Beiträge von Trommler94

RHCP hört sich richtig gut an. Wie lang spielst du schon?

Winziger Kritikpunkt: Ich vermisse den genialen Fill am Ende des Refrains.

mfg Trommler

Edit: Bei dem geilen Schluss fällt mir auch immer der Unterkiefer runter

Ganz meiner Meinung. :rolleyes:

okay, wie soll ich das nun verstehen? jetzt meint man mich heir runter zu machen nur weil ich nicht gerade sehr sauber spiel oder was?

das haben wir doch die letzte zeit überall hier im forum ... anscheinend haben ein paar jungs im foum gerade richtig bock drauf irgendwen ander runterzumachen.... da macht das ja kaum noch spaß hier .. man man man

Ich glaub nicht, dass es irgendjemandem ums runtermachen geht. Aber mal ganz ehrlich ich hatte bisher nach zehn Jahren nicht das Gefühl, dass besonders viele Leute daran interessiert sein könnten meine Schlagzeugkünste auf Youtube zu begutachten. Ich denke, die oben zitierten Herren sind einfach ehrlich.

Habe auch gerade mal ne Gratung von Hand gemacht... Hab zwar jetzt zwei Blasen aber dafür ist der Klang hoffentlich besser.
    Ich bin mal gespannt ob dein Sound gut wird...ich bin irgendwie noch etwas skeptisch, weil du geschrieben hast, du hättest Lücken geschlossen...was bedeutet das?

Die Lücke kam dadurch, dass eine der Lagen Buche zu kurz war, was wiederum dadurch kam, dass die Nussbaumlagen weniger wurden.
    Ich hab mich dann mit Schnitzmesser und einem Stückchen Buchenholz hingesetzt und einen passenden Keil geschnitzt, den ich in die Lücke reingeleimt habe.

Wow, das sieht doch mal verdammt gut aus!
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt. Halte uns bitte auf dem Laufenden, denn das finde ich wirklich interessant!
    Niklas

Fortsetzung dauert leider noch zwei Wochen. Dann bekomm ich den Bericht hoffentlich fertig.
    Wie kommts zur Namensänderung?

mfg Trommler

Hey, oder so....einfach in jede Hand (Beckenhand und Führerhand) fünf Sticks gleichzeitig nehmen. Bis die alle futsch sind, ist das Stück vorbei. Gute Idee, oder?

Ist nichts neues:

:thumbup:

gibts Leute die mit 10 Sticks Mallets spielen?

Ich hab schon Drummer gesehen, die sich die Sticks zwischen Schenkel/Hintern und Hocker stecken, also fast drauf' saßen. Allerdings würde ich nicht so spielen wollen/können...sah auf jeden Fall lustig aus!

Die Frage ist ob die sticks nicht in der Hand sicherer aufgehoben sind als unter dem Gesäß

mfg

Hi,

ich bin weder Profi, noch habe ich vor, mir diese Pauken zu kaufen.
    Ich habe sie nur vorher weder im Internet entdeckt, noch davon gehört, dass Thomann Pauken anbietet und habe mir die Frage nach deren Qualität gestellt.
    Die Anzahl kommt natürlich auf die Art von Orchester an. Bei den meisten Orchestern außerhalb des MV kommt man wahrscheinlich nicht mit zwei Pauken aus. Aber es ging mir eh nicht um irgendeine Kaufentscheidung, wie gesagt hat mich nur beim durchgucken die Qualität dieser Instrumente interessiert.
    mfg

:huh: Ironie ?

Wenn ja, dann rechne mal den Preis für einen Satz der einfachen Adams Fiberglass Pauken aus und komme auf 8000€ ;)
    na gut, ich weiß ja nicht, aus welchem Material die sind, deswegen wäre ein Erfahrungsbericht ganz interessant

mfg Trommler

Hat schonmal jemand Gelegenheit gehabt, diese Pauken anzuspielen, auf den ersten Blick machen sie ja einen ordentlichen Eindruck, sind jedoch auch relativ günstig. Weiß vielleicht auch jemand, wo die Pauken produziert werden?

mfg Trommler94