Beiträge von Daito

    Hallo Trommler,


    ich habe eine kleine Frage.


    Und zwar möchte ich mir gerne die Sabian AAXplosions zulegen. Nun scheint es davon 3 unterschiedliche "Generationen" zu geben.


    Zum einen gibt es eine Reihe, wo der Schriftzug "aaxplosion" nach hinten immer größer wird (sozusagen aaxPLOSION).


    Dann gibt es eine mit dem Schriftzug "AAXplosion Crash".


    Und zu guter Letzt noch eines mit dem Schriftzug "X-Plosion Crash".


    Nun frage ich mich, ob es zwischen diesen Generationen Unterschiede gibt (Beschaffenheit, Klang usw.)


    Ich habe ein Angebot gefunden, bei dem die Becken auf dem Bild den Aufdruck "X-Plosion Crash" besitzen. Beim großen T ist der Schriftzug "AAXplosion" zu sehen. Sollte ich da vorsichtig sein?



    LG Robert

    Habe mir jetzt auch so ein schickes Podest zusammengeschustert.
    Sieht wie folgt aus (von oben nach unten):


    Teppich
    Teppich
    Teppich
    Trittschalldämmung (5 mm)
    MDF-Platte (19 mm)
    Trittschalldämmung (5 mm)
    Trittschalldämmung (5 mm)
    Trittschalldämmung (5 mm)
    Trittschalldämmung (5 mm)
    Rohrisolatoren (50 mm) - Säulenprinzip


    Nur stellt sich mir eine Frage:
    Wie befestige ich die Teppichschichten?
    Kleber versickert und doppelseitiges Klebeband hält nicht. Der Typ im Baumarkt meinte, ich könne die Teppiche ja mit Schrauben und Unterlegscheiben an die MDF-Platte schrauben.
    Nur entstehen dann nicht wieder ungewollte Schallbrücken?
    Jemand eine Idee?


    Gruß

    Danke Leute für eure aufmunternden Worte.
    Ich war wahrscheinlich wirklich ziemlich gefrustet. Ich kann da die Intention für solche Kommentare wie von Jürgen K auch voll und ganz verstehen.
    Aber irgendwie 30-50 Mal eine einzige Stelle üben und es dann immernoch nicht gebacken zu bekommen kann halt ein bisschen frusten. :)
    Ich bleib am Ball und allen anderen Anfängern kann ich auch nur raten, nicht aufzugeben.

    Hi Leute ... brauche mal eure Meinung.


    Nehme jetzt "schon" seit ca. 3-4 Monaten Schlagzeugunterricht (1x wöchentl.) und übe zusätzlich 1-2 mal die Woche in einem Übungsraum (mit einem eher schlechten Schlagzeug, soweit ich das einschätzen kann).


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht voran komme.
    Einfach Grooves in Achtelnoten klappen ganz gut, aber wenn es ein bisschen anspruchsvoller wird, komme ich irgendwie nicht klar.


    Wenn mein Lehrer z.B. meint, ich soll mal kurz den und den Groove vorspielen, damit er sich meine Technik anschauen kann, brauch ich erstmal 3-4 Versuche, bis ich den Groove hinbekomme.
    Dann kommt noch dazu, dass ich kein richtiges Gefühl für die Technik bekomme. Das fühlt sich alles steif an und ich bekomme kein richtiges Feeling / keinen richtigen Flow rein. Muss das nach 4 Monaten nicht langsam mal der Fall sein?


    Zwischendurch probiere ich das eine oder andere Lieb mitzutrommeln.
    Letzens Nirvana - Come as you are ... Strophe und Refrain gehen einigermaßen ... aber die Übergänge ... grottenschlecht ... und nach dem 2ten Refrain klappt's gar nicht mehr.
    Dann mal Billy Talent - Fallen Leaves ... ich könnte kotzen ... das fänt schon an, wenn ich Cymbal auf 1, 2, 3, 4 und BD auf 2-UND sowie 4-UND spielen muss. Ich bekomm's nicht hin und komm mir vor wie ein Körperklaus ... der Kopf will es ... die Hände nicht.


    Dann seh ich auf der anderen Seite Leute bei Youtube oder Kumpels, die angeblich erst seit 2 Monaten spielen und schon diverse Lieder fast perfekt mitspielen können und das Technische auch gut aussieht.


    Das hört sich jetzt alles vielleicht ein bisschen nach Geheule an, aber ich wollte vordergründig mal eure Erfahrungen so hören.
    Wie waren eure Anfänge? Ging es da recht flott, die anfangs eher einfachen Techniken zu lernen?
    Dass es später bei komplizierteren Sachen länger dauert, bis man diese drauf hat, kann ich ja verstehen. Aber dass ich mich am Anfang schon so dumm anstelle ist doch nicht normal oder?


    Liebe Grüße vom Gefrusteten

    Alles klärchen.


    Es ist übrigens kein E-Drumset, sondern es handelt sich nur um Übungspads (http://www.thomann.de/de/dw_go_anywhere_practice_kit.htm), welches ich halt per Beckenständer und Co erweitern will.


    Aber gut, dass erstmal das günstige Equip ausreicht. Vielleicht werde ich in den Hihat-Ständer noch 1, 2 Euro mehr investieren, da dort die Laufeigenschaften auch wichtig sind und ich nicht auf einem Stück Pappe rumtrampeln will. :)


    Naja mal schauen was sich bei ebay oder hier im Forum finden lässt. Vielleicht auch die Gerätschaften vom Tho - man.

    Hallo.


    Habe nun ein paar Händler gefunden, die Übungsbecken (14" und 16" - Plastik) anbieten.
    Mir stellen sich da aber noch Fragen:


    Um mir eine Übungs-Hihat zu "bauen", kann ich da einfach 2x 14" Übungsbecken an einer Hihat-Maschine anbringen?
    Und
    Passen die Übungsbecken auf normale Hihat-Maschinen und Cymbal-Halter oder gibt es da auch spezielle Halterungen, auf welche nur die Übungsbecken passen?


    Sorry für die etwas dummen Fragen, aber hatte die Hardware noch nicht im Unterricht und sehe da noch nicht ganz so durch.
    Danke!

    In Bezug auf meinen vorherigen Beitrag:
    Ich suche sowas wie Übungs-Hi-Hats. Also sozusagen Platikscheiben auf einer Halterung.
    Bin aber einfach nicht fündig geworden. Irgendwie gibt's nur Cymbals für E-Drums (dementsprechend teuer) oder solche Silent-Matten für "echte" Hi-Hats.
    Habe ich da irgendwie ein Denkfehler. Dachte es gibt einfache Plasikscheiben, die ich ergänzend zum "Go Anywhere" hinstellen könnte. ?(

    Hallo Leute.


    Sorry dass ich so einen alten Thread auskrame, aber ich habe da eine Frage.


    Ist dieses Übungsset auch für einen Anfänger geeignet?
    Ich nehme seit ca. 2 Monaten Unterricht und habe auch ein Übungsraum zur Verfügung, jedoch würde ich gerne auch zu Hause ein bisschen üben.
    Das Set hat ja nur Snare, BD und Tomtoms, oder? Kann ich da trotzdem (geschlossene) Hithat trainieren, indem ich mir eine Tomtom dementsprechend ausrichte? Oder würde der Rebound zu einem schlechten Trainingsergebnis führen? (Meine Übungen beinhalten zur Zeit halt viel Hihat und Cymbal).


    Schonmal Danke für eure Hilfe!


    P.S.: Könnt ihr noch eine preisweite Fußmaschine dazuempfehlen?