Beiträge von Termineta
-
-
Ich würde auch sagen, dass der Sound recht natürlich klingt. Letztes Wochenende auf der Musik Produktiv Messe hab ich so ein Set live gehört und auch selber bespielt. Ich fand, dass die Bass Drum der einzig wirklich überzeugende Bestandteil von der Serie ist. Die macht echt ordentlich Druck. Die kleinen Toms klingen ganz schön aber das Standtom nicht wirklich . Die Snare ist ganz nett, aber jetzt auch nichts überragendes.
Trotzdem wäre ich bei den Messepreisen fast schwach geworden -
Wertsteigerung: vorallem schaut bei den Preisen auch keiner mehr nach den Versandkosten....
oder auf den Artikelstandort:ZitatArtikelstandort: zu Hause, Deutschland
-
Hey,
meinst du mit "falsche Lautstärkeverhältnisse" die angesprochenen Punkte "Stimme zu weit im Vordergrund / Drums zu weit im Hintergrund"?
Mastern macht jemand der sich damit ein bisschen besser auskennt...^^Gruß,
PatrickEDIT: Wenn jemand hilfreiche Links/Tutorials hätte, wärs cool wenn der Link hier gepostet würde
Unter anderem meine ich das. Aber ich finde auch, dass die verschiedenen Gitarrenspuren von der Lautstärke her nicht ganz zueinander passen.
Und was man gerne verdrängt: Ein schlechter Mix ist auch nach dem Mastern noch schlecht.Links zu Tutorials gibts ganz viele. Mal 3 Beispiele:
www.delamar.de
www.cubeaudio.de
www.rolanders-home.de -
Die wichtigsten Punkte wurden schon genannt. Und vor allem die "falschen" Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Spuren untereinander werden auch durch ein professionelles "Mastering" nicht besser. Und wenn ihr das auch in "Eigenregie" macht, kann man eher eine Verschlimmbesserung erwarten.
Also ich würde vorschlagen den Mix nochmal neu machen. Die Aufnahmen scheinen ja brauchbar zu sein. -
Hi, es gibt Leute, die die ganzen Federn, die es so an einem Schlagzeug gibt nach dem spielen "ausspannen". Also Hi-Hat lösen, Snare-Teppich ab und Feder der Fußmaschine ab. Wobei letzteres eher selten ist, glaube ich. Mir ist das immer zuviel Fummelei.
Edit: Ui, tippe ich langsam....
-
Als Freeware kann ich den "NastyVCS" von Variety of Sound empfehlen. Der hat sogar noch ein paar Funktionen mehr als der von Waves. KLICK!
-
Das scheint wohl nur in den USA zu funktionieren:
ZitatWe are sorry...
We could not process your order. The sale of MP3 Downloads is currently available only to US customers located in the 48 contiguous states, Alaska, Hawaii, and the District of Columbia.
We apologize for any inconvenience this may have caused you.
-
Das artet ja in Gruppenzwang aus...
Hab heute morgen bestellt und heute abend schon ne Versandbestätigung bekommen. Ich bin ja gespannt. -
Vielleicht das ?
-
... Die Carbon ist richtig fein, die wollte ich haben.
Hat damals aber deutlich mehr gekostet, nämlich fast 600...Hat eigentlich jemand diese Pearl Carbon Snare und könnte was über den Klang aussagen? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen Snare. Habe im Moment nur eine ca. 15 Jahre alte Tama Messing Snare.
-
In der Drumheads-Ausgabe 01/09 wurden Mapex Saturn Trommeln mit verschiedenen Tiefen verglichen mit dem Fazit: "Kurzes Tom klingt länger". Allerdings wird keine verständliche physikalische Erklärung dafür gegeben. Den Bericht kann man sich bei Thomann durchlesen.
-
Um mal zum Thema zurück zukommen, kann ich auch den Ratgeber vom T.... empfehlen.
Vielleicht mal hier ein wenig nachlesen.
-
Also ich spiele ein älteres Starclassic Performer Set. Das passt ganz gut zu unserem Programm, dass man so mit "Party-Rock" bezeichnen könnte.
Wir haben natürlich die Standardsachen von Bryan Adams über AC/DC bis Duffy im Programm aber auch ein paar Stücke, die man von Coverbands seltener hört. So Sachen von Revolverheld, der Dan Band oder auch mal Helge Schneider.
Da wir das nicht professionell machen sondern eher auch für unseren Spaß, kann es manchmal echt frustrierend sein, dass die Leute immer wieder "Summer of '69" hören wollen.... -
Hallo, meine (2.)-Band Salty Candy sucht dringend einen neuen Schlagzeuger.
Wir spielen hauptsächlich eingene Stücke und wollen uns nicht in eine Genre-Schublade stecken lassen. Wir haben Lieder die Richtung Funk gehen und welche, die rocken. Aber auch ruhigere und soulige Sachen sind im Angebot. Demo-Aufnahmen und ein paar alte Videos gibt es auf unserer HP: www.salty-candy.de
Unser Altersdurchschnitt liegt über 30 und wir haben einen Proberaum in Herne. Der ist zwar nicht schön aber dafür... äh... naja Bunker halt...
Ich hoffe, es fühlt sich jemand angesprochen.
-
Also mit Noten kann ich zwar nicht dienen aber hier gibt es einige Tabs:
http://www.911tabs.com/tabs/p/paramore/drum_tabs/
Dein genanntes Beispiellied ist da u. a. dabei.
Ich hoffe, ich konnte helfen und viel Spaß beim Trommeln. -
So, ich hab auch mal mein Glück versucht. Ich habe aber nicht die Drums mit nem Trigger ersetzt. Die Snare klingt ok, aber die Bass-Drum nicht wirklich.
Mit den oben genannten Tipps kann die Aufnahme an sich schon optimiert werden. Wenn ihr die Sachen einzeln einspielt können auch die Overhead-Mikrophone von dem Samson-Kit vor den Amp gestellt werden. Die klingen dafür echt gut.So, hier nun meine Version: http://www.hsm-do.eu/df/song2.mp3
-
18.10. -> X
1.11. -> X -
Wo kann ich mich anmelden?
-
Ich bin mit dem Klang auch voll zufrieden. Die tiefen Toms haben schon einen anderen (ich find besseren) Klang als diese Hyperdrive Toms. Hatte mir vorher ein Superstar Hyperdrive Set im Laden angehört.
Also um nochmal auf das Thema des Threads zurückzukommen, ich finde selbst ein altes Performer klingt immernoch besser als ein neues Superstar. Wobei man natürlich auch durch die Stimmung den Klang eines Starclassic Maple versauen kann.