Pure Alloy ist eigentlich eine eigene Linie von Meinl, geraten wird dort eine Mischung von irgendwo zwischen B8 und B20 verwendet, ich weiß es aber nicht genau. Sieht jedenfalls rötlicher aus als B20.
Laut Musicradar ist es eine B12 Legierung.
Pure Alloy ist eigentlich eine eigene Linie von Meinl, geraten wird dort eine Mischung von irgendwo zwischen B8 und B20 verwendet, ich weiß es aber nicht genau. Sieht jedenfalls rötlicher aus als B20.
Laut Musicradar ist es eine B12 Legierung.
Interessanter Ansatz. Muss ich auch Mal ausprobieren. Im Moment habe ich noch klassisch die Snare in der Mitte.
Aber wenn man später eh einen Low Cut auf den OHs hat und die Transienten weg komprimiert, dann ist wahrscheinlich die Position der Snare nicht so wichtig.
Live sieht man auch häufiger Close Mics an den Becken im Rock/Metal Bereich in letzter Zeit.
Wir haben das CQ20B und sind damit voll zufrieden. Man muss schauen welche Anschlüsse man für Monitoring braucht. Die kleineren Modelle haben Klinke und nur das 20er hat XLR.
Fader braucht man im Proberaum nur einmal zum Einstellen und dann verstauben sie.
Evtl. nach einem gebrauchten X32 Compact Ausschau halten wenn es Fader haben soll.
Das ist in diesem Video hier:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke, das meinte ich. Auf der Arbeit konnte ich das nicht googeln.
In einem der letzten Videos von Rick Beato hat er das kompakte 421 mit einem normalen und einem Vintage 421 an einem Gitarren Amp verglichen.
Und wie erwartet, klingen die 3 Mikros verschieden. Alle gut aber man muss trotzdem probieren welchen Sound man möchte.
Damit hier auch mal kritische Stimmen zu Wort kommen, hier mal der "Grumpy Sound Guy".
Ich hab den Startpunkt vom Video mal nach die ganze Eigenwerbung gesetzt.
Ein interessantes Beispiel zu dem Thema ist ja die Pearl Reference Serie.
Dort ändert sich nicht nur das Material mit dem Durchmesser sondern auch die Gratung von Spitz bei den kleinen Toms zu Rund bei Floor Tom und Bass Drum.
Ich habe allerdings noch kein solches Set in echt gehört und was jetzt sinnvoll oder Marketing ist, bleibt fraglich.
Für mich sind die Unterschiede sehr marginal. Nichts was den Aufpreis der Marken Mikros Wert wäre.
Wenn da jetzt noch andere Instrumente dazu kommen hört man es noch weniger.
Wenn man die einzelnen Mikros Solo hört, könnte man vielleicht was sagen, aber sinnvoll ist das nicht. Für mich ist es wichtiger wie es im Mix klingt.
Danke für die Arbeit.
Nächste Möglichkeit für ein Mini-Treffen wär am 27.4. zur Keith Carlock Clinic.
Ist da jemand am Start bzw. im Publikum?
Ich hatte noch einen Beckenständer mit Tom Halterung.
Das muss man natürlich berücksichtigen wenn man sich einzelne Trommeln später dazuholt, dass da keine Halterung dabei ist.
Ich grabe den Thread mal wieder aus denn die nächste Tour steht ja schon vor der Tür. Und dieses Jahr ist die Tour auch etwas außergewöhnlicher als sonst.
Es stehen ja doch eher kleinere Orte auf dem Plan und vor allem die Vorgruppe hat es in sich. The Effect mit Trev Lukather und Nic Collins.
Also dadurch und mit Shannon Forrest gerade für Drummer ein spannender Abend.
Dazu auch noch die Legende Greg Phillinganes an den Tasten.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen.
Sieht man sich in Haltern?
Ich glaube offiziell gibt es nur die Standard Größen. Aber ich habe mir inzwischen zu Weihnachten auch das 8er bei Station Musik geschossen.
Ist ganz nett aber Preis/Leistung ist natürlich unterirdisch.
Andere Größen habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe ja das Crimson Red Waterfall und das Finish liebe ich. Also behaupte ich, dass die anderen Rot Finishes auch gut aussehen werden.
Zur Hardware, es gibt ja entweder die Bassdrum mit Doppeltom Halter oder es sind zwei Klammern dabei. Je nach Bevorzugung kann man die an einem oder zwei Beckenständern befestigen.
Du könntest auch einfach Mal beim Musikcenter Dortmund anrufen oder mailen.
Der Thomas arbeitet dort doch seit Jellinghaus-Zeiten in der Drum Abteilung.
Vielleicht weiß er was.
Die ändern die Limits der Gratis Version ja immer wieder. Letztes Jahr war die max. Länge noch 4 Minuten.
Kann gut sein, dass inzwischen weiter gekürzt wurde.
Nur noch 1 freier Platz. Die gingen ja schnell weg.
Die Sache mit den Kessel Tönen ist ja schon fast eine Glaubensfrage. Von Independent Drum Labs gibt es ein sehr anschauliches Video.
Aber es gibt auch genug Prominente Drummer die das wahrscheinlich anders sehen...