Wie andere schon geschrieben haben kann man sich nach den Vorlieben beim Finish entscheiden. Soundunterschiede kann ich so bestätigen wie cymbal65 schrieb. Mir z.b. hatte es das Crimson Red Waterfall angetan und dann habe ich zugeschlagen.
Bei der Kesselhardware wäre mir der Aufpreis zum WB nicht wert mit Ausnahme der Bassdrum Füße. Die gehen eigentlich gar nicht.
Und man sollte evtl. gleich einen neuen Satz Felle einkalkulieren. Mit den einlagigen Evans G1 coated kam ich nicht klar und habe ziemlich schnell zu doppellagig und klar gewechselt.
Hallo Zusammen,
zum Verkauf steht hier ein neues Yamaha Manu Katché Junior Drum Kit in der Farbe...,Yamaha Manu Katche Junior Drum Kit Schlagzeug Hipgig in…
Ja, ich habe einen Tunebot Gig und da ist es auch schwierig über 300 Hz eine vernünftige Messung hinzukriegen. Daher mache ich das Reso einfach ziemlich straff und nach Gehör, und das Schlagfell je nach Snare irgendwo zwischen 250 und 300 Hz. Das klappt eigentlich immer.
Hört selbst, urteilt selbst und vielleicht hat ja jemand weitere schöne Beispiele parat. (Klassik goes Metal?)
Eine sehr interessante Idee für einen neuen Thread. Ich hab ein Beispiel für Klassik goes Metal: Forever von Kamelot. Das Thema des Songs ist aus Solveig's Song aus der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Thema ist quasi nach der ersten Minute schon vorbei.
Und das Stück was mich richtig nervt ist Live is Live von Opus.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Live is Live war das erste Lied Popmusik was ich im Kindergarten gut fand. Und den Beat auf die Toms dreschen ist auch heute noch immer wieder lustig.
Chris von der Burg, besonders alte Stücke aus der Vergangenheit sind grausam
Und jetzt sag nix gegen den guten Chris. Ok, Lady in Red ist ziemlich totgedudelt. Aber gerade bei den alten Sachen gibt's einige Perlen zu entdecken. Hör dirz.B. mal "Crusader" aus 79 an. Ein 9 Minuten Meisterwerk über die Kreuzzüge.
Also bei mir wäre Just Music (früher Jellinghaus) in Dortmund-Dorstfeld die erste Anlaufstelle. Das House of Drums in Bochum gibt es ja leider nicht mehr. Von Dortmund aus ist es zum Music Store nach Köln auch ungefähr genauso weit wie Ibbenbühren. In Köln gibts auch noch das Drumcenter. Und die Music World in Brilon hätte ich noch fast vergessen.
Das stimmt. Da es aber aus der Zeit kommt bevor der Schneider von Rammstein zu DW gewechselt ist, wollte ich darauf hinweisen, dass auch der Rossi seine Stimm-Methoden an Set und Kundenwünsche anpasst.
Ein wichtiges Statement finde ich auch, dass man sich nicht unbedingt an "Weisheiten" aus dem Internet halten muss, wenn die Trommeln so klingen wie man es haben will. Für das Bassdrum-Video muss man sich bei OnlineLessons anmelden.
Du kannst Toms schon auch nach Intervallen stimmen. Aber selbst Drum Techs wie Rossi Roßberg machen das nicht.
Das stimmt so nicht. Ich war noch im November bei einem Seminar von Rossi Roßberg. Und da einige seiner Kunden in letzter Zeit zu DW gewechselt haben, stimmt er sehr wohl auf den Kesselton wenn es gewünscht wird. Seine Stimm-Methode hat allerdings auch den Vorteil, dass man quasi automatisch nahe am Kesselton landet. Das ist mir im Bass Drum Fell Thema schon aufgefallen, dass seltsames Halbwissen zu Rossi Roßberg verbreitet wird. Dass er z.B. keine Dämpfung in der Kick benutzt stimmt auch nicht.
Und wenn ma ein Tom-Sound mit maximaler Resonanz möchte, ist es durchaus auch sinnvoll den Kesselton zu treffen.
Welcher der bessere Mix ist weiß ich nicht aber mir gefällt Mix 1 am Besten, da der ganze Song so luftiger, leichter rüber kommt. Mix 2 ist für mich irgendwie zu trocken, statisch.
Da sieht mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde den Hall in Mix 1 etwas übertrieben viel. Vor allem in der leisen Strophe. Bei Mix 2 kommt mir der Refrain zu stark komprimiert vor. Oder zu viel Limiter... Da gefällt mir Mix 1 besser. Also Zusammengefasst: Strophe aus Mix 2 und Refrain aus Mix 1
Ich wollte mal die Bassdrumaufkleber von derbandshop.de ausprobieren. Die sind nicht so teuer. Bin ich aber bis jetzt noch nicht zu gekommen. Was kostet denn ein Fell bei Drum-Candy?
Ich hab's mir heruntergeladen weil ich früher schon gerne mit Sonar gearbeitet habe. Aber ich würde sagen, dass es sich im Moment (noch) nicht wirklich lohnt. Die Plugins sind nur rudimentär (nur Sonitus Plugins sind inbegriffen) und die früher ganz brauchbaren VST Instrumente (Zeta3, Session Drummer etc...) gibt's auch nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner alten Sonar Version oder Reaper.
Ich nutze den Tunebot Gig. Der ist durch die Bedienung mit nur EINEM Knopf echt Kinderleicht. Und wenn man sich mit App oder Homepage die richtigen Frequenzen rausgesucht hat, klappt die Stimmung auch sehr zuverlässig.
Speichern kann man allerdings nur Offline (--> mit Stift auf Zettel ;)) aber das reicht mir.
Wie Blue Note schon zum Ur-Tunebot geschrieben hat, bei hohen Stimmungen wirds manchmal schwierig. Auch Bassdrum klappt nicht so gut, aber die stimme ich normalerweise auch nur nach Gefühl und nicht mit dem Tunebot.
Findest du, das es sich irgendwie gelohnt hat für dich den Tom umzubauen?
Auf jeden Fall hat sich das gelohnt. Ich hatte ein 14er und ein 16er umgebaut. Eigentlich spiele ich ein Rack-Aufbau aber die großen Toms habe ich nie richtig positioniert gekriegt. Als richtiges Standtom ging es viel besser. Und ich bilde mir auch ein, dass sich der Sound der Toms etwas in Richtung meines Geschmacks verändert hat. Mit ein bisschen mehr Low End und besserer Fokussierung. Den Unterschied hört man wahrscheinlich aber nur auf dem Trommelhocker und wenn man alleine spielt.
Mh, stimmt ja, mit den Böckchen war irgendwas. Ich glaube ich hab einfach die von Bassdrum genommen weil ich die Platte zum Befestigen der Toms nicht benutzt hatte. Aber was das alles gekostet hat weiß ich nicht mehr. Ich fand es auf jeden Fall eher teuer.
Hallo, für mein Orion hatte ich die Teile damals über Just music in Dortmund geordert. Das hat auch recht gut geklappt. Man muss nur aufpassen weil die unsymmetrisch sind und man daher 3 verschiedene braucht.
Und welches Set ist es denn nun geworden? Und wo geholt?
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen