Beiträge von Bassgeige

Hallo, ich bin in Sachen Homerecording unterwegs und habe mir nun eine Alesis Performance Pad mit zwei Fußtastern zugelegt. Dazu benutze ich Cubase Essentials 4. Es läuft auch das meiste, nur eben nicht der Taster mit dem Bassdrum - Pad. Mir scheint, ich habe bei der Erstinstallierung einen Fehler gemacht und der ist nun nicht rückgängig zu machen, denn das Pad ist in Ordnung, weil es an den anderen Anschlüssen funktioniert. Nehme ich den HiHat-Taster und schließe ihn allein am Bassdrum Eingang an, dann geht es auch. Es geht auch der Eingang HiHat und Becken. Ess geht auch, wenn ich es Standalone benutze. Aber da es keine eigene Sounderzeugung hat, macht das nicht viel Sinn. Schon etwas verwirrend. Nach zig Neustarts und Treiber rauf Treiber runter meine Bitte an Euch - hat jemand ne Ahnung wie ich es machen muß? Das sind übrigens meine ersten Versuche mit Midi. also schreibt langsam und deutlich ;-)).

Hört euch sonst mal meine Stücke an www.myspace.com/broadbeanprod. Ihr werdet sehen, ich brauche dieses Teil.

Gruß

Detlef