Ich bin auch da und bin schon sehr gespannt.
Das letzte Mal hab ich ihn bestimmt vor gut 20 Jahren live gesehen.
Beiträge von Termineta
-
-
Die Suche nach neuem Trommler ist wieder aktuell...
-
Moin,
falls du es noch nicht gesehen hast, vielleicht hilft dir der Artikel auf Bonedo:
http://www.bonedo.de/artikel/e…-fuer-dein-drum-solo.htmlManche Tipps sind eher Trivial aber doch durchaus plausibel.
-
Das reicht locker. Denn:
1 Kanal bei 96khz und 24 bit entspricht (24*96000) = 2,3 Mbit/s
16 Kanäle (8 Aufnahme und 8 Wiedergabe) = 36,8 Mbit/s
Maximale Übertragungsrate von USB 2.0: 480 Mbit/s
Laut Wikipedia ist die nutzbare Übertragungsrate immer noch 320 Mbit/s.Und selbst wenn nur 20% von dieser erreicht werden, ist da noch genug Luft.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
-
In Zukunft darf man mir dann gerne Systeme anbieten welche Sample genau in Echtzeit arbeiten werden. (Gesamtlatenzen deutlich unterhalb 1ms und damit wohl absolut unhörbar!) Das wäre ein Traum!
Ich würde mal behaupten, dass man auch 3ms Latenz nicht hören kann.
Um mal ein bisschen klugzusch...: 3ms ist die Zeit, die der Schall ca. für die Strecke von 1m braucht. Also ungefähr die Entfernung der Bassdrum zum Ohr bei einem "normalen" Schlagzeug. Wenn man jetzt ein Edrum mit Kopfhörern spielt und ne ganz kurze Latenz hat, käme der Sound ja sogar früher als das Gehirn erwarten würde.... -
Danke für die ganzen Infos.
-
Hallo Rogers Fangemeinde!
Seit neuestem habe ich auch ein Big R Set in schlichtem Schwarz. Müsste so von 1977 sein. Der Zustand ist aber leider nicht so dolle. Ich fang mal mit den positiven Dingen an:
12" Tom: Sieht gut aus und klingt gut
13" Tom: Klingt gut aber die Folie ist ziemlich mitgenommen und die Badge fehlt
16" Tom: Die Folie ist arg ramponiert, teilweise Kratzer und Löcher bis auf's Holz. Die Gratung hat auch schon bessere Tage gesehen.
22" BD: Das Sorgenkind... Über die Hälfte der Stimmschrauben sind total krumm und verbogen, ein Spannreifen ist entsprechend verzogen und morsch. Zum Klang kann ich daher noch nix zu sagen. Die Gratung hat dann auch eher einen 90° Winkel und die Folie ist auch sehr abgenutzt.Da kommt einiges an Restaurationsarbeit auf mich zu.
Jetzt mal meine Fragen an die Experten:
Ist es eigentlich normal, dass die Bassdrum innen schwarz lackiert ist und nicht grau wie die Toms?
Wie sah denn die Gratung von den Sets ursprünglich aus?
Ich denke auch über eine neue Folierung nach, aber dann gehen die Badges höchstwahrscheinlich verloren. Hat das schon einer von euch versucht?
Gibt es Trommelbauer, die sich evtl. mit der Restaurierung von Rogers Sets besonders gut auskennen? Und vielleicht nicht ganz so weit vom Ruhrgebiet weg sind...?
Ich wollte mal demnächst mal bei den "üblichen Verdächtigen" anfragen, aber noch einen Versand mit DHL möchte ich dem Set lieber nicht zumuten.Danke schonmal für eure Antworten.
-
Da will jemand 4 k€ für ein Ludwig... aber viel besser als der Preis ist die Beschreibung. Ein Hoch auf Google Translate.
-
Theoretisch schon. Ich muss sie nur suchen und finden. Du kannst mir ja mal eine PM schicken.
-
Das kann nicht sein!!!
Falls doch: Kauf das einer. Sofort!!!Verdammt, schon zu spät... Hat es jemand aus dem Forum gekriegt?
-
Wenn ich mir so die Preise für ein "normales" Saturn anschaue, dann finde ich den Preis für das Finish schon recht hoch. Stellenweise kriegt man zur Zeit sogar die Orions sehr günstig.
-
Jetzt schon seit 3 Monaten....
-
Wir suchen immer noch...
-
Hallo Zusammen, wir suchen einen neuen Drummer oder auch eine Drummerin! Unser alter ist uns verloren gegangen. Gespielt werden eigene Songs aus dem großen Bereich der Rockmusik.
Wir sind Hobbyisten - Also brauchen wir keinen Profi aber auch keinen Anfänger. Proberaum in Herne.
Mehr über uns :
www.saltycandy.de
www.myspace.com/saltycandymusic
http://www.youtube.com/watch?v=4-lyn2r07V4Interesse? Dann: info@saltycandy.de oder PM
-
Manchmal macht man sich sogar die Mühe und singt im Studio eine neue Gesangsspur für einen Fernsehauftritt ein, damit es halt nicht genauso klingt wie auf der CD und jeder denkt, es wäre Live gesungen.
Hab ich mal gesehen, als wir ein Studio für Demo-Aufnahmen gesucht haben. -
Neues Jahr, neuer Name... Jetzt heißt er Barry Jones... Nur der Email-Text ist noch der gleiche.
-
Das Kabel, dass Majestic beschrieben hat, sieht so aus:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2050.htmWenn du schon ein Stereo-Klinkenkabel hast, kannst du auch den Kopfhörerausgang vom TD-4 nehmen und den dann mit deiner Soundkarte/Lautsprechern verbinden.
-
Vielleicht eine leise Kritik auf hohem Niveau:
Gerade am Anfang von dem "Holmstett" sind die Schläge von der Doublebass unterschiedlich laut (Also nur ein bisschen, aber hörbar). Fällt mir bestimmt nur deswegen auf weil ich's auch nicht besser kann und mein Lehrer gesagt hat, dass ich darauf achten muss.Aber sonst:
-
Auf der GEMA-Hompage steht es eigentlich recht eindeutig:
"Die Mindestvergütung beträgt EURO 100,00 je angefangene 10.000 Zugriffe je gestreamten Ereignis"
KLICKEdit:
Und was noch dazukommt wenn man ein Stück nachspielt: "Einer Umgestaltung des Originaltitels muss der Komponist erst zustimmen." -
Hab euch letztens in Köln im Vorprogramm von Serenity gesehen. Bei den Scorpions solltet ihr ja auf jeden Fall mal ne größere Bühne haben...