Beiträge von Moncada

Ich habe ja auch nur gesagt, was ich gern machen WÜRDE.

Das heißt ja nun nicht, daß ich nicht bereit bin, über den Tellerrand hinauszuschauen. 8)

Hallo mal wieder....
    da meine letzte Anzeige hier leider nur halb erfolgreich war, versuche ich nochmal mein Glück mit einer Suche nach einer Band.

Ich bin 33 Jahre alt, spiele seit ca. 2,5 Jahren Schlagzeug, und nehme auch regelmäßig Unterricht.

Mein Musikgeschmack geht quer durch die Bank, von Rock / Hardrock über Metal bis hin zu Gothic-Rock (zb. 69 Eyes, Elusive, Nightiwsh, Edenbridge)...

Würde gern auch etaws in die letztere Richtung machen, ist aber kein Muß.

Eigenes Set ist vorhanden, mit dem Proberaum müßte man schauen ob man sich da mit der anderen Band arrangieren kann.

So, nun hoffe ich auf zahlreiche Meldungen...vielleicht wirds ja diesmal was. :)

Guten Tag allerseits....
    da meine bisherige Untermietmöglichkeit leider bald nicht mehr besteht, suche ich auf diesem Weg:

1) Einen Proberum zum mitbenutzen, wo ich mein Schlagzeug unterbringen kann.

oder

2) Auch gleich eine Band mit Proberaum die Verwendung für einen Drummer haben. 8)

Ein paar Worte zu mir:
    Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Bottrop, dementsprechend wäre eine Möglichkeit in der näheren Umgebung (Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen, etc.) natürlich ideal.

Ich spiele seit ca, 2,5 Jahren, nehme auch regelmäßig Unterricht.

Musikalisch geht mein Geschmack von guten altem Rock a la AC/DC, Aerosmith über 69 Eyes, Nightwish, Edenbridge bis hin zu Metallica, Slayer, Hypocrisy, Arch Enemy usw.

Mein Wunsch was ich sozusagen gerne machen würde, ist schöner wuchtiger Melodic Deathmetal.
    Aber ich bin da musikalisch sehr offen.

Also schreibt mir fleißig. :D

Hallo!
    ich hätte da mal eine Frage an die Death-Metal/ Extreme-Metal Fraktion:
    Wie schafft man es, bei den hunderten von Noten in diesem Tempo "mitzudenken" und zu Wissen wo im Takt man grade ist?
    Ist das reine Übungssache, oder habt ihr ein paar Tricks die dabei helfen?
    Ich bekomme ja schon einen Knoten im Gehirn wenn ich an die 130bmp komme. :D

Hallo....hat jemand eine Idee, wo man das Stück von George Kollias als Playalong ohne Drums herbekommen könnte?
    Unter Google hab ich nichts gefunden, und auf seiner Homepage gibts auch nur die MP3 mit Schlagzeug. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, daß es eine Version ohne gibt.

Oder hätte jemand die Möglichkeit, das Schlagzeug aus der MP3-Datei rauszuschneiden??

http://www.youtube.com/watch?v=gXINemV8E_0

http://www.georgekollias.com/index2.htm (Mulitmedia)

Hallo allerseits...
    erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Eigentlich heiße ich Christoph, bin 30 Jahre alt und komme aus Bottrop.

Was Schlagzeug angeht bin ich noch Anfänger, und leider bis jetzt ohne richtige Möglichkeit zum üben.

Deshalb dachte ich, ich versuchs mal auf diesem Weg.
    Ich suche ganz einfach eine Möglichkeit, einen Proberaum mitzubenutzen. Ideal wäre natürlich (zumindest in den ersten Wochen ertsmal) ein vorhandenes Set benutzen zu dürfen. Ist aber jetzt natürlich keine Vorraussetzung, nur eine Bitte.
    Da ich berufstätig bin, hätte ich hauptsächlich Abends (ab ca. 19:00) und eben am Wochenende Zeit.

Natürlich würde ich mich auch an Kosten beteiligen.

Ich komme wie gesagt aus Bottrop, von daher wäre eine Möglichkeit in der Näheren Umgebung (Gladbeck/Essen/Gelsenkirchen) schön.

Falls jemand solch eine Möglichkeit zur Verfügung stellen könnte, schreibt mir einfach eine Mail.

Grüße
    Christoph