Beiträge von knutrobert

Habe mir nichts runtergeladen. Aber "sunday inn" kenn ich. Hab ich schon zweimal live gesehen. Die ham ganz nett gerockt... der Drummer war auch auf jeden Fall gut. Ich find aber jetzt nicht grad das die so der Hammer sind. Kann man mal hören und dann ist auch wieder gut. guckt mal hier: Thread über elikan Dew oder hier Homepage elikan dew
    Die Band ist der richtige hammer. Der drummer groovt dermaßen.
    Hört mal rein...
    Ciao,
    Jojo

Geiles Teil. Ich hab damals gebraucht 349 € dafür bezahlt. Schnelle Maschine mit netten Einstellmöglichkeiten. Aber prinzipiell natürlich immer vorher testen. Ich persönlich würde mir jetzt eher eine Pearl Eliminator kaufen. Die ist noch schneller. Aber 250 Ist echt ein sehr guter Preis. Für das Geld kriegst du sonst keine Fußmaschinen mit der Qualität!!! Also probier sie aus und wenn sie gut ist werd damit glücklich!
    Ich hoffe du redest überhaupt von einer doppelten Fußmaschine. Denn für ein Singlepedal ist 250 mehr als krass!

Ciao,
    Jojo

PS:
    Die Fußmaschine auf dem Ebaylink ist keine Delta 2. Sie hat keine Doppelkette sondern nur eine einzelne. Ist nicht ganz so stabil und glaub ich keine 200 € mehr wert, noch dazu gebraucht.

Freundinnen??? Ich glaube das gefällt einigen hier, wenn ich das in letzter Zeit richtig beobachtet habe. Die Weiblichkeit ist wohl auf alten Treffen nicht so gut vertreten worden :D

Muss man sich eigentlich außer der Anmeldung um gar nix kümmern? Muss man nichts mitbringen? Zu essen zu trinken und so wird alles besorgt? Wenn das so ist... coole Sache. Ist es sinnvoll ein Zelt mitzubringen oder gibts auch genügend andere (trockene) möglichkeiten sich mit ner Isomatte irgendwo hinzuhauen.

Narziss - Neue Welt

Geiler Metalcore. Das Album "Die Hoffnung stirbt zuletzt" find ich aber trotzdem besser.

Und erst am Samstag gekauft: Elikan Dew - ...this place nova

Richtig gute Musik. Sehr anpruchsvolle Musik. Guter Drummer, geile GItarrenriffs und ein rockender Bass. Solltet ihr unbedingt mal reinhören.

Heute hab ich bei ebay die neue von "Soilwork" gekauft. Da bin ich auch gespannt drauf.

also mir hatte jemand so ein Practice Pad zum aufs Bein schnallen empfohlen. Ich würde es aber nicht weiterempfehlen. Ich muss mich dabei ganz schön verdrehen. Eins zum einfach hinlegen ist denk ich besser. Aber gut ist so ein teil auf alle Fälle. Trommelmatze meinte ja schon das man da echt ALLES hört. (kann auch ganz schön nerven, da merkt man mal wie viele Fehler man eigentlich sonst immer macht! :( )

Stimmt das ist nix neues. Ist glaub ich schon recht alt das Lied was da zum Download steht. Auch auf der CD ist nicht das richtig fette Zeug drauf. Die ist zwar auch sehr gut, aber die Lieder die die beim Konzi gespielt ham waren noch besser. Ich hoffe die bringen Bald das neue Album raus, ich denke das wird richtig gut.

Naja, "Wir sind Helden" finde ich nicht gerade so viel besser. Man kann sichs gut und gerne zwei drei mal anhören aber im großen und ganzen fehlt mir was. Das klingt mir meist zu langweilig.

Richtig, der letzte Satz ist auch doof. Ich sollte mir abgewöhnen 23.10 Uhr noch zu antworten :)
    Nochmal zu den Sportfreunden: Das die nix drauf ham ist freilich falsch gesagt. Aber ich denke das fast jeder mit etwas Übung solche Musik machen könnte. Anderseits hör ich Bands wo ich üben müsste bis zum umfallen um selbst solche Musik zu machen. Und das finde ich viel interessanter. Man wird durch richtig gute Musik schließlich auch immer wieder zum üben angeregt. Wenn sich aber alles in der Musik irgendwann wiederholt oder fast genauso klingt wirds langweilig.
    So schluss jetzt, sonst fang ich am Ende noch an die Sportfreunde Stiller zu hören. (ich muss auch ehrlich zugeben als sie neu waren in den Charts und so, da hab ich auch hin und wieder mal gerne hingehört. Aber auf dauer...)

Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen...
    Habt ihr mittlerweile alle mal bei Elikan Dew reingehört??? Wenn nicht wirds zeit, ihr verpasst sonst was! Mich würden ein paar meinungen dazu interessieren. Vielleicht sind die ja sogar schlechter als die Sportfreunde und ich hab nur n blöden Musikgeschmack! :D

Sollte ja eigentlich keine Diskussion über die Sportfreunde werden. Ist wie gesagt ja auch geschmackssache. Mir ist als ich den Thread eröffnet hab grad nix anderes eingefallen. Meiner Meinung nach klingt bei denen aber trotzdem alles irgnedwie gleich. Mir fehlt da die abwechslung in der Musik. Musik ist dann für mich gut wenn man sie immer und immer wieder hören kann ohne das sie langweilig wird. Und dazu müssen halt auch (für meinen Geschmack) viele instrumentalische dinge (geile Gittarensloi, fette Melodien usw.) eingebaut sein damits nicht langweilig wird. Und vor allem der Gesang lässt bei den Sprtfreunden zu wünschen übrig. (OK - bei manchen Hardcorebands hört man auch nur gekröle...)
    Naja, wems gefällt der solls halt hören. Ich versuch halt lieber den kleineren aber richtig guten Bands bischen Kohle zuzuschieben indem ich denen ihre Musik höre.

Wir könnten ne Umfrage starten wer besser ist... Brintey Spears oder die Sprotfreunde :D
    Also ich persönlich bevorzuge ja dann Britney (was aber vielleicht auch daran liegen könnte das sie weiblich Rundungen besitzt!)
    Das neue von Fräulein Biedermann ist übrigens gar nicht so schlecht. Da sind sogar ein paar Ackordwechsel drin. :)
    Philippe
    Vielleicht hast du recht. Es liegt ja auch daran das ein großteil der Leute sowas hören wollen. Ich frag mich trotzdem warum die vielen Manager im Musikbusinnes nicht mal nach Bands Ausschau halten die sowas wie die Sportfreunde an die Wand spielen würden. Ich kenne genügend Bands bei denen hinter der Msuik noch richtig Können steckt.

Tony
    Ja, soweit ich das richtig verstanden hab hießen die Incubus als sie noch zu dritt waren. Dann kam ein Sänger dazu und sie haben sich Elican Dew genannt.

Hat eigentlich schon mal jemand was von "Killswitch Engage" gehört. Die machen so newschool Hardcore. Oder eher Metalcore. Läuft zur Zeit auch grad bischen auf Viva und so. Wird bei denen auch Zeit. Die habens tierisch drauf. Übelst abwechslungsreiche Melodien und schön schnell. Solltet ihr mal reinhören. (Das Lied was jetzt grad auf Viva läuft ist natürlich eher ein Charttaugliches. Eigentlich sind sie viel hätrter und schneller)

Zitat

Sportfreunde roquen

Da magst du vielleicht recht haben, das ist ja Geschmackssache. Mich nervt nur das man im Radio und bei Mtv, Viva usw. ständig Bands hört und sieht die musikalisch einfach sauwenig drauf haben. Die Gitarrengriffe die Sportfreunde Stiller spielen könnte sogar ich als Drummer glaub ich. Und Gesang kann man das ja auch nicht gerade nennen was die da machen. War ja aber nicht nur auf die Sportfreunde bezogen sondern überhaupt auf die "charttaugliche" Musik. Mir fehlen in der berühmten Branche Bands denen man immer wieder zuhören kann und bei denen man auch immer wieder neue Sachen raushört. Na egal... Hauptsache Hohes C.

ciao,
    jojo

Hallo Jungs und Mädels,

Gestern war in Zittau (megaweit im Osten, da komm ich her… fast in Polen) ein Open Air wegen zehnjährigem bestehen von einem ganz netten Club. Dort hat eine Band aus Berlin gespielt namens "ELIKAN DEW". Ich kann euch nur mal empfehlen euch von denen mal was anzuhören. Die haben zwar erst ein Album draußen, sind aber gerade dabei ein neues zu produzieren. Habe lange keine so gute und umfangreiche Musik mehr gehört. Vor allem der Drummer hat’s mir natürlich angetan. Der hatte ein so präzises und taktvolles spiel drauf da leckt man sich als Schlagzeuger nur die Zähne danach. Richtig abwechslungsreiche Grooves. Aber auch die beiden Gitarren und der Bass waren musikalisch sehr anspruchsvoll. Der technische Anspruch ist auch eindeutig am ersten Album zu hören, welches zwar selbst produziert wurde aber schon richtig guten Klang hat. Man kann sie denk ich nicht in irgendeine Musikschublade reinstecken, hin und wieder ging es vielleicht ein bischen in die Richtung der "Red hot Chili Peppers". Emotionale ausbrüche waren auch darin zu finden. Ich empfehle jedem dort hin zu gehen wenn die Live in eurer Gegend sind. Ich frag mich immer wieso man in den Charts irgendwelchen unmusikalischen Mist wie "Sportfreunde Stiller" hört und auf solche guten Bands verzichten muss. Hört euch mal was von ihnen an, es lohnt sich! Die Jungs haben auch ne Homepage: www.elikandew.de ich glaub da kann man auch was an Musik downloaden.

Ciao, viel Spaß beim hören, :]
    Jojo

Also das Ping Ride aus der Avedis-Brilliant serie ist richtig geil... das spiel ich auch. Ich für meinen Geschmack würde dir von der Mastersound hi-hat abraten. Ich find die richtig schlecht... Die New-beat Hihat aus dem Avedis-Allround set klingt viel besser und lässt auch ein klareres spielen zu. Das Crash hab ich auch aus der "normalen" Serie und bin damit relativ zufrieden. Ichhab damals 600 euro bezahlt deshalb bist du damit auf jeden Fall gut bedient, aber ich würde mit meinem jetztigen wissensstand noch bissl weitersuchen. Gerade das Crash ist nicht sooo gut. Und auch hihats gibts für das geld vermutlich besser klingende. Aber das Ride kann ich dir sehr ans Herz legen! Das Hubba "pfui" sagt versteh ich nicht. Ist wohl ein "antizildjianer" :P Aber er hat recht. Geh erst mal noch bischen suchen. Ich habe noch keine Staggbecken probiert aber davon schwärmen ja alle so? (guck ma in die suche... da gibts gute berichte über staggbecken!)

Ciao,
    Jojo

Ich kenne zwar dieses Dw 6000 Pedal nicht aber ich denke es ist in Ordnung. Trotzdem würde ich bei solchen "Billig"-pedalen ohne testen nichts kaufen. Es sieht zwar schon recht stabil aus (sogar ne Doppelkette wenn ich das richtig sehe!) und von DW ist man das ja sowieso auch so gewöhnt...
    Aber ich habe zum beispiel auch gutes von der billigen Sonor DoFuMA gehört. Also testen und für die bessere Entscheiden... oder gleich ne DW 5000 nehmen ;)

was natürlich nicht heißen muss das du kein Schlagzeug spielen kannst. Vielleicht findet sich ja irgendwo ein billiger oder gar kostenloser Proberaum?! Frag mal bei Schulen an. Oder Krichen/Gemeindezentren. Die sind auch manchmal ganz nett un wollen junge Mensche unterstützen.
    Für die anderen Sachen benutz mal die Suchmaschine. Sonst werden hier manche Menschen böse... :D
    Keine Angst ich musste das auch erst lernen wie man die anwendet. Is auch schwierig! 8)

kann mal jemand der sich auskennt die Serien von Stagg auflisten. Von klein nach groß? Ich blick da überhaupt nicht durch.

edit:
    Ok sorry... hab was dazu gefunden!!! Habe alle Regeln beachtet die man zum falsch posten braucht! (nicht gegoogelt und gesucht... alles erst danach!) Tut mir leid!