Wenn Du einzelne Quellen GLEICHZEITIG hören willst, etwa Soundspur aus Rockband/XBox und Schlagzeugsound vom PC, oder Metronom aus Drummodul, Schlagzeugsound vom PC und Playalong vom MP3-Spieler fährst Du am komfortabelsten mit nem Minimischer. Ich habe für diesen Zweck dieses und das ist eigentlich schon fast zu gut ausgestattet.
Beiträge von Catzzzpaws
-
-
Guck mal bei Bytearts . Ohne konfigurierbaren Adapter bist Du mit einem Lowlowlowcost-Set nicht besser dran, als mit dem mitgelieferten Spielzeug oder dem berüchtigten Ion-Set.
Ich empfehle Dir, wenigstens auf Basis eines (gebrauchten) Roland TD-3 einzusteigen. Drunter macht es so oder so keinen Spaß. -
Ignoriert werden gute Ratschläge leider allzuoft. Wollte auch überhaupt nicht Deinen Ansatz der Ferndiagnose kritisieren. Eher der sich abzeichnenden Diskussion zwischen zwei Fraktionen, die beide irgendwie recht haben, vorbeugen.
-
Wow. Hier lese ich zum allerersten Mal von jemandem, der die Millenium-e-Drum-Produkte NICHT für verdammt nah am Betrug hält. Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht spielt Millenium in der Gummiliga ja wirklich gar nicht sooo faul. Das Meshset, das ich einen Tag lang getestet habe lief ganz klar unter "Vorspiegelung falscher Tatsachen"...
-
Ich denke, auch als Anfänger kann man durchaus spüren/fühlen, welche Fußtechnik einem wann, wie liegt. Übung braucht man für letztlich ja für beide. Auf gute Empfehlungen hören schad' auch nix. Aber das eigene Gefühl gilt auch. Ich spiele an meinem e-Set auf einer recht straffen und steil eingestellten Fußmaschine gern Heel up - und am Akustikset mit weicherer Fußmaschine überwiegend Heel down. Die Fußtechnik ist doch kein Glaubensbekenntnis... Zumindest nicht für Anfänger.
-
-
In diesem Thread rund um Seite 6 hat man mir sehr gute Tipps für die Rechner/Audiointerface-Zusammenstellung gegeben.
Ich habe dann hier eine Built-to-order-Kiste zusammengebastelt, die für ca. 450,00 EUR alles hat, was ich brauche. Ein M-Audio 192 Interface habe ich in England für knapp die Hälfte des deutschen Preises bekommen. Nicht an der falschen Stelle sparen.Edit. Zu spät. Hatte Deine Antwort noch nicht mitbekommen.
-
Hast Du Dir EZDrummer von Toontrack angeguckt? Kostet die Hälfte, lässt sich auf SD upgraden und ist immer noch absolut hammergeil. Nur nicht für jede Anforderung. Bitte prüfen.
Die schlechten Stimmen zum Alesis IO hast Du mitbekommen?
Tipp von mir zum Kick: Ich habe mein KD-85 gegen ein KD-8 getauscht. Das Gummipad spielt sich (für mich) tatsächlich angenehmer. Gut für den Geldbeutel.
(Statt des Alesis IO vielleicht ein TD-3 kaufen und als MIDI out nutzen?) -
Tolle Infos! Herzlichen Dank. Schön zu lesen, dass es eben doch geht, mit den großen Trommelchen...
-
Ohne selbst schon Superior am Laufen zu haben (ist in der Post ) habe ich in den diversen Werbefilmchen zu dem Produkt durchaus eine positionsabhängige Tonabstufung (auf dem "Vorhör"-Quadrat) gezeigt bekommen... Aber das ist natürlich GANZ dünnes Eis jetzt für mich ohne echte Erfahrung mit der Software. Bitte nicht falsch verstehen. Ich suche mal das Video.
-
Hardware im Sinne von Schlagzeughardware? Oder im Sinne von PC-Hardware.
Bei ersterem würde ich tatsächlich ganz normale Doppeltomhalter, Snareständer und Beckenstative verwenden (ich mag keine Racks). Bei zweiterem kann ich Dir meinen aktuellen Bestellstand für die Sache "ich will Superior 2.0" detailliert aufschlüsseln, wenn Dich das interessiert.Zollfreigrenze? Aus England? Ich dachte, da ist kein Zoll zwischen?!
-
Bei mir tutest Du da (trommelst?) ins richtige Horn. Modul-Sounds - egal welchen Herstellers - brauch man mir auch nicht für der Weisheit letzten Schluss verkaufen. Ich richte bei mir ja ebenfalls Superior 2.0 ein, da ich schon beim üben das Geschepper und Gekrache auf dem Ohr nicht ertragen mag
Ich war in meiner Naivität allerdings davon ausgegangen, dass der größere Dynamikumfang und die bessere Hihat-Abstufung quasi in den MIDI-Notenwerten mitgeschickt würden. Ein Modul also nur senden kann, was es auch in der Lage ist zu verarbeiten. (wie beim Positional Sensing). Daher die Frage.
Vor dem Aufrüsten meiner PD-85er Tomtoms gucke ich gerade sehr interessiert zu http://www.jobeky.co.uk
Die Meinungen zu den Pads sind allesamt äußerst positiv. Es juckt mich sehr, deren 12zöller mal gegen mein PD-125er zu testen. -
positional sensing ? das ist doch wieder so´n großkotziges wortspiel um den leuten die kohle aus der tasche zu ziehen. Diese "ich teile mein meshhead in zwei zonen auf" funktion hat doch den namen positional sensing nicht verdient. Aber klar, wer das unbedingt haben will...... Ich für meinen teil habe von td20 zu td9 downgegraded.
Das ist aber mal eine hochinteressante Aussage (zumindest für mich).
Wie stark empfindest Du denn den Dynamikunterschied und die geringere Auflösung der Hihat im Veergleich? -
Beim Schlagzeugspielen kann man wahnsinnig viel mit Disziplin erreichen, wofür einem vielleicht die "Genialität" fehlt. Ich selbst bin ein totaler Späteinsteiger in die Musik - ich habe zwanzig Jahre meines Lebens mit dem (Leistungs-)Sport verbracht. Mit der selben Einstellung, mit der ich für sportliche Erfolge trainiert habe, gehe ich heute ans Drumset. Training ist gut. Training macht Spaß. Gerade am Anfang müssen Bewegungsabläufe und Tempi einfach ins Hirn und ins "Muscle-Memory". Es ist nichts schlechtes dabei eine Stunde lang den selben Beat zu spielen. Eine Ewigkeit Viertel-Triplet-Achtel-Sechzehntel nur auf der Snare (Pad) zu üben. Beim Musikhören im Autoradio mitzuzählen... etc.
-
Ich habe im Augenblick bei einem "built to order"-Händler einen Rechner für den selben Zweck geordert. Das Preis-/Leistungsverhältnis dort ist eine Sensation, da man auf ein paar unnötige Komponenten verzichten kann, die überall sonst den Preis ziemlich in die Höhe treiben.
Wenn Dich das interessiert, dann führe ich das aus.
Bei Drumtec ist übrigens gerade ein TD-8 gebraucht im Angebot.
-
-
Jobeky. DAS würde mich auch interessieren.
Nach dem unglaublichen Schrott, den Alesis/Millenium mit seinen Meshtrommeln versucht an Ahnungslose zu verkaufen bin ich allerdings ohne solide Empfehlung sehr, sehr skeptisch. Zum Triggersystem steht nix auf der website (ausser patent pending... was natürlich absolut gar nichts heißt.). Aussehen und Preis sind allerdings fein.Edit: ich habe den Jobeky-Jungs gerade mal eine freundliche Mail mit Bitte um ehrliche Selbsteinschätzung geschrieben.
und noch mal Madame Edith: Nach "Jobeky" und "Mesh" googeln bringt einige enthusiastische Foreneinträge und diesen ebenso euphorischen Review zum Vorschein. -
Sind die Rim-Trigger-Eigenschaften der Truss-Schiene wirklich so gut wie die der Roland-Pads?
Und wie schätzt Ihr das Verhalten bei einer Bassdrum ein? Eine mittengetriggerte 20-Zöller sollte doch eigentlich eher suboptimal funktionieren, wenn man die Üblichen Warnungen aus den DIY-Threads im Kopf hat.Ich stehe selbst vor dem Aufrüsten meiner 8"-Pads in 12"-Pads - würde aber, wenn die Truss-Lösung SO gut ist, eher noch mein PD125er verkaufen und ein billiges A-Set trussen. Ich habs da ein bisschen mit den Größenverhältnissen...
-
Kopfhörer um die 60 Ohm Impedanz können durchaus auch ohne Verstärker (unerträglich) laut werden. Gute Empfehlung in diesem Bereich: Sennheiser .
Am Modul selbst erstens die Kitlautstärke hochregeln - die steht werksseitig oft nur bei 70 bis 80 von 100. UND zweitens ggfs. auch die Lautstärken der Einzelinstrumente einregeln. Muss man aber ohnehin. Mir ist ein ewiges Rätsel, wieso zum Beispiel alle Rides per default wesentlich zu laut sind... -
... mein Cy-15 hat im brandneu-Zustand direkt aus der Schachtel nur sehr schlecht auf der Kuppe getriggert. Nach einer Woche Spiel bereits erkennbar besser - und nach ein bis zwei Monaten habe ich an meinem nun gar nichts mehr auszusetzen. Nur so als Beobachtung am Rande angemerkt.