50€ halte ich auch für angemessen und geläufig bei Mittelklasse. Bei höherklassigen Orchestern würde ich erst mehr empfehlen bzw. nehmen.
Beiträge von Trommler94
-
-
Das Lied finde ich recht gut, allerdings vermisse ich im Vergleich zu der Musik, die ich vorher gehört habe schon deutlich die Höhen. Das Tempo würde ich auch ein wenig hochdrehen und versuchen, simplere Bassdrumfiguren zu spielen. Dann noch die Gitarre etwas unauffälliger und der Hit ist perfekt
-
Diesen Tomhalter kenne ich nicht aber ich kenne Tomhalter aus der gleichen Zeit von Mapex und die taugen alle nicht so sehr. So einen Tomhalter kann man aber zur Not auch mal nachkaufen
-
Advanced Funk Studies
-
Ich hatte auch lange Zeit ein Evans Hydraulic auf meiner JJ Snare. Mir hats gefallen.
Kann ich nur bestätigen. Das Fell hatte auch auf meiner Metallsnare einen sehr holzigen Sound. -
regionsabhängig ?
Nenne uns deinen Wohnort und du wirst demnächst von einer Flut von Arbeitsuchenden Drummern überrollt. -
Ich würde mal vermuten gar nicht oder nur für sehr viel Geld ( wie z.B. bei DW-Böckchen).
-
Und das exakt ist das Problem. Es gibt Untersuchungen in England, die nachweisen, dass bei Jugendlichen deutlich die Problemlösungsfähigkeit abnimmt, weil sie bei jedem Problem Mama anrufen können, statt selber nach Lösungen zu suchen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es auch so, dass z.B. Navis (und ich nutze eins!) dazu führen, dass man sich Wege nicht mehr merkt und dann ohne Navi aufgeschmissen ist (weil: einen doofen analogen Stadtplan hat man ja auch nicht mehr dabei.). Die Segnungen der Technik sind unbestreitbar (ich hätte ohne Handy erhebliche Probleme bei meiner Arbeit), die Gefahr ist aber auch da: Zunehmende Abhängigkeit und Unselbständigkeit.
Genau deshalb nutze ich kein Navi.
Um meinen Senf zum Thema zu geben, ich denke, dass soziale Kompetenzen durch diese ununterbrochene Facebook-Nutzung zurückgebildet werden. Ich selbst nutze sowas "nur" alle paar Tage und bekomme dann gesagt, ich solle mich auf Facebook mal integrieren, nur weil ich nicht meiner kompletten Stufe Freundschaftsanfragen sende, sondern nur Freunden. -
Bei mir auf halb zwei
-
-
Bei der Firmenbesichtigung sind mir gar keine Exotichölzer ins Auge gefallen. Wo verbaut Gibson die?
-
@ defender da hast du wohl recht, ich würde von Paiste am ehesten die stambul oder 2002 Becken spielen
-
Alle Beckensets aus B8 oder sogar Messing kannst du komplett vergessen.
-
Wie stark kann man den Soundfiles von Thomann trauen?
garnicht würde ich sagen -
Puh, fühle ich mich erwachsen.
ratatat: Telepathie -
-
Ich glaube, hier geht es mehr um die sichere Befestigung im Rack.
-
-
Vom Diethard seine würde ich dir abraten und Fred Griesau empfehlen, die gefallen mir vom Aufbau her besser.
-
Schick doch mal eine PN an Juan, vielleicht hat der einen Tip für dich.