 802 und alphas http://www.drummer-forum.de/fo…readid=530&boardid=8&sid=
naja weder xxs noch lila...schwarz wöre schon sehr gut...
...ja ich muss ja schliesslich den "gebrauchtwauzi" hier einführen
gefällt mir aber dat logo vom jottBe...
aber:
gibts dann auch girlieshirts davon???
(ihr könnt ja zusätzlich eure perlen ausstatten :] )
..mein leben hat endlich wieder einen sinn...
*ROFL*
Also bei den billigeren Sets passt meist Pinstripe recht gut um einen fetten klang rauszuholen...ansonsten kommt es halt drauf an wieviele Schichten die Kessel haben...
..man sollte halt nicht dünne Kessel mit doppelschichtigen Fellen inklusive Dämpfungsring töten
Ansonsten isses halt auch viel Geschmackssache
beschmieren die schwarzen VF Stöcke nicht tierisch die Becken???
So find ich die nämlich auch gar net so übel aber ich hab kein bock mir alles zu versauen...
...das kann man ja so pauschal ausse ferne garnich sagen...
...es kommt ja nicht nur auf die stilrichtung sondern auch immer mit auf das schlagzeug an, welche felle man benutzt...
ansonsten kann ich dir da einfach mal die komfortable suchfunktion dieses forums empfehlen denn zu diesem thema gab´s schon einige beiträge.
das klappt scho du musst ja nicht son komliziertes zeuchs spielen das du dir neben armen und beinen auch noch die zunge verknotest
Bei uns wär dat am besten wenn alle singen würden
Ey hömma groovemaster nich dem lieben drummergirl anne karre pissen wa?
das ist echt hart die stecken sich hier in oberhausen für´s open air für eine karte mindestens (!) 82 Öros in die tasche...ich find das auch unverschämt- die brauchen doch bloß wieder geld...pah! *rumzick*
also der 90 polo meiner freundin stinkt aber gegen meinen corsa von 90 total ab...
...naja meiner wird zwar fast vom rost gefressen aber das zählt nicht...
und in den kleinen corsa krieg ich auch alles rein...
Also ich werde auch da sein...wegen der Karte muss ich noch den örtlichen musikdealer fragen...wobei ich nicht 100% weiß ob das hinhaut.
Wieviele Karten kannst du denn kriegen und bis wann musst du´s wissen???
Sonst order ich nämlich direkt bei dir bevor ich ohne dasteh...
Nutzt ihr ein headset zum mitsingen in der Band?
Ich bin am überlegen mir eins anzuschaffen- nur sind die dinger ja nich soooo günstig.
Also wenn ihr eins habt wie teuer war das und vor allem was taugt es. Ich will möglichst nur meine stimme verstärken und nicht auch noch das set...
Ich hab natürlich auch kein Bock wie ne Blechdose zu klingen
Dann wär ja noch die Frage ob wireless oder mit Kabelsalat.
Also schreibt mal eure erfahrungen...