Beiträge von Slowly Rotten

hej, schonmal danke für die vielen antworten!!
    hab mich leider etwas unklar ausgedrück, aber gnibbelschraube ist hier eig n ganz geläufiger begriff :D:D:D
    also mit dem vierkant und dem schlüssel ist alles in ordnung, das problem sind die feinen gewinde der schrauben/muttern
    wie oben schon gesagt von der längeneinstellung, das problem ist, dass ich sie sehr weit auseinander spiele und sie so nicht in den koffer passt, ich muss sie deswegen immer auf einer seite einschieben.
    übermäßig fest ziehe ich sie nie!
    die schrauben die die Welle ans Pedal ziehen haben aber auch schon probleme gemacht, hab sie auch schonmal beim spielen verloren,dabei was genau ist eig die funktion dieser kleinen Gummis die man unter die schrauben schiebt?1 Die fallen auch gern mal ab, was ich nicht als tragisch empfinde....
    Also nochmal zusammengefasst, ich bin nicht zu doof eine Schraube anzuziehen, ich mache das beruflich täglich, ich denke sie sind eifach zu weich um sie häufig zu wechseln!

Moin moin, mal wieder was über die IC!^^
    Hat jemand von euch auch die Probleme, dass Schrauben, bzw. die Gewinde übergniddeln?
    Hab meine IC-Rolling-Glide jetzt ca: 2-3 Jahre und hab n paar Schrauben schonmal in der Garantiezeit auswechseln lassen, jetzt wieder das selbe Problem.
    (ich Rede übrigens von den Kleinen 4-Kant-Schrauben an der Kardanwelle ;) )
    Schrauben meines alten Pedals passen leider nicht 100%ig und jährlich ne neue Welle kaufen will ich auch nicht^^
    Baue mein Pedal auch nicht so oft auseinander, vllt 1-2 mal im Monat und Transportiere es immer ordnungsgemäß im Case...
    Hoffe zwar es hat von euch keiner das Prob, aber kann vllt trotzdem seinen Senf dazu geben!
    Danke schonmal in Vorraus, cheers Gonne