Was ich dazu nur empfehlen kann, wem die Optik und der Aufbau gefällt sollte sich unbedingt Mixbus von Harrison Consoles angucken! Basiert auf Ardour nur natürlich viel besserer Sound, da versucht wurde den legendären Analogsound der Harrison-Pulte zu implementieren. Seit ich auf Mixbus 3 (endöich mit Midi) geupgradet hab nutz ich das für sämtliche Recording, Mixing und Mastering Projekte
Beiträge von Drummer_93
-
-
Vielen Dank für das Feedback! Sind schon am Ideen sammeln für neue Videos, ist halt wirklich garnicht so einfach da produktiv zu sein und nicht einfach nur rum zu jammen
Unbek.Pferd: Die Komposition ist von uns, anfangs haben wir uns etwas inspirieren lassen und dann haben wir was eigenes daraus gebastelt. Wir haben das mit einem Overhead-Mic aufgenommen welches wir in die Kamera eingespeist haben. Nächstes mal versuchen wir mit mehr Mics aufzunehmen (Y)
So oder so ähnlich, also eigentlich ist es ein Keller aber der Rest haut hin^^Jim Beam: ca. 1,5- 2 Stunden. Das ist auch unser Ziel, aber 3 Sets ordentlich zu mikrofonieren kann ganz schön teuer werden :-/
Viele Grüße
Roman -
Guten Abend Drummerkollegen,
ich würde euch gerne unser erstes Video vorstellen:
Wir haben ca. einen halben Samstag daran gearbeitet und es hat uns allen mega Spaß gemacht! Weitere Videos sind in Planung, allerdings ist das alles nicht so einfach bezüglich der Audioquali. Leider ist die im ersten Video noch nicht so gut aber daran arbeiten wir natürlich
Ich hoffe es gefällt euch! Über konstruktive Kritik, Tipps, Vorschläge, etc (vorallem bezüglich Recording) wären wir sehr dankbar
Viele Grüße
Roman -
Hallo zusammen,
ich war auch bei diesem Workshop und kann mich auch nur anschließen. Wirklich ein tolles kompetentes Team hat ST-Drums da. Workshop hat sich auf jeden Fall gelohnt, Snare klingt gut und sieht dazu auch noch gut aus! Wenn ichdazu komme lad ich mal en Hörbeispiel hoch
Hier noch ein Bild von meiner Snare
Viele Grüße
Roman -
Hey,
also ich würde dir als günstige und gutklingende DAW Mixbus empfehlen. Ich mixe in lezter Zeit damit und bin echt zufrieden: der Preis ist in Ordnung und man bekommt so schnell einen gutklingenden Mix hin. Das Design basiert halt auf Ardour und wurde von Harrison Consoles weiterentwickelt.
Hier mal en Link: http://www.harrisonconsoles.com/mixbus/website/
Viele Grüße
Roman -
KlauZ: ja das mit der Stickhaltung ist doof, muss ich mir echt mal abgewöhnen
-
-
Hallo Drummerinnen und Drummer,
hier mal nochmal was von mir:
Drumming zum PlayAlong von "Cold as Ice" (Foreigner)so hier nun noch der zweite Song:
"Whataya Want from Me" (Adam Lambert)Drumcover "Whataya Want from Me"
Würde mich über etwas Ressonanz freuen
Viele Grüße
Roman -
Nee is es TD-12
-
Hallo Drummer,
nach langer Zeit kommen wieder mal zwei Playalongs von mir:Walking by myself von Gary Moore:
walking by myself.mp3 - 2.70MBUnd YYZ von Rush(Neil Peart):
yyz.mp3 - 3.96MBIs nich alles ganz perfekt, würde mich trotzdem über eure Feedback freuen
Gruß Roman
-
schnär tramm: nee sry ich kenn dich nich, anscheinend gibt es mehr romans die drummen als man denkt^^
chichi: der sound is spark beim TD-12...
@all: danke für die netten worte
-
auch nich bei den neuen Links?!
-
-
Hallo DF-Freunde,
hier zwei Play-Alongs aus der Zeitschrift DrumHeads.
Ich halte mich nich ganz an die Noten aber das ist Absicht
Ich wäre froh wenn ich ein wenig Resonanz für mein Getrommel bekäm, aber bitte nicht zu hartAverage White Band "Pick Up The Pieces" :
Pick Up The Pieces.wav - 20.19MBMuse "Time Is Running Out" :
muse.wav - 19.91MBGruß Roman
Sorry merk grad das das mit den Links nich so klappt wie ich mir das vorgestellt hab -.-
-
Also ich bin ein Drummer(sonst wär ich nich hier) unn bin im Jahr 1993 geboren...
Der Unterstrich hat keine bedeutung -
Optisch sehr ansprechend!
Preis auch!!!Jedoch müsste man echt mal das Triggerverhalten und so testen... nur wo???
Auch eine guteAlternative soll das hier sein
-
beim video sind andere becken und ich glaub remofelle
-
okay vielen dank erstmal!
aber bei dem video klingt das set ganz gut...
vlt werde ich es beim nächste england besuch mal bei dem laden in yorkshire antesten und hier mal ein wenig berrichten^^Lg Drummer_93
-
Hallo Leute,
ich bin gerade auf folgendes Schlagzeug gestoßen und wollte fragen ob das für den Preis von rund 800€ etwas taugt. Bei der Größe?
Hat jemand schonmal auf einem Schlagzeug dieses Fabrikats gespielt? Oder was davon gehört?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...Drums
2x 22x16" Bass Drums
1x 8x7" Tom
1x 10x9" Tom
1x 12x10" Tom
1x 13x11" Tom
2x 16x16" Floor Tom
1x 14x5" Snare
1x 13" Chrome Timbale
1x 14" Chrome TimbaleCymbals
1x Paiste 101 12" Splash
1x Paiste 101 14" Crash
1x Paiste 101 16" Crash
1x Paiste 101 18" Crash
1x Paiste 101 20" Ride
1x Paiste 101 14" Hi-Hats
1x Paiste 2002 4" Accent
1x Paiste 2002 6" Accent
1x Paiste 2002 8" Accent1x 8.5" Cowbell
Hardware
1x Snare Stand
1x Timbale Stand With Cowbell Holder
1x Hi-Hat Stand
2x Bass Drum Pedals
2x Straight Cymbal Stands
6x Boom Cymbal Stands
1x Drum Throne
4x Bass Drum Single Tom MountsGrüße Drummer_93
-
es td-20 ist zur zeit das beste e-drum
wenn die jetzt ein neues rausbringen ist das kein muss sich das zu kaufen.
es td-20 is immer noch saugut