Beiträge von Kralle_b

    Raum ist vergriffen!


    Schönen guten Tag,


    ich bin mit meiner Band in Hamburg-Veddel zu Hause und wir hatten bis vor kurzem ein "fünftes"-Bandmitglied, dass in den Räumen ein kleines Studio betrieben hat.
    Für diese Räume suchen wir einen Nachmieter:


    Entweder 1x ca. 11m² + 1x ca. 14m² als Regie und Aufnahme oder den grösseren Raum als 3Mann Combo Proberaum und den kleineren als Abstellfläche. Daneben proben derzeit 2 Bands (Gods of Hate und Uncreation). Küche+Chillecke+Toilette kann natürlich mitgenutzt werden. Bei Interesse bitte PM!
    Fotos und Preise gibts auf Anfrage.


    Lieben Gruß,
    Marvin

    Moin,
    ich hatte das gleiche Problem (neues Set gekauft). Beim spielen des Slave-Pedals geriet die Bass-Drum in "Bewegung" (naja ein bißchen übertrieben).
    Ich hab dann mal den Musikhändler meines Vertrauen angerufen und der hat mir einen plausibelen Grund genannt:


    Dadurch, dass es eine 22x20 Bass-Drum ohne Rosette ist, fehlt natürlich das Gewicht der Toms. Also durch das fehlende Gewicht wird die Trommel "instabil". Dann hat er nach meiner FuMa gefragt und meinte das die nix taugt (ist ne Headliner glaub ich, ich glaube aber, dass er mir direkt ne neue andrehn wollte. Naja das passiert auch bald, hehe).


    Als Lösung hat er mir empfohlen, die Füße der Bass-Drum sehr "flach" auszurichten. Also in einem großen Winkel. Und die Länge der Füße so einstellen das der Spannring den Boden berührt (Reso-Seite ;-)).


    Seit dem bin ich sehr zufrieden und es wackelt nix mehr.

    Mit einem Umtausch solltest du keine Probleme haben. Mir ist ein 15"DH 2mal gerissen (entlang der Rillen) und ich habe 2mal ein neues bekommen. Einfach ne nette Mail schreiben und du wirst bestimmt eine ebenso nette Mail zurück bekommen.


    Problem ist irgendwann, dass sich das Porto beim öfteren zurückschicken in Richtung des Kaufpreises bewegt hehe.

    Einfach mal auf der deutschen Homepage nachschauen (Orioncymbals.de).
    Steht alles was man braucht.
    Wobei die Beschreibungen nur eine grobe Richtung sind.
    Die Rage Bass-Serie ist halt ne "Heavy"-Serie. Trotzdem habe ich mich als "Heavy"-Drummer für die Revolution-Serie entschieden (und das auch noch in Medium und Thin...bin ich überhaupt ein "Heavy"-Drummer??? hihi).


    Falls du nen Eindruck von dem Sound der unterschiedlichen Serien brauchst, musste auf die Internationale Homepage von Orion gehn.

    Mir nämlich auch nicht *grml*...
    Eine Idee wär vielleicht noch, dass es was mit dem Boden zu tun hat (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen aber da könnt ich ja mal guggen).


    Vielleicht steht sie ja Heute ^^. Ist ja neu, kann ja sein, dass sie sich erschrocken hat gestern.

    Hallöchen,
    habe ein wenig die Suche benutzt und komme immer noch nicht weiter mit meinem Problem, da ich braver (und unbekannter hihi) Forumuser bin mach ich auch keinen neuen Thread auf, da der Name dieses Freds passend zu meinem Problem ist...soa jetzt kommts:


    Heute kam mein neues Set (Mapex Pro M) und wie das halt so ist ab in Proberaum und aufbauen. Unter anderem besteht dieses Set aus einer (jetzt kommts) 22x20 Basstrommel. Mein problem: Ich spiele mit einer Dofuma und habe gemerkt, dass beim Anschlagen des linken Beaters (über die Welle) die bass ganz schön unruhig wird oder wackelt.


    Ich hab ganz viel mit den Bass-Füßen probiert (höhe, Spannring in der Luft, Spannring berührt den Boden, ja drauf geachtet, dass die Bass gerade steht) und auch ein ganz bischen mit der Fuma (da kann man ja nu nich viel machen).
    Leider brachte das alles keinen großen Erfolg. Klar das die Bass nicht Steif da liegt und sich nicht bewegt aber bei meiner 22x18 war das lange nicht so schlimm.


    Vielleicht noch ne kleine Info: Ich spiele eine Headliner Fuma glaub ich leider finde ich keinen passenden Link mit nem Bild...auf jeden Fall hamse n schönes Muster aufm Trittbret ;-).


    Puh jetzt fallen mir auch lnagsam die Augen zu...gute Nacht

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten.
    Nach langen Nachmittagen und Nächten im Drummerforum, habe ich mich dazu entschlossen ein TD-6 zu kaufen, was ich auch eben gerade getan habe hehe.
    Dazu noch diese Mps-300 Pads (ich weiss sollen nicht so toll und laut sein aber immerhin bekomm ich dann was aus der Büchse raus).


    Jetzt werden das sicherlich noch längere Nächte hier im Forum, denn primär habe ich ja eh vor mir Mesh-Pads selber zu basteln.


    Die große Anschaffung ist aber gemacht und jetzt werd ich wohl auch öfter in der E-Drum Section mein unwesen treiben.


    lg
    Kralle

    Zuerst was zu dem letzeren mit den eigenen samples abspielen. Wenn ich aus nem Triggermodul in einen Sampler gehe müsste man doch Samples abspielen können. So war der Plan.


    Nun zur sache mit dem umbau. Ich würde schon gerne das A-Set komplett Triggern aber auch das A-Set mit Pads erweitern. Und irgendwann hat man genug Pads fürn reines E-set *hehe*.


    Wie man sieht bin ich selber unschlüssig. Bei Zeiten werde ich eh mal innen Shop und ein bischen testen und das Fachpersonal mal interviewen.


    So jetzt geh ich mal wieder in ein paar Threads wühlen ;)


    lg
    Kralle

    Ich bin ja fleißig und habe gerade gelesen, dass man mit einem Drum-Modul einen Sampler per Midi ansteuern kann.


    Also wäre das möglich mit einem TD-3 einen Sampler anzusteuern? Ich frage deswegen, weil ein Td-3 mit einem konverter preislich auf einer stufe steht.

    Hallo liebe Trommler,
    ich poste hier nicht oft (das ist mein 2. Beitrag seit 03 oder so), weil mir eigentlich immer die Suche weiterhilft *boah bin ich brav*.
    Aber Heute ist es soweit ich schreib mal was *froi*.


    Also ich bin schon einige Stündchen in der E-Drum-Section und habe wie ein Weltmeister gelesen. Problem an der ganzen sache gefäääährliches Halbwissen *hihi*. Nun gut...


    Ich interessiere mich sehr für elektronische und auch "naturelle" Sounds an meinem Set. Nun ich habe 2 möglichkeiten herrauslesen können:


    1. Drum-Modul und Pads/Trigger bzw. n V-Drum
    2. Trigger-Midi-Konverter undn Sampler


    Bei ärstens hab ich wiederum gelesen, dass (in meiner Preisklasse TD-6 bis 8) keine eigenen Samples geladen werden können.


    Ich würde schon gerne aus meinem A-Set ein ganzes elektronisches Set machen können. Zum Anderen nur eine sound-erweiterung für das A-Set mit eigenen Samples.


    Für mich hat sich die Sampler-Variante sehr attraktiv angehört. Nun ist die Frage: Kann ich mit einem Sampler und Triggern das A-Set in ein (vollwertiges) E-Set umbauen und z.B einen Live-Gig oder Aufnahme komplett mit elektronischen sounds spielen?


    So das zu meinem Halbwissen und vielen Dank für 3 Jahre Informationen ;)


    beste grüße
    Kralle

    hey stickbag,
    ich glaube man sollte doch einen neuen Thread öffnen. Ich steh leider genauso doof da und versuche den Sinn dieser kleinen Gummiteile zu verstehen...das die zum festmachen sind ist klar...nur wie...


    Oder weisst du schon mehr als ich?


    mfg Marvin

    Hi Leute,
    wie wahrscheinlich bekannt, wurde ich schon als "Insider" geoutet thx @ JonJon ;) .
    Aber da ich diese Woche auch ein 16" Stagg SH Brilliant zugelegt habe muss ich diese Becken auch sehr loben.
    Gerade die SH Serie, weil sie "so lustig klingt" wie mein Schlagzeugdealer zu sagen pflegte ;-).

    vielen dank erstmal für die hilfreichen antworten.


    bei mir siehts auch schwer nach dem 802er aus.
    leider hab ich da mal wieder noch gehört das es noch ne alpha serie gibt. ist die evt sogar noch besser?

    Ich brauch n neues China. Hatte vorher ein 18"er von wuhan was aber erstens schnell kaputt ging und mir der sound etwas zu trashing war wollte ich davon weg


    ich bin am überlegen ob ich mir ein paiste der 802er serie oder ein stagg zulegen sollte.
    es sollte ein wenig länger als das wuhan halten.

    Sooo erstmal das erste Hallo an die Forumgemeinde.


    Und jetzt die erste frage: und zwar ich möchte meine Reso-Felle der Toms wechseln, aber ich finde nur Schlagfelle in Katalogen. gibt es überhaupt Resofelle für toms oder nimmt man da die gleichen für Reso- als auch für Schlagfelle??


    Naja hoffe ihr könnt mir helfen.