Ich denke, weil die anderen einfach nichts hinbekommen, was die Rolandprodukte in den Schatten stellen könnte.
Unbedingt testen!
Ich hab das kürzlich im Musicstore angetestet und war echt heilfroh, keine Karte mitgenommen zu haben.
Ich denke, weil die anderen einfach nichts hinbekommen, was die Rolandprodukte in den Schatten stellen könnte.
Unbedingt testen!
Ich hab das kürzlich im Musicstore angetestet und war echt heilfroh, keine Karte mitgenommen zu haben.
Dieses ist auch bestens geeignet. Durch die Doppelklammer an den vertikalen Stangen sind auch über beiden Bassdrums die Stangen auf der gleichen Höhe.
Bei mir gab's keinen Aha-Effekt. Außerdem denke ich, dass es bei einem Set, das er anderen Trommlern zur Verfügung stellt auch auf die Optik ankommt. An seiner Stelle würde ich es lassen.
Hyper Drive
10x9 Tom
12x10 Tom
13x11 Tom
Probier doch mal aus, ob Glockenspielschlägel komplett aus Messing was taugen.
Ich hab mir ein billiges gebrauchtes gekauft und das ein wenig augerüstet. Für Auftritte hab ich dann manchmal trotzdem mein erstes Set dabei. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren.
Die kannst du dir recht leicht simulieren, indem du deine Lautsprecher abschaltest.
Ich werde wohl doch mal in einem anderem Forum fragen...
Ich habe bei Ubuntu Ardour genutzt. Das mit dem Netzteil kommt insofern nicht infrage, alsdass der Laptop meist nicht am Strom hing. An USB Krempel hängt höchstens mal eine Maus dran, das aber auch nicht immer. Das mit dem Übersprechen würde ich ausschließen, sonst müsste der Effekt ja auch bei meinem anderen PC auftreten. Den Lautstärkeregler am Mixer hab ich schon recht weit hochgerissen ~+5, weil sonst kaum Signal in den PC kommt. Alles was ich softwaremäßig finden kann, habe ich aber auch schon recht laut gestellt.
VG 94
Ok dann mal Schritt für Schritt:
- ich schieb das Problem auf Windows 7, weil die Aufnahme unter Ubuntu einwandfrei funktioniert
- Ich nehme mit Cubase 4 auf
- den Treiber hab ich schon
- 64 Bit hab ich
Der Rechner heißt EasyNote LK und das Interface ist das Yamaha CXUSB
Hallo Forum,
ich hab mir vor einer Weile einen Win7 Rechner zum Aufnehmen gekauft, leider hab ich auf dem neuen Rechner immer ein sehr starkes Hintergrundrauschen. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, weil das Rauschen unter Linux weg ist. Auch unter Cubase 4/Vista läuft alles einwandfrei. Kennt jemand das Problem (am besten auch seine Lösung), bevor mich die Technik endgültig in den Wahnsinn treibt?
vG Trommler94
(ironischerweise) hat mich unsere Nachbarin gerade gefragt,
Muss wohl eine Art Racheakt sein
Mach das auf jeden Fall, wo kann man Schlagzeug lehrern besser üben als auf privater Basis im Dorf.
http://www.thomann.de/de/gibra…road_series_drum_rack.htm
hier ist wohl genau das dabei, was du suchst. Da gibt es zwei verschiedene Hälften, die sich ineinander stecken lassen. Ich finde die Optik hierbei unglaublich elegant.
Gleiches gilt für Modelle die aus dem Programm genommen wurden. Die kosten 20% Aufpreis.
Vieleicht macht Paiste das ja auch für die alte 602 Serie...
Sehr passend getrommelt
Am Anfang eilst du, ist aber natürlich auch gefährlich alleine mit dem Klick.
rechts Bassdrum
links Hihat
Flam mit rechts vor Links => Snare
Als ich die letzte Woche im Laden sah, fand ich den Klang auch recht unschön. Ein völlig unkontrolliertes Gewaber hab ich nur in Erinnerung.
Wolfgang Petri