Beiträge von Robse53

Hi leute!

vielen dank erst mal für eure schnellen antworten.schön das wenigstens ihr gute erfahrungen mit dem set gemacht habt.jetzt habe ich ja anscheinend 3-4 verschiedene fellsorten zur auswahl....mhhh,so ganz weiß ich aber nich welche ich nun nehmen sollte.einer sagt,remo pinstripe sind super,der nächste rät wieder von ab....kommt sicherlich auch drauf an welchen sound man am ende rausbekommen möchte.mit meiner band mache ich hauptsächlich sehr wuchtige instrumentale musik in der viel tom-parts zum einsazt kommen.würde schon gerne einen ähnlich knackigen sound wie Aaron Harris (Isis drummer)bekommen.

Hallo!
    Habe seit ca.mitte 2008 ein Tama Superstar SK-52 SGW Standard Set! Habe mir als erstes einen Satz Schlagfelle gekauft(REMO CS CLEAR mit Black Dot)die Resos sind noch vom Werk.Seid dem bin ich nur am drehen,schrauben und rumprobieren...leider ohne großen erfolg!Das Standtom(16")klingt wie eine pappige pauke und der 12" Hänge-tom würde ohne abzukleben garnicht mehr aufhören zu klingen...war noch nie der perfekte stimmer...vielleicht liegts am schlechten gehör,vielleicht aber auch einfach an den falschen fellen?!ich weiß das es von drumset zu drumset unterschiedlich ist aber eine stimmung mit der man halbwegs zu frieden sein kann muss doch auch für mich drin sein.ist es wichtig die resos auch unbedingt sofort mit zu wechseln?Welche felle sind empfehlenswert?
    vielen dank vorab!

Danke!ich werds mir merken...auch wenns wirklich nich einfach ist.bei mir klingt irgendwie alles einfach nur als würde ich auf pappe hauen.wenns dann mal klingt,dann gleich wieder soooo unendlich lange das ich echt am verzweifeln bin...

Hey!
    Find das Video echt super.sehr lässig und gut erklärt.vielleicht noch eine frage.ich denke man bekommt erst mit der zeit die erfahrung und das richtige gehör um wirklich eine gute stimmung zu erlangen.was meinst du,helfen stimmgeräte?ich spiel da insbesondere auf das TAMA TW100 Tension Watch Stimmgerät an.

lieben gruß...