Beiträge von Trommler94

Einmal merk ich beim Spielen wenn Fills öfter daneben gehen.
    Außerdem fällt mir das direkt auf wenn der Stock an irgendeiner Stelle zu leicht oder zu schwer ist. Momentan spiel ich 7a mit denen komm ich eben am besten klar. Aber bei mir is das zumindest so, dass mich nicht unbedingt das Gesamtgewicht stört sondern eher die Verlagerung des Schwerpunktes. Damit mein ich jetzt auf andere bezogen, dass es keine bestimmte Sorte von Sticks gibt (7a,5a,5b,etc.), sondern, eher zwei drei bestimmte Sticks wie zum Beispiel die Vater-Manhattan-7a.

Vom Richie spielt doch auch ein Pro M soweit ich weiß und eigentlich find ich den Klang richtig gut. Natürlich hätte ich auch das Pro M vorgezogen. Aber wenn ich nach Angeboten google kommen da meistens Angebote in denen das Pro M ca 200 € teurer ist als das Saturn.

Ich würde nicht versuchen, einen kompletten, bestimmten Beat nachzutrommeln sondern eher damit beginnen, mir einzelne Variationen aus geraden Achteln und Synkopen anzuschauen/auszudenken (notfalls auch aufschreiben). Dabei muss man aber auf jeden Fall den Überblick bewahren, damit meine ich, dass man bewusst ganze Takte spielt bzw. schreibt und nicht Rhythmen nur nach Gefühl improvisiert, das kommt meiner Meineung nach erst später. Dann wäre meine Empfehlung in irgendeiner Schlagzeugschule oder 'ner Zeitschrift nach simplen Beats zu gucken und die einzelnen Rhythmen, aus denen dieser besteht (linke Hand, rechte Hand, Bass) mit den Händen Füßen oder egal womit irgendwodrauf zu üben, z. B. die Base mit der rechten Hand auf der Snare oder Sowas, damit man ein gefühl für diese Spur bekommt. Wenn man jede Trommel oder Becken kennt, kann man die Einzelteile zusammensetzen (am Besten die Hihats zum Schluss). Das Hihatpedal sprich linker Fuß halte ich erst für sinnvoll, nachdem die ersten Beats richtig sauber klappen.
    So würde ich die Sache angehen.

Da ich seit ner Zeit mit zwei Basedrums spiele suche ich auch nach einer Hihatmaschine die nicht ständig im Weg rumsteht. Dafür hab ich von Tama ne Halterung entdeckt die die Base mit der Hihat-Maschine verbindet. Leider kostet die über 50 Euro und ich suche nach was günstigerem. Kann mir da jemand einen Tip geben.