Der Laden ist so groß auch nicht...der hat ein paar crash und ein paar splash becken da- also dafür würde ich da auch nicht hinfahren.
Ich weiß wohl, dass er noch mehr einkaufen wollte...Ich bin immer mal wieder da und sag dir dann bescheid wenn´s sich zum rumtesten lohnt :))
Beiträge von drummergirl
-
-
Mein örtlicher Musikdealer vertickt die Dinger:
Musik Partner Oberhausen
Mülheimer Straße
Oberhausen
Was nu nicht stimmt weiß ich nicht...
-
Sehr geehrter Mr. Schlagzeugsnob,
ich spiele ein 14er K Crash und 16" Stagg Crash und ich finde die Becken klingen zusammen echt gut.
D.h. meiner Meinung nach müssen die Staggs sich nicht hinter den K´s A´s und Z´s verstecken. und wenn man dann noch den Preisunterschied beachtet kann man doch schon beinahe von Euphorie sprechen. -
Zum 20 tausendstenmal...Stagg Becken kann ich nur empfehlen. Die sind recht billig und haben einen super Klang!
Also tetse die doch mal an:] -
Weil wenn du die ganze kiste umstellst kannst du die BD auch mit links treten...ich habe nämlich keine DBD
-
GrooveMaster Ich kenne keine Musikschule wo ein Spiegel im Schlagzeugraum steht...Ansonsten stimme ich dir zu- man kann gerade am Anfang viel Falsch machen. Ich habe auch mal eine Anfängerin unterrichtet- ich habe jedoch vorher meinen Lehrer gefragt ob meine Technik dafür gut genug ist oder ob ich die Schülerin versaue. <br>Ich persönlich kenne auch einige Trommler dir Unterricht geben, es aber meiner Meinung nach lieber lassen sollten.<p>Mein Tip: Fragt euren Lehrer was der dazu sagt
<hr>@ Groovemaster: Kannst du mir evntl. mal (off board) ein paar Namen und Tel-Nr. von besagten fortgeschrittenen Musikstudenten geben- Ich suche nämlich dingend günstigen Unterricht -
Zitat
TreCool hat insofern Recht, daß die dritte Tom, weil eben nur 14'' meist als Hängetom statt als Standtom realisiert ist!
<p>In der Regel hat man die Wahl zwischen 14er Floor Tom oder TomTom ...
-
Wie sieht es bei euch mit der Organisation der Band und grundlegenden Dingen aus sprich:<p>Pünktlichkeit<br>Alkohol während der Proben (Probe = Party)<br>Legt ihr vor dem Proben fest welche Songs gespielt werden<br>Falls ihr cover songs spielt übt jeder seinen kram zu hause oder übt ihr direkt zusammen ?<br>Habt ihr einen Bandleader?<p>Kurzum- wie gehen eure Proben so ab?<p> MG ich hoffe das hat für dich nichts mit Händewaschen innerhalb einer Probenwoche zu tun
-
Zitat
Ich schätze mal, du hast in einem Händlerprospekt etwas von einem Fusion-Shellset gelesen. Das Fusion-(Shell-)set unterscheidet sich bei den Großanbietern (Pearl, Sonor, Tama etc.) meistens dadurch, daß anstatt einer einer Standtom als dritte Tom (da meistens 3 Toms standardbestückung sind) eine dritte Hängetom, meist auch in kleinerem Kesseldurchmesser vorhanden ust.
<p>Da stimme ich dir nicht ganz zu...die grossen Hersteller unterscheiden meist zwischen Standard und Fusion Sets.<bR>Standard= 22BD 12 13 16 TT<p>Fusion 1= 22BD 10 12 14 TT<br>Fusion 2= 20BD 10 12 14 TT<p>Naja und Fusion würde ich auch nicht als poppigen Jazz bezeichnen...
-
Hey!
Ich hatte damals wo ich mir mein Yamaha Stage Custom geholt hatte die Wahl zwischen dem Stage Custom und dem Pearl Export- wobei mir damals das Stage... besser gefallen hat- aber heute kenn ich die Preise nicht mehr so genau und wenn das Export im Preis nicht so angezogen hat wie das Stage custom würde ich eher zu dem tendieren...MfG ein bekennender Yamaha Fan :]
-
Zitat
ich hatte am anfang auch blasen (daumenabdruck und aussenseite des zeigefinders), die haben sich dann mit der zeit (1-2 Wochen) in Hornhaut umgewandelt jetzt, nach drei jahren hab ich kein problem mehr, auch wenn es anfang diesen jahres wieder "schlimmer" wurde, da ich ab da täglich üben konnte - aber die blasen sind auch schon längst wieder hornhaut
Also jetzt kapier ich gar nix mehr...ich glaube als Mädel hat man auch eher empfindliche Hände- meine Hände schwitzen auch aber ich habe weder Blasen noch Hornhaut an den Händen... auch nicht wenn ich laut spiele... jetzt kapier ich gar nix mehr hier... -
Moinmoin :O <p>Naja ob das normal ist weiß ich nicht- ich hatte das noch nie obwohle es Zeiten gab wo ich täglich 5 Stunden gespielt habe...liegt es vielleicht daran, dass deine Hände so stark schwitzen und du daher (ich mein durch die Reibung) die Blasen bekommst???<hr>Sowat is mir Fremd...und den andern???
-
Hey vielen dank- ich kann dir folgen- ich werde es gleich ausnotieren und gleich morgen testen...<p>DANKE :))
-
Zitat
Es gibt unter den wichtigen Jazz-Aufnahmen, den Klassikern, nicht eine einzige (mir bekannte) Aufnahme, auf der der Schlagzeuger mit einem Set dieser Kesseltiefen herumgefuhrwerkt hätte. Tony Williams, Elvin Jones, Joe Morello, Jimmy Cobb und wie sie alle heissen, haben keine wichtigen Konzerte gegeben, in denen eine 18er Kick zum Einsatz kam, schon gar keine 18x14. Alle haben sie wenigstens eine 20er gespielt, Buddy Rich und Gene Krupa, will man sie im weitesten Sinne zu Jazz-Drummern zählen, haben zeitweilig gar mit 24er Kicks operiert.
<p> @MG<br>Mit den 18" BD´s stimme ich dir voll und ganz zu...die 20" BD wurden meineswissens doch deswegen gespielt, weil sie sich viel besser aufnehmen ließen als z.B. eine 24" BD.<p>Ich dachte ein eher klassisches Jazz Set (wenn es das überhaupt gibt) wäre 10" 14" 20"
-
brüll<p>Mein erstes Set war ein Mapex Mars und es war eher eine Krankheit als alles andere...gut das war vor 6 Jahren- da kann sich bekanntlich einiges ändern. Ich kenne jedoch keinen der sich in letzter Zeit ein Mapex Set gekauft hat...<p>Klar die Mars Serie war/ist ne Einsteigerserie- die hochwertigeren Serien sollen nicht mehr so schlimm sein...
-
...oder du fragst ganz lieb bei stickcontrol nach ob er dir den Song ausnotiert...
-
also das überrascht mich aber jetzt lieber Tim...<p>bei den Becken eher Dreckfanatisch und dann das Set mit antistatik spray behandeln...da soll noch einer schlau draus werden...tstststs <br>Ich lass mein set einstauben- als schutzschicht quasi :]
-
Ich finde Sonntag auch ganz in Ordnung aber wenn Sonntags dann so gegen Nachmittag...<br>Abernd sind doch voll viele unterwegs....<p>...und ich hab da immer Probe
-
Kuaze Frage...<p>Wie weit issn von Oberhausen bis Frankfurt/Rüsselsheim ? Muss ich da paar Tage Kamelritt planen??? <p>Ich würd euch ja alle echt sehr gern live sehn...
:)) -
Es kommt drauf an...wenn ich mit der Band einfachere Songs nachspiele wird nichts ausnotiert.<p>NAch Noten spiele ich wenn es 100% auf Pausen und bestimmte licks ankommt die alle zusammen spielen , notiere ich mir das Stück komplett aus...aber dabei geht wie ich finde das eigene spiel verloren, da man ja ständig damit beschäftigt ist die Takte abzuzählen etc.<p>Also lieber frei obwohl Noten ne echt gute Übung sind!!!