"warum spielst du eigentlich kein Akustikset? Die als Maßstab fürs Edrumspiel zu nehmen, ist immer ungesund. "
würde ich liebend gerne. Ich bin aber von Hause kein Drummer. Spiele eigentlich E-Gitarre (und Bass) möchte die Drums in erster Linie haben, um Backing Tracks aufzunehmen. Kann ich zwar theoretisch auch mit nem MIDI Keyboard machen. Aber darauf habe ich einfach keinen Bock. Zudem macht mir das Trommeln auf nem E-Set einfach riesen Spaß. Es geht hier also nicht darum "richtig" Schlagzeug zu spielen. Dafür hole ich mir nen Profi ins Studio. Mir ist absolut klar, dass E-drums zur Zeit nicht annähernd die Nuancen eines A-Schlagzeugs abbilden können.
" unter Maschinengewehrsound versteh ich übrigens den Sound der edrums der 80er. Die heutigen Dynamik- und Positionalsensingfunktionen lassen doch eindeutig mehr zu, als ein tacktacktack. "
Ich kenne das TD-20 nur von dem Roland Video auf der Webseite. Es ist nicht der Sound den man aus den 80ern kennt. Trotzdem ist das Grundproblem immer noch das selbe. Ich höre eindeutig, dass die unterschiedlichen Trommeln im prinzip immer "gleich" klingen.
" Das TD-20 ist jedoch ne andere Liga. Alleine die beiden zusammen in einem Satz bei solchen Funktionen zu nennen, spricht von wirklich Nullahnung, sorry. "
Ich höre, was ich höre. Und das überzeugt mich für den Preis nicht zu 100%. Das mag aber auch an den Demos liegen. Das TD-20 funkionierte im Laden leider nicht.
"Wenn du dich erstmal langsam damit vertraut machst, dass es da auch Unterscheide gibt, dann kannst du dich imho an die Unterschiede in der Software wagen. sonst kommt da nämlich auch nur nen tacktacktack raus"
Genau das war die Frage. Ist eine Sache des Moduls, der Software oder kann das im Moment gar keine Lösung?
Ich habe irgendwo auf youtube eine Demo vom TD-20 und DFH gesehen. Das kommt dem, was ich suche sehr sehr nah. Von daher liegt die Vermutung nah, dass es an der Software liegen könnte und weniger am Modul.
"... Alleine die beiden zusammen in einem Satz bei solchen Funktionen zu nennen, spricht von wirklich Nullahnung, sorry. "
Habe ich habe übrigens sowohl Google als auch die Forumssuche (Schrott) sowie die FAQ bemüht, bevor ich hier gepostet habe. Habe mich also durchaus bemüht. Ich kann ja verstehen, dass man durch immer die selben Fragen genervt ist. Ich bin auf dem Gebiet E-Gitarre sowie Recording absoluter Profi (sage ich jetzt mal so). Was ist also schlimm daran, dass ich "Nullahnung" habe? Wenn Du mich zum Unterschied zwischen Fender und Gibson fragst, würde ich Dir auch nicht an den Kopf schmeißen, dass Du "Nullahnung" hast, obwohl das ja der Fall wäre.
Jeder fängt einmal an. Und auch wenn die Newbies nerven, kann man das auch anders regeln (z.b. mit umfangreicheren FAQ)