So, sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, hatte ein bisschen was um die Ohren.
@ trommelotti:
Meinst du den Midi-Filter unter Programmeinstellungen? Also der, wo man für Aufnahme und Thru Häkchen aus-/abwählen kann?
Falls ja, da ist bei beiden "Note" nicht angewählt, sondern nur "Sysex".
Das mit dem Midi-Port-Filter habe ich mir jetzt noch nicht angeguckt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja nur für die richtige Einstellungen, dass alles richtig aufgezeichnet wird und nicht irgendwie doppelt so schnell oder versetzt.
Aber dazu muss ichs ja erstmal schaffen, dass überhaupt etwas aufgenommen wird :D.
@ moschus:
Hmmm, ich nehme eigentlich nicht viel auf, ehrlich gesagt fast nichts, probeweise wollte ich aber einfach mal was aufnehmen. In der Zukunft vielleicht auch ein bisschen mehr.
Hatte gehofft ich komme da mit der Version noch zurecht, anstatt noch mehr Geld ausgeben zu müssen.
Falls es hier mit nichts wird, schaue ich mich wohl wirklich mal nach einem Update um.
Zu der Karte: Als ich sie eingebaut habe, habe ich jedenfalls den neuesten Treiber installiert.
In der Taskleiste wird mir auch ein "Hammerfall DSP Mixer" angezeigt.
Wie es aussieht habe ich die Treiber-Version 2.94(6) vom 15.12.2005.
Auf der Seite (http://www.rme-audio.de/downlo…ds/downloads_driver_hdspe) wird unter Windows XP 32bit auch nur der alte Treiber angeboten, oben aber ein allgemeiner, der wohl auch für XP 32bit ausgelegt ist (was ich ja hier auf dem PC habe).
Kann ich den ohne Probleme installieren?
Und wegen der Verkabelung: Das Midi-Kabel geht ja vom Out/Thru des TD-9 ins Midi-In der RME. Und in Superior Drummer bekomme ich damit ja auch Signale bzw. auch die Sounds auf den Kopfhörer.