Ich verstehe eure Probleme nicht. Wenn ihr nicht wisst, was ihr wollt, dann kauft doch einfach garnichts. Ich jedenfalls wüsste genug Sachen, die ich mir mit 1600€ kaufen würde. Außerdem spielt sich solch eine Entscheidung bei mir im Reallife ab. Zum Kaufen gucke ich dann ins Internet. Damit gabs bisher bei mir noch keine Probleme.
Geh doch bitte bitte einfach in ein Geschäft und höre dir dort Schlagzeuge an, wie du es ja wohl auch bei deiner Snare schon hinbekommen hast. Das spart Zeit, Geld, das du womöglich bei einem Fehlkauf verschleuderst, und geht anderen Forumusern nicht so sehr auf den Geist.
Beiträge von Trommler94
-
-
ähm d.drummer, ich wüsste gerne mal welche Sets du von Sonor und Wahan (und allen anderen Herstellern, wie z.B. DW, Pearl oder Drumcraft) genau gespielt hast, mit denen du vergleichst und vor allem, wo die wer gestimmt hat.
-
Welche Klammer meinst du?
-
An deiner Stelle würde ich mir PDP Hardware an einen Kellerkessel bauen lassen, den Kessel kannst du dir ja vorher von einem Fachmann bearbeiten lassen oder färbst ihn selbst ein.
-
freakus hat recht, die 13er Hihat, die ich mal besaß klang mit Abstand am besten aus der Serie. Kann ein sehr feines Rauschen erzeugen und hat eine sehr direkte Ansprache.
-
Erfahrung ja, gut nein.
-
gibt es einen Grund für exakt 42° Gratung?
Na klar!
Frag mal Member "zweiundvierzig", der dürfte es dir beantworten können.
Oder erkundige dich gleich bei Deep Thought. -
Das gute Stück ist immer noch in meinem Besitz und macht sich vor allem mikrofoniert klanglich sehr gut. Bevor jemand schreit: Nein, das ist keine DW, das sind nicht mal dw-Böckchen, sondern Hayman-artige
Es ist ja wohl eine Schande für DW, dass eine Verwechslung dieser Böckchen mit den DW-Böckchen überhaupt erwägt wird. -
Schlagzeug ist zu laut.
Und lass dich von den Mädels in der ersten Reihe nicht am nach vorne Schaun hindern. Die Dirigentin hat ein leicht anderes Tempo. -
Der l-Arm
-
Die DW dürfte dicker sein.
-
Heißt das, dass sie nur äußerlich anders sind oder hat Hearsafe die Elacins auch umgeändert (bz. deren Anschluss)?
-
Funktioniert, wie überall sonst auch. Fahr hin, gib dem Verkäufer die Kohle, nimm den Kessel und werde glücklich damit.
Edit merkt gerade, dass sie das 500. Mal das Recht hat, zu editieren.
-
Beim Durchlesen fällt mir gerade eine etwas ältere Geschichte an. Wir hatten einen Auftritt bei vielen wichtigen Leuten der IHK. Ich musste direkt nach dem letzten Lied weg, als die Veranstaltung aber noch am Laufen war. Als ich dann aufstehe, ist der Bassist nuneinmal so freundlich und will mir den Fluchtweg freiräumen, der von seinem Koffer zugestellt ist. Dabei haut er natürlich - sonst dürfte die Geschichte ja nicht in diesem Thread stehen - den Hals seines Basses volle Suppe gegen die HiHat-Becken, während gerade irgendein Vorsitzdender o.Ä. die Leute am verabschieden ist. Darauf folgten dann erstmal ein paar für mich peinliche Sekunden der Stille, da ja keiner die Übeltaten des Klampfers mitbekommen hatte und Schlagzeug sofort mit dem Schlagzeuger verband.
-
Schöne Sticktricks kannst du
-
Was ist das für ein Käse, ich dachte immer, das wäre nur ausgedacht worden, damit man kein Bild von den Noten ins Forum hochladen muss.
Gibt's irgendjemanden, der das vom Blatt spielen kann? -
Ich hätte dir bei deiner Beschreibung mal spontan das eq1 empfohlen. Das hat aber leider 2 Dämpfungsringe.
-
das einzige Coating, welches sich defitiv nicht abspielt ist das von Aquarian.
Das ist ja wohl der größte Käse, den ich seit langem gehört habe.
Ich kann auf meinen Ambassador coated auf der Snare teilweise mehrere Jahre trommeln ohne, dass das Coating deutlich sichtbar abgeht bzw. bevor das Coating ab ist, sind sie schon lange ausgetauscht.Edit meint, dass solle nicht ausschließen, dass es je nach Technik, Lautstärke o. Ä. doch bei manchen leichter abgeht.
-
Ich stelle mir gerade die Frage, wo es in Deutschland einen Ecken gibt, der 300 bis 400 Kilometer vom nächsten Musikhaus entfernt ist.
-
Sind Paukenfelle darauf?
Ich habe noch nie eine 40er Pauke gespielt